[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh mein Gott, wie hast du dieses Foto gemacht? Sehr geil!

Sorry für OT, aber eine Frage -> Welche Kamera App harmoniert am besten mit den OPO? Ich bin gerade auf Liquid V8 und irgendwie bin ich nicht zufrieden...

Konnte nach dem super su Update und entsprechend dem Bibliotheken Update kein root mehr herstellen... Habt ihr da auch Probleme?

Du musst dann erneut die SU mit dem Rootexplorer von System/xbin nach System/bin kopieren. Dann sollte es gehen.

Wer kann mir helfen, habe alles so gemacht wie beschrieben. Bekommen immer wieder Boot vorgänge, Bootet die ganz Zeit.

Schwer zu beantworten aus der Ferne.

Meine Vorgehensweise bei so etwas:

Philz flashen
format /cache
format /system
format /data
format /dalvik

nicht den Internen Speicher formatieren!

Rom sauber auf das System flashen. Wenn die Rom dann läuft ok (die ColorOS sollte laufen!). Wenn nicht, ist die Rom für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
So machen wie Dr. NOW es geschrieben hat. Das muss funktionieren.
Habe es selbst so gemacht und es läuft.

Persönlich kann ich nur sagen das ich mit Twrp 2.8.1 geflasht habe. Ansonsten die gleiche Handhabung wie vom doctor beschrieben

Ich nehme auch gerne CWM oder Philz. Hatte mir eben mal die aktuelle Beta gezogen und geflasht. Die ist halt nicht International. Schade, im Zuge von Android 5.0 und fehlenden Devs gerät ColorOS damit für mich weiter ins Hintertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Der User Komprado wollte sich ja eigentlich mit FlymeOS beschäftigen. Aber irgendwie haben ihn die anderen User auf xda so sehr gelöchert, das er an dem Projekt ColorOS International weiterarbeiten wird. Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffen wir mal das da noch was kommt:D

Hey Leute!
Ich hoffe ja mal das diese Problematik hier noch nicht besprochen wurde aber hat schonmal jemand versucht ColorOS in der MultiRom zu booten?
Also Installation hat super funktioniert und wird auch im Bootmenu vernünftig angezeigt.
Nachdem ich dann ColorOS auswähle wird der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr.
Dachte zunächst, dass einfach nur keine Bootanimation angezeigt wird aber irgendwie kommt danach nichts mehr.
Neustart dann nur über 8 Sekunden Powertaste mögich. Weiß einer Rat?

Hoffe diese Problematik darf ich hier erfragen ansonsten bitte von den Moderatoren in den MultiRom Bereich verschieben.

Danke schonmal!

Die Frage kam schonmal, geht leider nicht im Multiboot weil der ColorOS Kernel das nicht unterstützt, wird es wohl auch nie können.

Gruss,

• Danke
Reaktionen: Eddie124z
Was ist dort verbessert

@Hugo: Der GDrive-Link ist tot und für Mega wird ein Decryption Key benötigt.

Mein Fehler, der mirror funktioniert aber https://yadi.sk/d/umMSgQcLdBwqj

GoogleDrive geht jetzt auch

https://drive.google.com/file/d/0B-WX2Mqm7oZ7VXlCYnNUa0g3Qzg/preview?pli=1

Den Mega Link habe ich mit MegaDownloader aus dem PlayStor runter geladen.

Die Mega App macht bei mir gerade irgendwie Zicken

ROOT Link
https://mega.co.nz/#!UgN1ASaA!aBaVZEIdxphxpzZK4ppi4uDJoS1fFXjth-GAILYuZQA

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

reyrey1704 schrieb:
Was ist dort verbessert
In der System Ui und noch ein paar Kleinigkeiten, hab sie auch gerade erst 2h drauf, läuft aber soweit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, xaro99, strahlstrom und eine weitere Person
Und hat schon wer Erfahrungen mit der neuen ColorOs gemacht, ich bin gerade wieder auf der Version 1.9 von Temasek und muss sagen ich bin ziemlich hin und her gerissen zwischen den beiden Rom's.

Leider ziemlicher Akku Drain

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Fand ich auch nicht schlimmer als bei der Stock Rom, anfangs spielt man noch viel rum, das kostet natürlich.
Was mich aber sehr stört ist das beim flashen der Bootloader geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@HUGO

lösche doch einfach die logo datei aus der zip