[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trudo;8695467 schrieb:
gibt es für Color Os verschiedene Kernel oder überhaupt irgendeinen?

Jede Rom hat seinen Kernel, sonst würde sie nicht funktionieren. Es gibt für ColorOS aber keine Custom-Kernel wenn du das meinst, da die Kernel-Sourcen von OpO/OppO für ColorOS nicht freigegeben sind und die Devs sich bei dem geringen Marktanteil von ColorOS noch nicht weiter mit beschäftigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nico: kannst du bitte mal im Mystery-Forum nachfragen, ob der User Duxter seine Version auf 2.0.48 International aktualisieren wird? Im XDA-Forum ist eine gemoddete verfügbar, ist aber nicht 100% ident mit seiner Version.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Seine Antwort : "Muss man schauen !! Bei seiner Rom war nicht alles Deutsch und das Wetter Widget hat keine Standorte gefunden" Ein anderer User hatte schon nachgefragt.

Danke. Die 2.0.48i von relic242 findet endlich den richtigen Standort, und das rasant schnell. Wetter-Widget funktioniert also. Umstellung auf deutsch funktionierte auch problemlos, jedoch erst über das Einstellungsmenü/Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Dann sollte doch alles gut sein. Das umstellen im Menü sollte kein Problem sein. :thumbup:
Hast du denn irgendwelche Unterschiede zur 2.0.47 festgestellt?

Ja und mein Flip Cover funktioniert auch mit der 2.0.48.
Super Du 2.46 und xposed ist auch drin.

Ich glaube Duxter zieht bald nach.

Niro96;8702894 schrieb:
Hast du denn irgendwelche Unterschiede zur 2.0.47 festgestellt?

Ich bin derzeit nur am flashen und nicht so glücklich mit dem was ich hab. Ich hatte die 2.0.48i nur kurz drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja am Anfang hatte ich Fehlermeldung vom Notification Manager, die sind aber von selbst wieder verschwunden (vielleicht wegen Dirty Flash über die Mystery) Xposed Framework ist drin und SuperSu 2.46.
Mein Flip Cover funktioniert wie gesagt auch bestens.
Nachteil, es ist noch nicht alles auf Deutsch (find ich nicht so tragisch).

Duxter zieht sich ja mal die Base, ich glaube von ihm kommt auch ein Update.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Genau wegen diesen Fehlermeldungen hatte ich die Rom wieder runter geschmissen. Wenn sich das selber erledigt ist es ja ok. So war sie nicht bedienbar. Ich richte erstmal SlimSaber ein, dann gucke ich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Sachen die nicht übersetzt sind.
239b4caacf858ae9043fe7e6285f3257.jpg

004f76d6d5bedc1dd415a52dea1520d0.jpg

945cec72302242f904f4c40d41990629.jpg

Mehr konnte ich noch nicht finden.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Color OS V.2.0.48 ist nun bei Duxter im Test. Link folgt wenn sie fertig ist.

• Danke
Hat jemand noch das Problem, dass man bei der PIN-Abfrage nichts eingeben kann? Es erscheint einfach kein Ziffernblock zum eingeben. Hab die Version von Duxter genommen und clean geflasht.

ja, hatte dasselbe Problem.. nimm einfach die Simkarte raus und geh ohne Simkarte durch die Settings durch. Dann kannst du nachher die Simkarte wieder reinmachen und Pin eingeben.

Zitat von Duxter zur neuen Version:
"So nach weiteren Tests ist mir aufgefallen wenn ich das Setup übersetze !!
Das nicht alle apps geladen werden ... warum das so ist kann ich noch nicht sagen !!
Werde von relic242 die settings übernehmen mit den Xposed. Dann habt ihr es schon mal dabei wenn ihr es nutzen wollt.
Habe wieder das Original Setup rein wo am anfang auf Englisch ist. Also umstellen auf Deutsch später !!"

• Danke
Duxter arbeitet grade an der 2.0.49 die wohl bald erscheinen wird :D

2ec65cced2fed9b75021a17ffcd6cffb.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Der Screenshot ist noch von der Englischen Base Version.

Aber die von Duxter befindet sich schon im Upload :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96 und Dr.No
Nun wo ich unterwegs bin ist sie online... jetzt will ich die aber auch haben.
Na dann zieh ich sie mir über Mobile Daten :cool::rolleyes:

Bei mir ist die Zip immer Corrupt.
Egal ob per Handy oder PC geladen.

Duxter sagt : Kommt neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Keine Probleme beim runterladen oder Öffnen mittels 7-Zip. Flashen habe ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja öffnen geht. Aber flashen net.

• Danke