[ROM][4.4.4][CM11S] MIUI v5

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du aktivierst LTE aber schon im Telefoninformationsmenü, oder?

*#*#4636#*#* "anrufen" und dann unter Telefoninformationen einstellen.

Solange du das nicht aktiviert hast, geht das auch nicht. Zumindest konnte ich dort LTE/WDMCA auswählen. Unter Einstellungen steht aber weiterhin 3G/2G.

• Danke
Reaktionen: czekow
Diese Info war mir bis eben völlig neu. Danke.
LTE/WDMCA ist auch die richtige Einstellung, da kann man ja noch einiges mehr einstellen?

czekow

czekow schrieb:
Diese Info war mir bis eben völlig neu. Danke.
LTE/WDMCA ist auch die richtige Einstellung, da kann man ja noch einiges mehr einstellen?

czekow

Der Thread beginnt ab Seite 1 ;) da stehen so viele interessante Info´s. Und ja, wir sind in Europa WDMCA.

• Danke
Reaktionen: catia
Whatsapp-Nachrichten haben bei mir keinerlei Verspätung.

Sonst bei jemandem Verspätung ?

Decuro im Startpost hinzugefügt.

Hab mit Whatsapp keine Problem.

Hast du der App Autostart rechte gegeben?

Zu finden in der SicherheitsApp/Rechte/Autostart Verwaltung...

LTE muss nach jedem Neustart wieder angewählt werden.

Mit dem LTE hab ich zum Glück keine Probleme, da Vodafon auf dem Band nicht sendet und somit es eh nicht in Frage kommt.
Ansonsten läuft die deutsche Version sehr gut. Mal schauen, wie sie sich jetzt im Alltag schlägt.

@catia ja hab ich gemacht. Hatte schon immer das Problem mit MIUI, auch schon auf meinem Nexus 4. Da dachte Ich dass es der android 4.2 Bug ist.

Doch jetzt auf dem O+O und mit 4.4 kann ich es mir auch nicht mehr erklären.

Gerade schon wieder, nehme das Handy in die Hand entsperre und starte Whatsapp. Habe dann eine 10 Minuten alte Nachricht bekommen.

Ich liebe MIUI doch bin schon genau wegen dem Problem zu Nexus 4 Zeiten zu Mahdi und denke dass ich es jetzt noch 1-2 Tage versuche und dann aber auch wieder weiterziehe zurück zu Mahdi. :(

Bleibt die LTE Einstellung im Telefonmenü auch über einen Reboot erhalten oder muss man die jedes mal wieder umstellen? Mit aktivieren des Mi-Tools habe ich nun leider auch das So. In der Statusleiste. :-(

czekow

czekow schrieb:
Bleibt die LTE Einstellung im Telefonmenü auch über einen Reboot erhalten oder muss man die jedes mal wieder umstellen?

Falls du es doch überlesen haben solltest:

catia schrieb:
LTE muss nach jedem Neustart wieder angewählt werden.

Ok ein Doppelpfui für mich. :-/

Danke

Das So kannst du in MiTools aus schalten.

Einfach hacken bei Date raus machen, Neustart= weg ist es.

Ist bei euch auch im Sperrbildschirm das Datum in chinesisch?

Nein, ich habe die deutsche Version drauf und alles ist gut. Auch kommen die Whatsappnachrichten pünktlich an.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ne.

2u4a4y6u.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.No
OK. Sehe gerade das es am MIUI V6-Theme liegt.

catia schrieb:
Das So kannst du in MiTools aus schalten.

Einfach hacken bei Date raus machen, Neustart= weg ist es.

Hacken bei Datum raus geht bei meinem Mi-Tool leider nicht, man kann nur verschiedene Formate mit einem Reiter auswählen aber nicht abhaken. :-(

czekow

Krieg ich irgendwie die Musiksteuerung auf den Lockscreen oder gibt es das bei Miui nicht?

Doppelklick bzw. doppeltab auf den unlock Ring.

Oder meintest du das nicht?

• Danke
Reaktionen: merhans, Dr.No und bandit1976
Die Update.apk lässt sich zwar installieren, meldet aber bei dem Versuch nach Aktualisierungen zu suchen einen Fehler: das Gerät wird nicht unterstützt.