[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Herstelleraufsatz-Rom ist denn besser?
MIUI oder ColorOS?!

xaro99 schrieb:
@HUGO

lösche doch einfach die logo datei aus der zip
Es geht ja nicht um das Bootloader Logo sondern das CM Probleme mit dem Bootloader von ColorOs hat.

ColorOs ist eh ähnlich wie Miui, nur gefällt es mir persönlich besser.
Ich weiß auch nicht ob Miui so viele Gesten Einstellungen hat wie ColorOs.

DerMoonEclipse schrieb:
Welches Herstelleraufsatz-Rom ist denn besser?
MIUI oder ColorOS?!

Ich hab ColorOS nicht getestet, aber Videos bei YT gesehen und selbst ein halbes Jahr ein Xiaomi MI3 mit MIUI6 besessen. Kann dir also sagen (meine Meinung) das beide ihre Reize haben.

Um ehrlich zu sein, ich vermisse MIUI jetzt schon, dabei habe ich das OnePlus One noch gar nicht so lange. :-(

Schade das es keine MIUI6 Custom ROM für das Teil gibt.

Links ohne Funktion, gibt's die rom noch?

Ja, die Rom gibt es noch. Schau am besten im xda-Forum vorbei: ColorOS 4.4.4 & ColorOS 4.4.2 | OnePlus One | XDA Forums

Da der User @komprado eigentlich aussteigen wollte und das Projekt zeitweise aufgegeben hat, und aus mangelndem Interesse hier im Forum, wird der Thread nicht weiter gepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster
Ah Dankeschön

Ich hab nun so Spaß mal die ColorOs 2.0.5iBeta drauf gezogen und muss sagen die läuft nicht schlecht.
Sagen kann ich noch nichts genaues nach 2 Stunden.

• Danke
Reaktionen: sprint
Wie komme ich am besten zurück zur Stock Rom auf einfacher Art und weise und was wäre zu beachten?

Hauptsächlich brauchst Du das Modem von CM11 oder CM12
am einfachsten von Boeffla
z. B. Full-XNPH44S für CM11

http://boeffla.df-kunde.de/bacon/modems/

Oder per Fastboot ne Offizielle CM11 Version drauf.

Edit:
Bin wieder zurück auf CM12, die ColorOs hat zwar viele tolle Funktionen aber CM12 läuft irgendwie flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Startpost aktualisiert. Download-Link zur aktuellen internationalen Version eingefügt. Screenshots aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Die 2.0.47 läuft erstaunlich gut. Sehr guter Sound, sehr gute Camera. Man muss nur bei der Ersteinrichtung die SIM entfernen. Sonst kommt keine Tastatur für die SIM.

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und Dr.No
Ich hatte die 2.0.47 kurz drauf, aber halt das von dir beschriebene Phänomen das keine PIN-Tastatur kam. Jetzt weiß ich es fürs nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nicht weiter aufgefallen, da ich keine SIM-Pin aktiv hab. Bin aber selbst wieder auf CM12... aber dieses mal ohne Probleme ( ich kann mich einfach nicht entscheiden ).

Na die Color hat schon ihre Reize. Die Gesprächspartner ist besser zu hören. Sehr guter Klang. Das Display ist irgendwie schärfer und hat bessere Farben. Ich bleib erstmal bei Color OS.

• Danke
Ist da eigentlich schon ne ColorOs in Arbeit die auf Android 5 basiert?

Noch nichts gehört.:confused2:

ColorOS wie auch MIUI und Konsorten hängen alle ziemlich hinterher was Android 5.0 anbelangt. Seit ich mit Nandroid-Backups arbeite, ist das probieren anderer Roms wesentlich einfacher. Mal sehen, vlt. schaue ich mir die 2.0.47i nochmal an. Obwohl ich viel mehr auf die MIUI V6 für das OpO warte. Ich hoffe die bekommen die Portierung noch stabil und voll funktionsfähig hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe die 2.0.47 wieder drauf, die ist einfach super.

• Danke
Reaktionen: -HUGO- und Dr.No