[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja nur hab ich es heute nicht geschafft irgendeine von den ColorOs Cams. unter CM12 zu installieren weder als APK noch die ZIP zum Flaschen hat funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Puh, ich bin zurück :D

Keine Probleme, nutze die ColorOS-Cam sowohl unter SlimSaber als auch unter FIUI oder CM11S oder, oder.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung warum es nicht geklappt hat, wenn ich die APK installieren wollte kamm immer die Meldung Installation nicht möglich, und beim flashen der Zip war nichts von der Kamera zu sehen.
Mit der Temasek 8.8 hatte es noch funktioniert.

Duxter hat das Update auf 2.0.50 raus und gleich noch ein Lockscreen Mod.:D
bd8a75396e1c8c6957968a8dbfa30791.jpg

54f4420d55abbe7d43963e150c50fe9a.jpg

f501d563c7d85da99523328620a7b4de.jpg

Edit:
von relic242 gibt es sogar schon eine V2.0.51 :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Dr.No
ColorOS bringt eigentlich immer Freitags ein Update raus. Von daher wird es bald eine 2.052 geben. Aber die 2.0.51 von @relic242 ist nur die EN/CN-Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
richtig, und die taugt auch nichts.
Man keinen Launcher und keinen Lockscreen auswählen:(.
Ich hab die 51er grade drauf, werde aber jetzt grade mal nen Abstecher auf CM12.1 machen und dann wahrscheinlich wieder bei 2.0.50 von Duxter landen (die läuft super).

Bin auch wieder zurück zur ColorOS. 2.0.50 läuft prima. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Wo finde ich eigentlich die duxter Version? Hat er ein eigenen thread?

Möchte auch gleich mein Backup einspielen.

Einfach Backup restoren und restart?

LG

na ja ich weiss zwar nicht ob es unbedingt notwendig ist, aber ich flash immer erst die aktuelle ColorOs und da ziehe ich mein Backup drüber.

• Danke
Reaktionen: zbot
Erfolgreich wieder zurück auf color os :)

• Danke
Reaktionen: Niro96
Duxter überspringt die 2.0.51. Hat wohl einige Fehler. Warten auf die 2.0.52

• Danke
Reaktionen: zbot und -HUGO-
Hallo kann mir jemand sagen was das ganze bewirkt? Benutzt ihr es?

Performance Mod Fly-On

Flasht euch den Fly-On Mod V5.0 und Fly-On Mod sqlite KK
Um zu schauen ob der Mod Aktiv ist braucht ihr den Android Terminal Emulator.
Gebt folgenen Befehl ein !! su und Enter drücken dann Fly-On und Enter drücken
Es wird dann eine kleine Liste abgefragt und geschaut ob alles Installiert ist.
Zum Schluß Trimmen wir etwas den Flash Speicher
Installiert euch LagFix und führt diese App aus und Rebootet fertig

LG

Ich hatte es ausgeführt, aber die ColorOS nicht lang genug getestet um sagen zu können das es einen entscheidenden Vorteil bringt. Aber eine SSD wird ja auch öfter mal getrimmt, also sicherlich hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Hallo ... wollte mir ein Sonntagsvergnügen machen und mal ColorOS flashen ... jetzt habe ich das Vergnügen :razz:

Installiert war die 44S mit Root, sonst nichts verändert ... habe natürlich ein Backup gemacht, das nutzt mir nur nichts, anscheinend wurde auch etwas am Bootloader verändert, so das ich jetzt nicht einfach das vorher gemachte Backup der 44S zurück sichern kann :blink::cursing:

Habe mit TWRP einen Factory Reset gemacht, die 49 geflasht, einmal kurz durch gebootet und das 50 Update gemacht, kurz mal ins ColorOS geschaut und den Fly-On Mod V5.0 plus Fly-On Mod sqlite KK geflasht ... alles ohne Probleme ... war schon richtig angetan und will mein Google Konto einrichten ... es kommen aber keine SMS an:confused2::confused2::confused2:

Die brauche ich aber unbedingt für die Zwei Factor Authentifizierung :cool2:

Alles andere funktioniert anstandslos ... Ich kann anrufen (Congstar), SMS verschicken, Mobile Daten geht, WLAN geht usw. usw. nur SMS kommen nicht an :cursing:

Habe ich da einen Schalter übersehen??? Oder wie komme ich sauber auf meine 44S Sicherung zurück, ohne das Factory Image zu flashen und dabei die ganze Interne SD Karte zu löschen???

Bin für jeden Tip dankbar :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Habe die Sicherung der 44S selbst wieder ans laufen bekommen :flapper:

Die System Teil Images die das ColorOS von Duxter geflasht hat, habe ich aus dem 44S ROM (Factory Image) extrahiert und per Fastboot zurück geflasht. :cool2:

Das sind die:

NON-HLOS.bin
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn

Jetzt läuft das Backup der 44S wieder :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
bei Boeffla findest Du Full flashabel Modems für CM11 und CM12, die brauchst Du nur in TWRP flashen und dann Dein Backup zurück spielen.
Ist aber im Prinzip das gleiche was Du im Fastboot gemacht hast.

boeffla.df-kunde.de/bacon/modems/

Edit:
Duxter hat nun ein Update auf 2.0.51 wo auch alles funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot und Denowa
Duxter hat gerade geschrieben, daß er mein Problem nachstellen konnte und arbeitet an einer Lösung :-D

• Danke
Reaktionen: zbot und -HUGO-
Danke für die Info Hugo.

Habe nun update gemacht auf 51 und habe gleich eine Frage.

Wie kann ich in der Liste den Anbieter Namen ausblenden? *O2 3G*

Duxter lädt grade ne neue Rom hoch, da war wohl noch ein Fehler drin so wie DeNowa beschrieben hat, der ist nun beseitigt.

• Danke
Reaktionen: Denowa und zbot
Okay.

Habe diesen Fly-On Mod geflasht und such mit LagFix den Speicher getrimmt aber ehrlich gesagt merke ich nichts von Performance Zuwachs.