[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute auch das Du da einen Fehler in der Datei hast, ich habe gleich die Zip ohne Aroma genommen und sie problemlos mit der aktuellen TWRP Version geflasht.

Hatte mit der aktuellen TWRP keine Probleme, allerdings hab ich zwischen dem Fullwipe und dem neu flashen, das Recovery neu gebootet.

Zu Color OS: Läuft wirklich klasse, hatte ein Problem beim Akku laden, wurde aber durch neustart behoben!
Was mich gestört hat, sich aber durch 3rd Party Software regeln lässt, ist die Auto-Helligkeit, die hat irgendwie nicht funktioniert wie gewohnt!
Hab jetzt Velis Auto Brightness drauf, damit isses jetz super!

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal über sideload, so habs ich gemacht ohne probleme :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

ich hab das gefühl ich bleib auf dieser rom =)))
aber die tastatur mag ich nicht, kann mir jemand eine empfehlen? eine minimale, ich brauch nur die buchstaben...

Danke für die Ratschläge. Noch 5 Stunden malochen. Kanns kaum erwarten diese Rom zu flashen ^^

@onspeed wie wäre es mit der Google Tastatur?

• Danke
Reaktionen: onspeed
Nutze mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen durch SwiftKey oder andere Tastaturen immer TouchPal, sehr gut anpassbar, kostet nix und macht klasse vorhersagen finde ich!

mMn die beste Tastatur, SwiftKey kommt direkt danach an zweiter stelle, aber TouchPal find ich echt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: onspeed und Dr.No
Ich hatte früher auch immer Swiftkey genutzt, jedoch nervte mich die ständige Werbung im Benachrichtungszentrum ich solle mir doch ein neues Layout holen.

Eine Zeitlang hatte ich auf ColorOS die ai.type-Tastatur installiert. Nimmt nur sehr viel Platz weg.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aitype.android

Die Oppo-Tastaur ist mir etwas zu klein, die aktuelle Google_Tastatur unter 5.0 gerade richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onspeed
bekomm ich irgendwie 5.0 tasta bei dieser rom?
danke für die ratschläge!
diese ganzen eingabehilfen sind für mich sinnfrei da ich viel im dialekt bzw nicht rechtschreibgemäß schreibe! soll jetzt nicht heißen ich kann nicht deutsch :)

andere frage -> gibts themes,icon packs für die rom?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch mal Color OS installiert - soweit zufrieden - aber wenn ich mal zurück auf CM11S will, kann ich mein zuvor gemachtes Backup einspielen oder sollte ich sauber über fastboot flashen?

Mach vorher ein full wipe und dann kannst du ohne Probleme dein Backup wiederherstellen.

Wenn dich das chinesische Fastboot-Männchen und das rote Startlogo nicht stören, kannst du dein Backup ganz nochmal einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch nur mal was für zwischendurch bis Android 5 mal sauber läuft. Ich switche einfach mal gerne hin und her.

Das mit Helligkeit musste ich auch mit einer 3rd App aus dem Store regeln, da sonst das Display schon immer arg dunkel war.
Das mit root habe ich nicht hinbekommen.

Habe die Zip über twrp geflasht, gebootet, su Aktualisierung gemacht, und dann nach su in system/xbin gesucht, aber dort taucht nichts auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Will irgendwie nicht als Secondary Rom laufen, jemand eine Idee?

@Powerlook3k wird es wohl auch nie.

Niro96 schrieb:
Wo kann man einstellen,das man die Anwendungen in der Statusleiste sieht? Und nicht drei Punkte?
Seitdem ich den Text des Netzbetreibers ausgeschaltet habe sehe ich dort nun Anwendungen..

Aber nicht alle. Einige ja.

Zuletzt bearbeitet:
Okay soweit so gut. Danke Ravenna.

Jetzt habe ich noch einen Bug, den ich sogar durch einen kompletten wipe und neu aufspielen nicht weg bringe.

Sobald ich mich aus einem WLAN Netzwerk auslogge, gehen meine mobile Daten erst nachdem ich einen Anruf getätigt habe. Davor wird auch über den Empfangsbalken keine Verbindungsart angezeigt.

So ist die Rom für mich auf Dauer definitiv nicht tragbar

Habe sie mir heute geflasht wegen der Kamera aber ich merke ebenfalls keinen unterschied bei denn Bildern im vergleich zu der CM11s Cam. Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen lieber Dr.Now was du da so toll findest.

Kamera ist bei mir auch mehr wie okay. Hast du auch ein Problem mit dem mobilen Datennetz nach WLAN oder Reboot?

EDIT:
Problem gelost:
*#*#4636#*#*
Telefoninformationen
Und den Netzwerktyp auf LTE/GSM/WCDMA Auto stellen

Ist nach Reboot weg, aber das mache ich nicht so häufig..

Zuletzt bearbeitet:
Powerlook3k;8338274 schrieb:
Will irgendwie nicht als Secondary Rom laufen

Das Problem ist einfach das geringe Interesse der Community an ColorOS besonders außerhalb des asiatischen Raumes. Einen Kernel zu sourcen ist nicht so einfach und da es schon zwei unterschiedliche Sourcen gibt (CM11S/ASOP_CM11 und jetzt noch CM12) macht sich kein Kernel-Guru daran einen für ColorOS zu basteln. Zumal es wohl auch schwierig ist an die Kernel-Sourcen zu kommen.

Also es wird wohl nichts mit ColorOS unter Multirom.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Scoty;8339269 schrieb:
Von daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen lieber Dr.Now was du da so toll findest.

Im Vergleich 24MP/50MP und RAW ist die Kamera schon den anderen Camera-Apps überlegen. Seit CM11S auch RAW kann, relativiert sich das etwas.

Hier mal ein Link zu einem 50MP-Bild (mit Lightroom bearbeitet):

Rose

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

hYdro;8338265 schrieb:
Habe die Zip über twrp geflasht, gebootet, su Aktualisierung gemacht, und dann nach su in system/xbin gesucht, aber dort taucht nichts auf :(

Dann hast du die ColorOS nicht mit einem Fullwipe installiert (Cache, Data, System, Dalvik). Dann taucht die SU leider auch nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Powerlook3k