[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme momentan nicht weiter. Das flashen funktionierte jetzt zwar nach dem Tausch des script, aber mein OpO spinnt momentan. Nicht mein Tag heute. Man sollte halt die Finger von Dingen lassen, von denen man keine Ahnung hat.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Platt machen, CM11s frisch drüber bügeln und danach mit MultiRom weiter arbeiten. Ist einfach sicherer. ;-)

Die Eu Version enthält eine Menge Sprachen, nur kein Deutsch. Heißt also weiter warten.
Soll ich die Version mit getauschtem Script trotzdem hochladen?

Gruß czekow

Dr.Now schrieb:
OK, ich bin schuldig...morelocale2. Sorry!

Das lässt hoffen:

Deutsche Übersetzung für MIUI v6 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

So Gott will die MIUI V6 auch auf unser OpO kommt.

Lt. miui.eu müsste die V5 aber auch in deutsch sein:

MULTI - 4.9.5 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Oder sehe ich das falsch? Ziehe mir gerade mal die Rom von der EU-Seite.

Hallo, leider kein Deutsch. Bei "german" steht leider auch disabled :-(

Kann jemand mal bitte testen, ob lightflow oder LED Blinker mit der rom funktionieren?

Ja habe ich dann heute morgen auch festgestellt. Warum auch immer deutsch disabled wurde. Heisst weiter warten. Schade. Ich versuche es trotzdem nochmal mit morelocal.

Rallyharry schrieb:
Haben wir zukünftig evtl die Chance auf ein deutsches Sprachpaket oder evtl sogar eine Version von miui Germany? !

Gibt es doch nicht mehr? Heißt doch jetzt decuro oder?

Was ich mitbekommen habe, ist das decuro das Opo supporten will. Nur wann steht noch offen.

Hab jetzt alle Versionen probiert aber bei mir kommt immer wieder der selbe Fehler "update binary fail"...

Hast du denn das update-script ausgetauscht?

Ja habe die zip von catia genommen dort ist sie ja schon getauscht worden

Danke wird gerade runtergeladen melde mich sobald es fertig ist.

edit: Ne die geht auch nicht wieder der selbe fehler "Error executing updater binary in zip '/sdcard/MIUI_4.9.5_multi.zip'

Edit: jetzt hat es geklappt, der hacken bei mount-system war immer drin, raus gemacht und lief sofort durch.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand heute Abend oder Morgen früh was zur ROM sagen könnte. Vor -und Nachteile, auch Akkulaufzeiten usw :)

Danke ^^

Mfg

Startpost wurde angepasst und 2 Links mit Flashbaren Zips hinzugefügt.

Hatte die Dev 4.9.5 jetzt seit gestern 12 Uhr drauf. Akkulaufzeit ist bei ähnlich gut wie bei der CM11. Da gibt es nix zu meckern.

Themes können jederzeit aufgezogen werden. MIui V6 Theme kommt richtig Gut.

LTE muss von Hand eingeschaltet werden. Wo bei mir es so vorkommt das der Empfang bzw. das schaltverhalten der MIUI besser ist.

Da ich auf DT2W nicht verzichten möchte werde ich jetzt noch den AK Kernel hinterher flashen.

Ist auf jeden Fall ne Gute Rom geworden!

• Danke
Reaktionen: fred2346, amorosa und 98453
Edit : Sind beide Versionen identisch ? Nur das eine eben Gapps schon integriert hat ?? Ich lade die ROM nämlich nun vom MEGA-Link. Verwirrt mich ein bisschen. Bei der einen steht Multi, beider anderen EN. Aber beides ist EN ?
Ich bin mal gespannt. Ich werde bei dem Stock MIUI-Kernel bleiben, denn ich will mal sehen, wie die Akkulaufzeit ohne Gesten ist.

Nochwas : Funktioniert der Push von Whatsapp ohne Probleme ? Also auch, wenn man Whatsapp dann schließt, also nicht über den Home oder Backbutton, sondern richtig aus dem Ram schmeißt ? Viele ROM´s haben ja Probleme damit.

Aber herzlichen Dank für diesen Bericht ! Darauf habe ich gewartet. Nur leider wieder nicht in Deutsch. Ärgerlich, aber kann man nichts machen, ausser warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Push Nachrichten von Whatsapp usw... passen wunderbar.

Mit Morelocale2 fällt es kaum auf das es Englisch ist.

AK Kernel geflasht und Bootloop bekommen. Also besser erst mal nicht Flashen.

• Danke
Vielleicht die falsche Version vom ak-Kernel?

@catja

Sind beide Versionen identisch ? Nur das eine eben Gapps schon integriert hat ?? Ich lade die ROM nämlich nun vom MEGA-Link. Verwirrt mich ein bisschen. Bei der einen steht Multi, beider anderen EN. Aber beides ist EN ?

Stock-MIUI-Kernel läuft also wunderbar ?

Die MIUI_EN ist Chinesisch/Englisch, die MIUI_Multi_Chinesisch_Englisch_Französisch_etc. und hat schon GAPPS drauf.

• Danke
Aber sonst keinen Unterschied ? Bringt ja nichts, wenn Französisch usw. mit dabei ist, wenn ich es eh nur auf Englisch nutzen kann. Sehe ich das richtig so ?

Basiert die Version eigentlich auf cm oder aosp? Wenn cm welche Version?

Schade das scheinbar die originale miui camera nicht dabei ist :-(die find ich echt klasse auf den Xiaomi Geräten