[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schade trotzdem Dank ich Dir für die Hilfe..mal schauen ob noch eine Lösung dafür kommt sonst weiter mit CM leben :)

Probier doch mal die coloros 4.4.2 von komprado finde ich persönlich viel besser und stylischer

Das ist wahr. Color OS bevorzuge ich auch und konnte ich auch ohne Probleme mit twrp Flashen :)

Ok dann Danke dann werde ich die mal probieren.
Gibs dafür auch eine Anleitung es unter TWRP zu flashen?

Wipe cache, dalvik, system und data + factory reset und Rom flashen. Gapps nicht nötig, ist drin :)

Aber nicht deinen internen Speicher wipen, das deine Daten weg sind, der darf natürlich bleiben :)

Hey Leute :D

Ich habe mal Eibe Frage zu muiui Rom:

Gibt es nach dem flachen immer noch das 2x Tap to wake up feature? (Also auch ein V Zeichnen und die Taschenlampe geht an)
?

:)

Die Gesten waren zumindest bei einer MIUI-Version die ich neulich gefunden habe vorhanden. Wie das mit offiziellen Releases aussieht weiß ich nicht.

Einfach testen, MIUI bekommt erstmal ohnehin keine Updates mehr (die Entwicklung von v5 ist eingestellt und v6 bisher Xiaomi-Only)

• Danke
Reaktionen: olcay121

Nur leider besitze ich das 1+ noch nicht:/..
Das heißt dann wohl probieren geht über studieren haha:D

Wird es eine V6 geben?

Habe Twrp und bekomme es nicht geflashed. Was kann man machen. Gibts schon ne Lösung?

Die aktuell eingestellte Official 4.9.12. Ich bekomme eine rote Fehlermeldung.

E: Error executing updater binary in zip `/sdcard/download/miui_Oneplus_4.9.12_00dded7ff7_4.4.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Ich habe mir jetzt die 4.12.12 direkt von Miui gezogen. Die funzt ohne Probleme auch mit TWRP

Zuletzt bearbeitet:
Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis zum richtigen Port

Ja das ist so. Hatte vorher ein Mi2s da war das auch so.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und zbot
Mit dem root ist es seit miui v6 so das man für jede app ne Bestätigung braucht. Hatte vor dem one das xiaomi mi2s, mi3 und das mi4 gehabt ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Schade der blöde Speicherbug nervt. Bin erstmal zurück auf die 12.1. werde Miui mit Sicherheit wieder flashen wenn der Bug behoben ist.

Bei mir stürzt die Uhr und der Kalender leider ab. Ist das bei dir auch so?

Ist die Version such auf color OS Basis?

Es gibt ein Update der V6 vom 23.5.2015. Noch dazu müssen natürlich GAPPS 4.4.4 geflasht werden.
Und es gibt mittlerweile einen Fix für den nervigen Speicherbug.

How to fix MIUI6 google play store Internal Storage issue - OnePlus One - Xiaomi MIUI Official Forum

Ich hab es gestern mal getestet und hat super funktioniert. Nur leider hab ich scheinbar was in der MIUI verstellt und jetzt kann ich meine Bildschirm nicht mehr anschalten wenn der ausgeht. Nur ein Reboot hilft :-(
Sonst läuft die Version echt suuuuper smooth.