[ROM][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official Nightly]

  • 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scoty das hab ich schon gelesen. Sorry war schon spät. Dann ist es wahrscheinlich besser gleich cm11 drauf zu machen. Die zusätzlichen Features kann man ja sicher nach flashen. Werde aber erst suchen bevor ich danach Frage. Hoffentlich kommt mein OPO heute noch.

Grundsätzlich hab ich also mit CM11 keine Nachteile gegenüber CM11S. Ich meine wegen Treiber
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wird das CM11 auch direkt von cyanogen "gebaut" und dann portiert auf das opo? Oder nimmt das jemand anderes in die Hand?
 
Lenipapa schrieb:
Grundsätzlich hab ich also mit CM11 keine Nachteile gegenüber CM11S. Ich meine wegen Treiber

Nein, eher Vorteile aus den auf der letzten Seite genannten Gründen ;)

@wusa88, der Titel des Threads sagt doch "Official", also was vermutest du wo diese Builds herkommen ;)


...Direkt von CM
 
Aber warum wurde dann ein cm11(s) extra für das opo entwickelt?
 
CM11s kommt nicht von Cyanogen, sondern von OP selber. Es basiert einfach auf CM11 und wurde speziell auf das OPO "angepasst" - dh ein paar mehr Funktionen(wobei diese mittlerweile auch in CM11 zu finden sind), zusätzliche Apps/Themes etc.

Dahinter steckt sicherlich auch Marketing...

Aber genug OT. Du kannst gerne OP eine E-Mail schreiben für mehr Details ;) (und dann berichten)
 
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Gapps.
Auf der ersten Seite steht folgendes:
Wenn die Gapps nur neuste Versionen innerhalb des gleichen Releases sind können diese einfach überinstaliert werden.
Wenn man zwischen verschiedenen Gapps-Packages wecheln möchte empfehle ich folgenden Weg.

Kann mir jemand überhaupt mal erklären was es mit den Gapps auf sich hat?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das CM11 flashe und mal ausprobiere und da hätte ich einfach ganz normal den PlayStore, damit ich mir meine Apps runterladen kann.

Und braucht man für ein Custom Rom auch eigenltich immer einen anderen Kernel?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Für ein Custom Rom brauchst du nicht zwingend einen anderen Kernel, im Custom Rom selber ist immer ein kernel enthalten.

Zu den Gapps:
Die benötigst du um zugang zum PlayStore zu haben. Warum man die Gapps aktualisieren muss weiß ich auch nicht da sich die Apps ja über den Playstore ganz normal aktualisieren.

Also einfach Custom Rom flashen und danach die Gapps.

Vielleicht weiß ja jemand mehr zu den Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: wusa88 und CVH
Vermutlich, weil vom PlayStore auch manchmal Updates kommen.
Jetzt noch eine Frage, bevor ich umsteige.
Kann ich ein komplette Backup machen, sollte mir irgendwas nicht zusagen, dass ich 1 zu 1 zurück kann? Mit allen Einstellungen und alles?
 
Ja kannst du,

Du musst dein Handy erstmal entsperren (Alle daten gehen verloren). Dann musst du ein Custom Recovery z.B Twrp flashen in diesem Recovery kannst du dann ein Nandroid Backup machen.

Aber lies hier nach
hier

Übrigens auch der Playstore aktualiesiert sich von alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Die ROM von heute läuft gut bisher.
 
twipster schrieb:
Die ROM von heute läuft gut bisher.

nightly version von heute meinst? habe ich auch drauf, hat ziemlich viele bugfixes lt changelog. läuft ganz sauber, irgendwie besser als von gestern den Snapshot M11!
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
flasht ihr täglich die nightly? Wie oft hattet ihr mal ein bootloop oder andere Probleme?
 
Ich flashe täglich und hatte glaube ich einmal einen Bootloop. Aber in so einem Fall flasht man schnell die letzte und überspringt den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS und scrbenni
detto, täglich. irgendwie ist das wie eine Sucht. Wenn was grobes dabei ist, von Vortag drüberflashen. Sonst zur Not, Backup!
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Gibt es den lookscreen von cm11s als flashbare ZIP für CM11? Hab es gerade mit der apk in system/priv-app versucht, hat aber nicht funktioniert
 
Ich habe gerade bemerkt das weder Klingelton noch Benachrichtigungston funktionieren. Egal was ich einstellte und egal welche Lautstärke. Ruhige Stunden und profile sind deaktiviert. Musik hören funktioniert. Gast jemand eine Idee?
 
Schon seit etwas lange keine Videos mehr gesehen. Jetzt wollte ich etwas abspielen, Videos laggen komplett bzw tlw lässt sich nicht abspielen! Weder im Player noch Internet streaming.

Woran könnte das liegen? Früher liefs noch ganz sauber ab! Ahja habe den franco24kernel

Edit: habe den heutigen nightly geflasht noch mit standart kernel von cm! Videos laufen wieder flüssig... Ob das am kernel liegt oder vom gesteigen nightly?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenipapa schrieb:
Ich habe gerade bemerkt das weder Klingelton noch Benachrichtigungston funktionieren. Egal was ich einstellte und egal welche Lautstärke. Ruhige Stunden und profile sind deaktiviert. Musik hören funktioniert. Gast jemand eine Idee?

Und ich dachte schon nur mir geht es so. Seit gestern habe ich das Problem. Habe grad komplett neu aufgesetzt und nix ändert sich. Keine Töne aus der Nightly.
 
Was hat du für eine nightly drauf? Ich hab die von heute drauf. Kann das Problem sonst noch jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Lade grade die nightly vom 7.10 und schau mal.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.840
SaschaKH
SaschaKH
photobix
Antworten
8
Aufrufe
2.960
sindbad44
S
Zurück
Oben Unten