[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag,

habe erfolgreich die 5.8.27 installiert und ein update auf 5.9.6 durchgeführt. Konnte alle Apps aus dem Store installieren doch beim FF finde ich keinen Weg um in die Menüleiste zu gelangen. Unmöglich oder gibt es einen Trick???
Bin für jede Antwort dankbar.

grüsse

Der Menü Button ganz unten Links auf dem Handy hilft auch nicht? Bei mir funktioniert es so :sleep:

• Danke
Reaktionen: der_berliner
Nach dem Update alle Gapps weg und SU !!!

Denowa schrieb:
Der Menü Button ganz unten Links auf dem Handy hilft auch nicht? Bei mir funktioniert es so :sleep:
Hallo again,

Problem gelöst. Habe nicht lange genug auf die Menütaste gedrückt. Es funtioniert alles. :smile:

Kinzai schrieb:
Nach dem Update alle Gapps weg und SU !!!

Keine Probleme nach dem Update. Alles wie gehabt. Mußte nur den AK-Kernel neu flashen.

grüsse

Anhänge

• Attachment.png
    Attachment.png
    25,7 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Komischer weise bekomme ich auch nicht das update auf die 5.9.6? Bin auf 5.9.1!
Bezüglich den Apps hab sie einfach neu geflash aber fand ich schon komisch.
Was mich jetzt eigentlich ein wenig mehr Fuchst obwohl die Rom einen richtig starken eindruck macht,
ist das ich von Whatsapp nur sporadiosch Benachrichtigungen bekomme.... manchmal bekomme ich Benachrichtigungen manchmal muss ich Whatsapp öffnen und dann trudeln 1-2 Stunden alte benachrichtigungen ein! Kennt das Problem jemand ??

@der_berliner läuft die ROM mit dem Kernel gut ?? Welchen nutzt du den AK.072.Gold??

Stell mal in der Sicherheitsapp unter Rechte ->Autostart bei WhatsApp auf ein.

• Danke
Hab ich gemacht werd es mal beobachten =)) Dank dir! Das bedeutet das ist ähnlich wie bei iOS das wenn man eine App aus dem Taskmanager killt sie komplett aus ist??

EDIT: Ich frage mich gerade (Whatsapp ist jetzt die einzige App mit der berechtigung) warum G-Mail die benachrichtigungen trotzdem schickt

Genau und wenn sie keine Autostart Berechtigung hat werden auch keine Nachrichten gepusht.

• Danke
Hab gerade den Kernel geflash.... AK.072.Gold.CM11s anschließend Bootloop gehabt .... mal sehen hab das gefühl das ein tb backup mir bisschen das system zerschossen hat da das Backup immer abgeschmiert ist.Das TB Backup war von einem CM12.1 evtl. lags daran!
Installier es jetzt nochmal Clean kann mir einer evtl. nen Kernel empfehlen ??

LG Kinzai

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kernel kann ich dir leider nicht weiterhelfen hatte immer den originalen.

• Danke
Guten Abend,

@Kinzai

also, ich installierte mir die Rom miui_A0001_wxl_5.8.6. bla.zip von dieser Seite

miui6-kitkat_A0001_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

Installation verlief fehlerlos. Anschließend den AK-Kernel von hier http://ak.hiddenbytes.org

installiert und zwar den 304. Inzwischen ist der 306 erschienen. Dann die Kitkat Gaps von hier http://opengapps.org

installiert. Nachdem mein Problem mit installieren der Apps aus dem Store, nochmal Danke an Mobel für den entscheidenen Tip, gab es automatisch ein Update, bzw. es wurde mir angeboten. Update auf 5.9.6 durchgeführt, Kernel neu geflasht, Synapse und Profile von Negora installiert und fertig. MIUI war und ist gewöhnungsbebürftig. Läuft alles flüssig. Aber mit der Zeit gewöhnt man(n) sich daran. Was mir besonders positiv auffiel ist der geringe Akkuverbrauch aber negativ finde ich das es einen ziemlichen Aufwand erfordert um ein Thema zu installieren. Naja, MIUI halt.

Drücke dir die Daumen das alles klappt.

grüsse

• Danke
Guten Morgen,

@der_berliner

vielen dank für deinen Post das hilft mir "eigentlich" sehr, jedoch stelle ich mir gerade eine Frage.

Und zwar ist mir in zwichen bewusst warum mein System abgestürzt bzw in den Bootloop ging, nach der kernel Installation.
Ich nahm fälchlicher weise den AK für CM11S und das funktioniert nicht bei CM11, auf der ja MIUI basiert.....

Daher meine Frage wie kann bei dir der Kernel für CM12.1 laufen ?? Das ist mir ein Rätsel.

Sollte ich mir das jetzt irgendwie falsch vorstellen oder ich mich vertun tuts mir leid an der Stelle.

Vorab Danke schonmal das war sehr hilfreich.

Hab es jetzt mit dem normalen Kernel laufen auch smooth.

Werde mich damit mal bisschen mehr beschäftigen jetzt da ich MIUI absolut gut finde ich war schon ein Mega Fan von der Mystery COS und MIUI ist ähnlich und auch sehr nice.
Akku drain kann ich nichts sagen brauche da noch ein paar mehr Ladezyklen.

Grüß Kinzai

EDIT : Ich muss die Frage einfach stellen an @der_berliner. Bist du Asiate ?? Ich muss auf der seite einen Downloader runterladen dafür muss ich mich Registrieren aber NULL Chance für mich mit google Translator kam ich bis zum registrieren. Würde es evtl weiter schaffen aber Ohjee das is havy ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@Kinzai

das wichtigste vorab, nein, ich bin kein Asiate, "ick bin een Berlina". :flapper: Der AK-Kernel bereitet MIUI deshalb keine Probleme weil er auch KK abdeckt, d.h. er ist auch CM 11/11s/12/12.1 kompatibel. Somit gibt es mit dem Kernel keine Probleme. Wenn du mehr über den Kernel wissen möchtest dann gehe mal auf diese Seite

[KERNEL][07/09][CM][3.4][UBER5.2] ☆ AK… | OnePlus One | XDA Forums

oder hier

[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

Also, mach dir wegen dem Kernel keinen Kopf. Alles läuft Rund und, hier muß ich mich wiederholen, kein Akkudrain. Habe schon fast 6 Std. Sot geschafft. Das habe ich mit LP nie hinbekommen. Wahnsinn.

Wegen dem Update. Weiss nicht was bei dir gelaufen ist. Nach der Installation mußte ich nur die deutsche Sprache aktivieren und das war es. Mi-Konto auch in deutsch angelegt. Oh man, jetzt bin ich etwas Altersblond. Kann mich an einen Updater nicht erinnern. Sorry. :confused2: Mir wurde das Update angeboten und ich griff zu. Wenn es schief geht egal. Dann noch mal von vorn. Ging aber alles gut.

Mein Problem besteht z.Z. darin all die versteckten Funktion zu finden. MIUI KK ist doch anders als LP. Denke aber das wird mit der Zeit.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit MIUI

servus

• Danke
Reaktionen: motoroller und Kinzai
Hey,

@der_berliner , ja tut mir Leid wenn ich da für missverständniss gesorgt hab aber bin halt ziehmlich neu bei MIUI.....

Also ich meinte mit dem Asiatisch (ich weiß jetzt das es Chinesich ist) nicht die ROM an sich sondern die Seite die du verlinkt hast auf der ich deine MIUI ziehen kann. Das Problem an der Seite ist das sie komplett auf Chinesich ist und man sogar zum Download den Beidu Downloadmanager brauch + Registrierung (alles auf Chinesich) und ich sie nicht mal Downloaden kann obwohl ich die Registrirung auf Chinesich irgendwie hinbekommen hab :lol:
Naja vielleicht erklärst du ja wie du sie geladen hast.

Das mit dem Kernel und der ROM an sich hat sich geklärt , Danke!

Das ding ist du hast die MIUI von -> XXX und ich habe Die Wuxi MIUI deswegen wahrscheinlich noch kein Update.

Ausserdem hab ich festgestellt das die ROM wenn man sie auf Englisch Initiallisiert irgendwie kompletter ist :huh: deswegen läuft die bei mir atm auf Englisch US
Der Akku drain ist jetzt beim 2x laden richtig gut also LOW.

LG Kinzai

Wenn du die Rom von Wuxi nutzt kannst du auch keinen anderen Kernel flashen da die Version auf Color OS basiert.

• Danke
Jop da hast du Recht ....
Meine frage an @der_berliner bezüglich des DL's seiner ROM bleibt aber bestehen =))

PS.: Ist aber Blöd dann ne COS Based in den CM11 Based zu posten oder?

@Mobel Danke

Guten Abend,

@Kinzai

das mit dem "Asiaten" nehme ich dir natürlich nicht Übel. Mußte selber herzlich lachen. Nochmal wegen dem Download bzw. installieren von MIUI. Von dieser Seite miui6-kitkat_A0001_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

habe ich mir die 5.8.6 blabla.zip installiert. Du mußt links neben der 5.8.6 den Kreis markieren, dann rechts von 5.8.6 das Rechteck mit dem Pfeil nach unten anklicken. Das ist der Download.

Das update auf 5.9.6 erfolgt durch Einstellungen, Über das Telefon, Systemaktualisierungen. Doch noch nicht so "Altersblond". :rolleyes2:

Du mußt aber, glaube ich, dich bei MIUI anmelden damit es funktioniert. Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit MIUI.

Ein bisschen OT. Habe fast 7 Std. SOT erreicht. Einfach nur GUT. :thumbsup:

grüsse

UPDATE Die 5.9.6 ist eine Betaversion. Läuft aber ohne Probleme. Wenn du die offizielle haben möchtest dann geh mal auf diese Seite

miui7_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制

UPDATE vom UPDATE In den Tools befindet sich eine Updater App.

Letztes UPDATE Versprochen Hier mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch. 7 Std. SOT doch nicht ganz erreicht.

ahoi

Anhänge

• Screenshot_2015-09-10-04-58-51.png
    Screenshot_2015-09-10-04-58-51.png
    13,6 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Kinzai
Guten Morgen,

möchte nur einen Hinweiss geben bezüglich flashen eines Fremdkernels. Wer, so wie ich, Multiboot installiert hat und auf seiner ersten Partion LP installiert ist kann ohne Probleme den neusten AK-Kernel nehmen und installieren.

Wer MIUI aber als Singlerom benutzt sollte nur den AK 77 CM11 flashen. Empfehlung von hier

[ROM][4.4.4][OFFICIAL] MIUI 6 for OnePlus One [5.5.22] - Post #448 - XDA Forums

Wer sich traut kann auch andere Kernel ausprobiren, s. Link, und hoffentlich seine positiven Erfahrungen hier einbringen.

AK Kernel

servus

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und motoroller
Hey Berliner,

kannst du mir erklären wie du deine MIUI auf Deutsch bekommen hast ??
Hatte mir jetzt auch die 5.8.6 die du verlinkt hast geladen und installiert!
Nach installation bei der Initialisierung gab es nur englisch und so?

LG Kinzai

Guten Abend,

@Kinzai

das du kein deutsch bekommst liegt vllt. daran das du während der Installation nicht mit dem Inet verbunden bist. Bekam gleich am Anfang die Auswahl zur Sprache. Alles war von da ab auf deutsch. Denke mal das du das auch hinbekommst. Viel Erfolg. :thumbup:

grüsse