[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super besten Dank, denke da der Anruf zuvor im Protokoll stand und ich die Liste erst nachher aktiviert habe ging es nicht.
 
Hallo!

Habe seit ein paar Std. das neuste Nightly drauf und kann in WhatsApp die Spracheingabe nicht nutzen. Ebenso in der SMS-Anwendung.
Wenn ich das entsprechende Zeichen links neben der Leertaste gedrückt halte, ist das Mikrofon-Symbol ausgegraut.
Jmd. ne Idee?

Gruß und danke!
 
Funktioniert bei mir problemlos.
 
...extrem hilfreich @Julian
 
Dachte ich mir auch. Da du nicht verraten hast, ob bei dir die Google Spracheingabe aktiviert ist und welche Tastatur App du benutzt, fiel mir dazu nichts anderes ein.
Anhand meiner Aussage kannst du aber schon mal schlußfolgern, daß es nicht an dem letzten Update liegt.
Ging es denn vor dem Update bei dir?
 
Wie wäre es dann gewesen, direkt danach zu fragen:tongue:

Also, ich nutze die Standard Android-AOSP Tastatur und nichts was mit google zu tun hat.

Wäre die Google-Suche denn Voraussetzung für die Spracheingabe, um in WhatsApp Text diktieren zu können?
 
Wenn bei mir die Google Spracheingabe nicht aktiviert ist, erscheint bei meiner Tastatur (Lollipop) gar nicht erst das Sprachsymbol.
Die schuldest mir die Antwort, ob du vor dem Update auch schon die Nightlies genutzt hast, oder ob du eventuell vom 38R kommst?
Wie sieht's mit Gapps aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
...schulden? :confused2:

Naja.

Ich komme von 38r und der Rest steht schon oben.

Kein Google-Stuff auf dem Gerät, nur CM, Avast als Virenschutz und zwei drei andere Apps
 
Dirty Flash ohne Gapps?

Ohne Google wird das wohl nix.
 
Hat noch jmd Probleme mit pinch to zoom? Ist bei mir unkontrollierbar
 
Reboot dann sollte es wieder gehen. Bekannter Multitouch Bug... (Vermutlich)
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Die letzte nightly hat neue touch driver laut xda und soll sehr gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, amorosa und 89373
Sagt mal, bekommt ihr mit CM11 die selbe Bildqualität bei Fotos hin, wie mit CM11S?
Ich habe irgendwie Probleme im LowLight Bereich. Es wird einfach nicht scharf und die Bilder werden zu hell, meiner Meinung nach. (ohne Blitz)

Ich nutze die Kamera vom CM11S.
 
Vielleicht hast du unter CM11s ClearImage benutzt, das sollte bei LowLight helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem, dass manche Icons auf dem Homescreen verschwinden und nur noch über den Playstore oder über kürzlich geöffnete Apps aufzurufen sind.
Kennt sich da jemand aus?
Bitte um Rat!

OnePlus One
CyanogenMod V11.0
Android 4.4.4
 
Ja, das hatte ich beim mitgelieferten Trebuchet Launcher auch.
Meine Abhilfe war, den Google Now Launcher zu nutzen.
 
Wie schaltet man das um?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten