[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte grade Profile Einstellen. WLAN, Bluetooth usw ein und ausschalten funktioniert wunderbar. Aber die Lautstärke für Klingelton, Wecker, Benachrichtigungen und Medien kann ich nicht verändern. Ich kam zwar den Balken verschieben doch die Einstellung wird dann nicht gespeichert. Wurde jemand Rat?
 
Hätte da noch eine Frage.

Ich nutze auf meinem Oneplus mit Cm11 eine andere DPI (430). Immer wenn ich jetzt die aktuelle nightly flashe muss ich die DPI wieder manuell in der build.prop ändern und neu booten.

Kann ich die nightly zip auf dem Handy öffnen (nicht entpacken) und unter System in der build.prop die DPI anpassen und danach diese zip flashen?
 
Es gibt eine andere Möglichkeit. Und zwar zwei Scripte. Einmal für Xposed damit man nicht immer das Framework neu installieren muss und zweitens ein Settingscript. Nach dem Flash der Nightly bleibt die DPI uns andere Einstellungen erhalten genauso verhält es sich mit dem Xposed Installer. Da braucht man auch keinen Reboot mehr zwecks Framework.

Hier die Scripte. Bilder der Einstellungen dieser poste ich gleich hinterher. Bitte in System/Addon.d einfügen und dann bearbeiten. Das sollte es dann auch gewesen sein.

Es handelt sich hier um ZIP Dateien. Entpacken solltet ihr die schon und dann die Datei eben nach Addon.d kopieren
3u4yvu2a.jpg
 

Anhänge

  • 90-xposed.zip
    596 Bytes · Aufrufe: 86
  • 55-settings.zip
    782 Bytes · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, scrbenni, fred2346 und eine weitere Person
Aber xposed ist zwingend notwendig?
 
Nein. Xposed brauchst du nicht. System reicht. Wie man will und was man braucht
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
@CVH du bist echt der beste danke. Noch besser als ich gedacht habe.

Kannst du bei dir testen ob du in den Profilen die Lautstärke ändern undv speichern kannst.

Wollte gerade die Screencast APP von cyanogenmod installieren Gerät ist aber nicht kompatibel. Apk von cm11s kann ich zwar installieren funktioniert dann aber nicht. Könnt ihr mit eine alternative empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Welche Dateimananger nehmt Ihr? Mit meinem Arc File Manager kopiert das nicht rüber in das besagte Ordner!
 
Solid Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, scrbenni und CVH
Genau. Der geht oder Total Commander.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und scrbenni
danke, mit solid konnte ich rüberkopieren! mit anderen gings nicht. danke euch! sowas ist sehr hilfreich!

Gibt auch eine möglichkeit damit Kernel(AK) bleibt?
 
Glaube nicht. Persönlich nutze ich nicht den integrierten Updater sondern CyanDelta. Dort kann man einstellen was nach dem Flash zusätzlich installiert werden muss. Somit sind meine Mods wie Sounds und Kernel gleich nach dem Update wieder mit drauf. Screenshot folgt, erst etwas größer, werde diesen aber sofort verspoilern sonst gibts wieder Arbeit für die Mods und das muss ja nicht sein.

y5aqebut.jpg
7ejabuvy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und scrbenni
Danke. Das hilft mir schon viel weiter!
 
Also, ich habe jetzt tatsächlich Probleme gehabt, am Wochenende vernünftige Fotos zu machen. Ich nutze die OnePlus Foto App und wir haben im Wald einen Schiefer Berg gesehen, den wir interessant fanden. Ich also Fotos gemacht. Keins ist was geworden. Alle verwaschen. Irgendwie wollte das Bild auch zu hell werden. Es war also diffuses Licht und das Bild sehr hell.
Im Grunde habe ich gedacht, die Foto App stellt nicht scharf. Aber auch eine andere zeigt nur unscharfen pixelmatsch an. Da bin ich jetzt echt geschockt.
Bei euch läuft das ganz normal?
 
Ist mir nicht bekannt. Konnte am Wochenende super tolle Fotos schießen!
Mal mit Factory Reset versucht?

Lt Changelog von heute kommt das nächste nightly mit vielen Bugfixes raus! Die Liste ist ewig lang..bin dann mal gespannt!
 
scrbenni schrieb:
Ist mir nicht bekannt. Konnte am Wochenende super tolle Fotos schießen!
Mal mit Factory Reset versucht?

Lt Changelog von heute kommt das nächste nightly mit vielen Bugfixes raus! Die Liste ist ewig lang..bin dann mal gespannt!

Am nützlichsten ist da wohl der neue WLAN Treiber, der laut Berichten mit anderen Custom Kernels den Durchsatz deutlich erhöhen soll.

Dann wäre da noch die Unterstützung von 320K AAC encoding welches scheinbar den aufgenommenen Ton verbessern soll.

ROM-seitig wurde viel an Bluetooth gearbeitet.

edit: Die commits für die demnächst kommende Sprachaktivierung waren schon gestern drin.

edit2: hier das heutige update für die cm11s camera app https://mega.co.nz/#!oZxjkKKI!sk2Wcms-1Cv9lhUZTxqHV-k_PbNJL6YHY56lYBva-bM (ist nicht mein upload)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k
Weiß da jemand etwas? Seit zwei Tagen kommt nichts mehr, üblich?
 
ja kann vorkommen. Viele andere Gerätetypen haben auch ihr letztes update am 13ten bekommen und heute ein neues. Gehe davon aus das heute auch wieder eins kommt. Denke wir sind zu update verwöhnt ;)
Jeden Monat würde mir auch ausreichen dann wäre die Vorfreude größer :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und amorosa
Die Build wurde bereits erstellt, jedoch nicht auf den Server zum Download weitergereicht (wie bereits gestern). Ich denke es kommt frühestens morgen wieder eine.

Ich nutze derweil diese Build ohne Probleme

https://s.basketbuild.com/devs/RobbieL811/Oneplus One/CM Builds/

beinhaltet den AK Kernel und die CM11S Kamera (die erste Version mit DNG support, lässt sich aber nicht updaten). Die AOSP-Kamera und Gallerie sind nicht enthalten.
 
Gibt es auch einen Build ohne Zusätze zum Download?
 
Leider keinen gefunden. Ich Update selbst eigtl nur wenn ich im Changelog etwas nützliches sehe. Wie zB den neuen WLAN Treiber.
Denke man kann einfach warten bis wieder offizielle Nightlies kommen.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten