[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf die Akkulaufzeit ist die Rom echt Top und läuft jetzt schon besser wie einige andere Roms. mal schauen wie die nächsten Tage so laufen und sich der Akku einspielt. Meine persönliche Meinung

reyrey1704 schrieb:
Lösch mal whatsapp und lade es neu aus dem Playstore..dann könnte es gehen.
das problem hatte ich damals bei meinem htc one und miui auch.
Seitdem installiere ich whatsapp immer neu.Bei Threema kann man ja dem Pushtoken resetten da ist das kein Problem.

Habe deinen Tipp jetzt mal versucht.

Hat leider keine Besserung gebracht. Schade. :(

Rallyharry schrieb:
Bis auf die Akkulaufzeit ist die Rom echt Top und läuft jetzt schon besser wie einige andere Roms. mal schauen wie die nächsten Tage so laufen und sich der Akku einspielt. Meine persönliche Meinung

Der ein oder andere dauerflasher sollte wissen, dass das flashen einer rom zur Folge hat, dass die caches 2-3 Tage benötigen um sich auf zu bauen. Deshalb ist eine Aussage zur akkustatistik davor hanebüchen. Also gebe ich dir recht, erst mal abwarten.

Das Problem mit dem Akkudrain kommt von der Base der Rom.

Ich behaupte jetzt einfach mal das sie auf der CM11 Snapshot M9 Basiert.

Die hatte auch noch diesen Starken Akkudrain. Wenn ne andere Base benutzt wird fehlt der Drain weg.

So lange muss man halt mit leben. In meinen Augen ist MIUI die Beste Rom,
es hat Features die andere Rom nicht haben und ein ganz eigenes Erscheinungsbild.
Die derzeitigen Rom sehen irgendwie alle gleich aus und können alle das selbe = Langweilig ( Für mich )

Und kann man damit rechnen dass die base bald geändert wird, z.B. auf die 33o? Oder warten die bis es einen m10 bzw rc1 gibt?

catia schrieb:
Die derzeitigen Rom sehen irgendwie alle gleich aus und können alle das selbe = Langweilig ( Für mich )

Leider setzen (fast) alle Custom-Roms auf CM auf. Und Hover, Peek und was weiß ich noch alles, brauche ich nicht. Da geht es mir wie dir: die CR´s sehen irgendwie alle gleich aus. So sehr ich MIUI mag, der Akkudrain war zu stark. Die einzige interessante Rom für mich ist momentan ColorOS. Sieht toll aus, hat alles was ich benötige und der Akku hält und hält und hält. Und mit morelocal läuft das ganze fast komplett auf deutsch. Bei MIUI muss man bei einem Update erst wieder warten bis dieses übersetzt wurde. Und MIUI-Tools funktionierte irgendwie auch nicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch liebend gerne MIUI nutzen, doch das Whatsapp Nachrichten erst nach öffnen der App ankommen kann ich tolerieren.

Wenn ich den Satz richtig verstanden habe, steht der Installation von MIUI Nichts im Wege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit whatsapp kann eigentlich nicht an miui liegen, da es bei einigen ja ohne Probleme klappt.

Dr.Now schrieb:
Leider setzen (fast) alle Custom-Roms auf CM auf. Und Hover, Peek und was weiß ich noch alles, brauche ich nicht. Da geht es mir wie dir: die CR´s sehen irgendwie alle gleich aus. So sehr ich MIUI mag, der Akkudrain war zu stark. Die einzige interessante Rom für mich ist momentan ColorOS. Sieht toll aus, hat alles was ich benötige und der Akku hält und hält und hält. Und mit morelocal läuft das ganze fast komplett auf deutsch. Bei MIUI muss man bei einem Update erst wieder warten bis dieses übersetzt wurde. Und MIUI-Tools funktionierte irgendwie auch nicht 100%.

Die Roms sehen alle gleich aus, da sie auf AOSP basieren. Die Miui Rom von Decuro kommt normal Samstag Abends, also muss man lediglich einen Tag warten.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte ich aber bis jetzt bei allen MIUI Versionen die ich versucht habe.

Wechsel ich zu irgend einer anderen Rom zurück funktioniert es auf Anhieb ohne Verzögerung.

Demnach kannst du es nicht tolerieren.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Richtig. Ging wohl zu schnell beim schreiben.

Hab den Fehler nicht bemerkt.

• Danke
Reaktionen: CVH
Da ich. Miui nicht mehr drauf habe, weiss ich es gerade nicht aber wenn möglich setze whatsapp auf die withelist..

Miui ist für mich zur Zeit die schönste Rom, individuell, schnell und stabil. Alelrdings hoffe ich, dass sie bald die Base wechseln. Den Akkudrain werde ich mir nicht mehr allzu lange anschauen, egal ob die Rom so gut ist oder nicht.

Neue ROM ist draußen.

MIUI V5 4.9.12 dev. ( Sprache Englisch/Chinesisch)

Link wird im Startpost aktualisiert.

Weißt du zufällig auf was für eine Base sie aufbaut?

Nä Sorry,

allerdings muss ich sagen das ich die Akkulaufzeit und der Akkudrain von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht verbessern.

Hatte jetzt über Nacht nur 4% Drain. Laufzeiten sind in der Regel 1,5 Tage mit 5h DOT.

Das Passt für mich und ist nicht unbedingt mehr als mit CM11 vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Jetzt aber.

Die MIUI ROM lässt sich mit CWM Recovery einwandfrei Flashen.

Die MIUI PatchROM geht ebenfalls mit CWM zu Flashen.

Mit TWRP konnte ich beide nicht Flashen, egal was ich versucht hab.

Die Miui ROM ist die aktuelle Weekly 4.9.12

https://www.dropbox.com/s/440o5qjqk5d89iz/miui_OnePlus_4.9.12_00dded7ff7_4.4.zip?dl=0 ( ENG/CHI )

Die MIUI PATCH ROM wird es jetzt wohl auch wöchentlich geben.
Diese ROM hat ein paar Anpassungen hinter sich.
DT2W ist zum Beispiel dabei sowie das ihr LTE sofort einschalten könnt ohne die Dialer Nummer.

4.9.10

https://www.dropbox.com/s/hz6wolec1wwg7b6/miui_bacon_xs_4.9.10_kitkat_v5.zip?dl=0 ( ENG/CHI )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das klingt ja äußerst vielversprechend, hoffe das decuro die rom zügig auf deutsch anpasst und wir sie bald problemlos mit Multirom/TWPR flashen können. :drool:

czekow