[ROM][4.4.4][CM11] Temaseks Unofficial CM11 Build [Hover][Pie][DarkUI]

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera Version spielt scheinbar keine Rolle, unter 2.0.002 sowie unter v2.0.004 das selbe Problem.
Es liegt auch nicht am Boeffla Kernel, unter CrDroid konnte ich keine Probleme feststellen.
Ich wechsle mal die Auflösung und vergleiche mit CrDroid.

Liegt am Boeffla. Hab testweise den Avalon Kernel benutzt und es läuft ganz normal. Auch unter 4K.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Hmm, mit CrDroid und Boeffla Kernel Beta7 keine Probleme.
Jetzt ist die Frage ist der Boeffla Kernel zu alt und der Avalon neuer oder anders rum, denn von Usern auf 44s gibt es bisher nur positive Kommentare bezüglich dem Boeffla Beta9 Kernel.
Ich hake im Boeffla Thread mal nach und schaue mir die 44s Files aus der Calkulin Rom mal an.

Also ich nutzte Temasek V157 und Beta 9. Beta 9 ist ja vom 06.11 und der neuste Avalon ist von heute. Daher denke ich, dass der aktueller sein wird. Inwiefern das eine Rolle spielt ist die Frage. Ich denke, dass muss man abwarten, ob ein Update von Seiten Andis es behebt.

Ich habe leider auch das Problem mit den Videos. Bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Noch eine andere Frage: Hat noch jemand Probleme mit dem Akkuverbrauch mit Andorid OS?
Dies ist bei mir erst mit der Installation der Rom aufgetaucht. Auf Stock hatte ich das Problem nicht.
Das saugt schon ordentlich am Akku.

Vielen Dank!

War bei mir auch lag aber an den Google Play Diensten, installiere mit der Rom immer die neuesten Gapps und habe da bei der ersten Einrichtung wohl die Standortdienste zugelassen.

Gruss,

Heißt einfach mal die aktuellen Gapps drüber flashen? Nutzt du auch die von PA?

Habe auch die PA, vorher immer minimal dann die full und da wohl zuviel akzeptiert :)

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Die nächsten Stunden könnte v159 erscheinen.
v159 is coming, v158 was skipped because it was device specific to Note 3, I already compiled v159 but temasek was still making cherry-picks so I missed 4 of them. Compiling again.

@KingJames23, besorg dir betterbatterystats oder wakelockdetector. Mit diesen Apps kannst du nachvollziehen, was bei dir die Probleme verursacht. Klingt für mich so, als würde dein Gerät nicht in den Deepsleep gehen. Wenn es die Googleplay-Dienste waren, dann kannst du entweder ein anderes GApps Paket nehmen oder mittels autorunmanager den entsprechenden Dienst deaktivieren.

@DEATHROW, das hatte ich auch schon gesehen, aber was katinatez da schreibt ist quatsch. V158 war für das S3, quasi der letzte offizielle Build. Zitat Temasek(Twitter): i9300 - V158 FINAL is up. I'm OFFICIALLY done with my FINAL build for cm11 i9300. So OFFICIALLY I'm saying cya and take care

Und während ich hier schreibe hat katinatez die V159 rausgebracht.

Changelog:
Change log: V159

Updated CM source
Kernel Version: AK.077.OPO.CM11
SaberMod 4.8.4 Graphite Toolchain

Settings : Don't disable persisting for MultiSelectListPreference
There is an aosp bug where MultiSelectListPreference stores a custom state type,
but doesn't override onRestoreState and causes an exception to be thrown when inside
activities that don't override orientation change.

This patch resolves this issue by persisting the preference change, which bypasses that route.
No functional impact since we override the values from the settings provider onresume anyway.

Repro :

- Launch dialer
- Launch Settings
- Launch blacklist
- Launch settings
- Rotate phone
- Realize you need this patch
smile.gif

Move DSB and Notification services inside Status bar section to resto…
…re compatibility with themes

Settings: fix Profiles expanded desktop choice mapping

Settings: add "Untouched" ring mode option in profiles

Settings: profiles: fix volume streams override behavior
Before we would always assume to override the stream, but that is not
always the case. Add a checkbox to turn the override on and off.

DSB: Set battery text paint for percent to black

Update Roboto fonts to Android L versions

Framework: Add Landscape layout for ECA
Now: http://i.imgur.com/R5mfgrb.png
Before: http://i.imgur.com/uHmnv4H.png

Automatic translation import

Expand android.permission.WRITE_THEMES to system|signature

Add API for protected SMS receive broadcasts.
- Allows an application to receive an sms (usually for auth
or registration) from whitelisted addresses, without broadcasting
to any other listeners.

- Allows an application to modify the whitelisted addresses within
System.Secure settings.

SystemUI: Utilize TextureView for CameraTile.
SurfaceView causes unecessary and confusing view bleeding
when the camera preview is about to begin. Utilize TextureView
to display the content stream which behaves better within the
QuickSettingsTile's container.

Start autofocus only when we have a previewframe.
- No quicksettings tile should be allowed to take down
SystemUi. Thus, we need to handle a sporadic RuntimeException
being thrown because the underlying camera ABI may be a bit dated.

Download

Update: Da es bei einigen zu gravierenden Problemen gekommen ist wurde das aktuelle Update wieder vom Server entfernt. Laut Aussagen mehrerer User kam es nach einem Clean flash zum bootloop. Wenn man hingegen die V157 vorher drauf hatte, so wie ich, und hat einfach mit einem kleinen Wipe die neue Version geflasht, dann trat der bootloop nicht auf. Zudem soll es Probleme mit Twitter geben. Katinatez versucht das Problem zu lösen, bis dahin ist V157 die aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, LkOpD, DEATHROW und eine weitere Person
So die Bugs sind gefixt und die Version V159.1 steht zum Download bereit.

Download

• Danke
Reaktionen: Dr.No
V160.1 ist da. Im Prinzip nichts großes außer kleinere Aktualisierungen von CM und ein Chrome fix. Daher auch kein wirklicher Changelog. Temasek selbst sagt, dass es noch 1-3 CM11 builds geben wird. Dann kommt nur noch CM12. Ich nehme mal an, dass der Zeitpunkt der ersten Temasek CM12 builds nach dem Release erster offizieller CM12 nightlies sein wird, welche wahrscheinlich im Dezember aufschlagen. Aber alles nur Spekulation.

Download

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Läuft wie immer sehr gut.

Das kann ich bestätigen. Läuft erste Sahne. Kann ich nur empfehlen.

Bei mir ist mit der 160.1 und Boeffla der root und supersu weg, mit original Kernel alles gut, denke wird mit Boeffla beta behoben sein.

So mit beta 2.10 alles wieder okay

• Danke
Reaktionen: OberstGrausam, blackline2008, neodrei und 3 andere
Und sie ist da.

Download

Bin grad am laden.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und Dr.No
Genau im richtigen Augenblick. Schau mir gerade derzeit alle verfügbaren Builds an. Da kommt mir diese genau recht.

Hierfür sollte aber ein eigener Thread her.

• Danke
Reaktionen: Scoty