[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Root muss man nach dem aktualisieren die "SU" von System/xbin nach system/bin kopieren. Dann geht es .

@Dr. Now Welche Apps hast du zum Testen der WLAN Verbindung im Startpost genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
OneScreen-Tasten hat ColorOS nicht. Ich habe diese noch nie genutzt (auch nicht unter CM11S ist nur reine Platzverschwendung.

ColorOS für das One+ benutzt keine extra Partition, das ist wohl nur auf dem OPPO so. Also alles wie gehabt.

Bei mir hat der ARMOA-Installer auch nicht richtig funktioniert. Die Zip dann schon. Und wenn ich zurück will, flashe ich sauber eine CM11S über fastboot, damit auch das OPPO-Männchen aus dem Fastboot weg ist.

Die Standardeinstellungen der Kamera bringen keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber anderen Kamera-Apps. Nur die Möglichkeit RAW und 50/24MP sowie der SlowShutter-Modus sind eie Verbesserung. Da kann nur die CM11S-Kamera mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onspeed
den lockscreen find ich eig. auch ganz cool!
oh ok, keine onscreen buttons, finde die schon recht hilfreich! aber auch nur gewöhnungssache..

Anhänge

• 1416899582118.jpg
    1416899582118.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 257
50/24mp? Das One hat doch nur eine 13mp Kamera??

Es werden mehrere Bilder in sehr schneller Reihenfolge geknipst und dann zusammengefügt. Gegenüber dem RAW-Modus aber eher ein Marketing-Gag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Moin allerseits!

Wie ich das hier mitgelesen hab, funktioniert diese ColorOS Version noch nicht mit MultiRom oder?

Nein, wird es wahrscheinlich auch nie, da keiner der Kernel-Gurus sich mit ColorOS beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kollachi
Alles klar, besten Dank.

Habe eben mal die Gesten versucht. Echt cool...Das ist noch etwas was ColorOS den anderen Roms voraus hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Also bei mir will die Rom mit dem letzten twrp recovery nicht laufen.

Hast die Version mit Aroma-Installer versucht, oder ohne? Hast du vorher einen Fullwipe (ohne internen Speicher) durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aroma mit full wipe

Komisch, damit hatte ich keine Probleme. Was kommt denn für ein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Fehler kommt beim flashen. Das er data nich wipen kann... Dann bootet es ganz normal und bleibt beim onplus Logo hängen

Hast du mal Philz Recovery probiert? Damit funktionierte es bei mir.

Nach einer erneuten Installation habe ich auch keine WLAN Probleme mehr.

I werde philz nachher mal testen

Der Fehler kommt immer, das ist nochmal. Das erste Booten nach dem flashen dauert relativ lange. Ansonsten nochmal ins Recovery und kleinen Wipe machen, oder CWM oder Philz als alternatives Recovery verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Da hat Dr. Now recht. Der erste Start dauert bis zu 5min. Den Fehler hatte ich auch.

Bei mir gehts aber auch nicht weiter... Geht irgendwann wieder von vorne los.

So, hab es grade noch ein paar mal versucht. Mit Philz lädt der bis zum Einrichteassistent und ist dann immer abgestürzt. Mit CWM lief da garnix. Werde die Datei mal morgen neu laden und erneut testen.