[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.Z Launcher schaue ich mir mal an.
Ich bin bis jetzt mit dem CM Launcher sehr zufrieden. Passt zur ColorOS.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon in den Browser-Favoriten und überlegt hier einen Start-Thread anzulegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

lt. dem XDA-Thread vom User komprado soll die aktuelle ColorOS Multirom-fähig sein. Der Multirom-Manager sagt: Rom wird nicht unterstützt. Ich konnte zwar nach dem ColorOS installiert war, Multirom nachinstallieren und ColorOS startete auch. Aber das tat schon die 4.3, eine Secundary-Rom konnte ich nicht starten.

Also ColorOS als Secundary geswapt und einen passenden Kernel auf die neue Primary-Rom geflasht. Jetzt lies sich zwar ColorOS aus dem Multirom Menü heraus starten, aber das war es dann auch schon. Der Bildschirm blieb dann dunkel.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

OK, scheinbar ist der Multirom-Kernel noch nicht integriert, aber angedacht:

4. A new kernel for MultiRom support (Specially for: alex.inthi, netr0pa, tupicnow
highfive.gif
)
The end.

Oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Ich habe noch eine kleine Frage zur Klingellautstärke. Ich gehe auf die kleinste Lautstärke. Aber der Ton von Benachrichtigungen sind sehr laut. Gibt es da einen Trick?

Edit: Ich habe MaxxAudio deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte gestern Abend nochmal nen Versuch gestartet!
Einige Fehler wurden ausgebügelt allerdings kam 1 fataler Fehler hinzu! FC der Telefon app, damit komplett unbrauchbar, hatte vorher full wipe gemacht und die neuste komprado mit root installiert ( root funzte übrigens super!)

• Danke
Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich das OpO nicht benutze. Danke für den Hinweis.
Auf xda wurde das schon berichtet, hoffen wir mal das das bald gefixt wird.

Das ist auch das, was mich an ColorOS stört. Es ist krüppeliger Port vom Find7 und wird nur von einem User supportet. Das einzige was mich derzeit noch bei ColorOS hält ist die Cam und das es noch keinen vernünftigen L-Build gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit der Telefon APP...

• Danke
zumindest funktioniert das telefonieren über Hangouts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche halt in jeder ROM ART zu nutzen, vllt liegts auch daran!

Probiere gern Sachen aus aber Telefonieren/Wi-Fi/Mobile Data muss einfach gehn.

Probiere es später bzw am Wochenende wo ich keine Wecker brauch einfach mal in Ruhe nochmal aus, evtl klappt es ja dann!

An sich ist ColorOS wirklich ein Leckerbissen, vorallem die Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Niro96
Der User ricardo1979 hat die aktuellste offizielle 4.4 zur Verfügung gestellt. Macht auf mich einen besseren Eindruck als die vom User komprado. Leider ist es nicht die internationale Version, was bedeutet: keine Wetterlocalisierung etc.

Schade. Auch die neue Kamera-App ist toll. Leider weiß ich nicht, was man in den beiden Rom-Builds austauschen müsste, damit man von beiden das Beste hat. Mal sehen, wie sich das aktuelle Build heute Nacht von komprado macht. Die Camera-App kann man evtl. noch rüber holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Immer wenn ich gerade eine Rom komplett neu aufgesetzt habe...tztz

Soeben hat der User komprado seine aktualisierte Fassung von ColorOS geupt. Inwieweit diese schon Multirom fähig ist, kann ich derzeit nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
:(
Das ist halt das doofe dran, wenn man nicht 1 Jahr ohen Update mit nem Samsung Galaxy klarkommt ;)

Bin mal gespannt, wie es mit Multi aussieht, würde ColorOS ja auch mal testen, aber nur nebenher, nicht wenn ich es komplett neu aufsetzen muss.

Na ja, seit ich Nandroid-Backups erstelle ist mir das egal. Noch vor 1-2 Monaten habe ich wirklich immer alles neu aufsetzen müssen. Und mein EPROM glüht schon :thumbsup:
Sichere gerade meine CM12-Installation und in ca. 30min. sollte der Download fertig sein. Leider hat komprado nicht auf meine Frage nach Multirom reagiert. Zwar war seine letzte Aussage im xda-Thread das Multirom separat folgen würde, aber schauen wir mal.

Multirom ist es noch nicht. Mal sehen, ob komprado noch einen alternativen Kernel bietet.

Der erste Versuch das aktuelle Update zu installieren ist mal gescheitert. Keine Ahung warum aber die Version lässt sich nicht starten. Merkwürdigerweise hat komprado einen Aroma-Installer verwendet, statt einfach die Zip übers Recovery zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Versuch. Mittlerweile gibt es auch eine ColorOS-Version ohne Aroma-Installer.

Zwar hatte der User komprado in einem Beitrag Multirom zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt, aber scheinbar funktioniert es nicht da es keinen Custom-Kernel für ColorOS gibt.

So, Installation abgeschlossen. Jetzt mal schauen wie es läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doom666 und amorosa
Na wie siehts aus? Sind die schlimmsten Fehler weg? Würde mich auch nochmal dran probieren, Lollipop ist mir im Moment einfach noch ein bisschen zu "Featurelos"!

Außerdem brauch ich um mich wohlzufühlen ne Center Clock, ohne die is das alles irgendwie nur so halb... bin froh das CM das endlich drin hat!

Also ich kann bis jetzt keine Fehler feststellen. Läuft sehr gut.
Nur bei der Installation mit Aroma unter Philz, überlagerten sich der Aromainstaller und Philz. Man konnte schlecht was lesen.

Irgendwie bin ich noch auf der Suche warum der Download im Playstore langsam ist. Wenn ich WLAN kurz trenne und dann wieder verbinnde, gehts schneller. Aber auch nur eine gewisse Zeit.
Und ich habe immer 3 Punkte oben in der Statusleiste wenn ich Titanium Backup geöffnet habe. Wo kann man einstellen, das man das Symbol sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aroma-Installer unter TWRP hatte es bei mir nicht funktioniert. Ohne per Zip im Recovery dann doch.

Fehler die mir bisher aufgefallen sind:

- Screenshots gehen bei mir nicht (Netzwerkkommunikationsfehler) - ist aber nicht ganz so dramatisch.
- Installiere ich den Nova-Launcher bekomme ich nicht alle Icons, viele werden nur als grünes Androidmännchen dargestellt. Alsow eider zurück zum ColorOS-Launcher.
- Bei dem Versuch Adblocker zu aktualisieren klappte die Verbindung erst nach mehreren Versuchen, kann aber auch an der Gegenseite gelegen haben
- Eine App aus dem Playstore wurde nur zu 80% runtergeladen und blieb dann hängen, lag aber vlt. auch an der Datei. Beim 3. Versuch lief dann die Installation durch.

Alles ander läuft perfekt, soweit ich das bisher beurteilen kann. SU ging wieder nur mit manuellem kopieren der SU-binary. Komisch dabei: mein SuperSU wird nur in der Infoseite als Proversion angezeigt. Auf der Startseite nicht (das war unter 4.4 oder 5.0 anders tut aber der Funktionalität keinen Abbruch.

Wenn ich Zeit habe teste ich die Kameras (ColorOS, CM11S, Google, MIUI).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief der Aroma installer! :) aber NFC geht bei mir nicht!

Am NFC Problem arbeitet er noch.