[ROM][4.4.4][CM11] Temaseks Unofficial CM11 Build [Hover][Pie][DarkUI]

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ohne smooth scroll mod laufen die apps smooth von daher eher unnötig. Ich verwende denn darknel kernel und es hakt nichts.

Einen Smooth Scrolling Mod für Temasek wird zephiK nicht erstellen.
Er meint er macht keine Mods für Nightly Rom's wie Temasek.

Den 3minit Battery mod gibts jetzt auch für die Temasek Rom.

.zip gibts hier.

OriginalPost gibts hier.

"Quasi-Deinstallations .zip" gibts hier.

• Danke
Reaktionen: Galaxxy und haxorr
Hab die Build 146 seit 3 Tage am Laufen. Keinerlei Probleme. Kein ruckeln, ... Akku wird nicht grundlos leer gesaugt. Alles unter Verwendung des kernels, welcher mit dabei ist. Also Stock. Nur zu empfehlen ("upzudaten" ;) )

Updaten auf V147 ist aktuell nicht empfohlen, da mehrere Nutzer bei XDA inkl. mir berichtet haben, dass man Anrufer nicht hört und andersherum. Ich berichte sobald sich da was getan hat und gebe dann Entwarnung.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das stimmt, es liegt wohl an den darin implementierten, zur der Zeit aktuellen CM Commits.
Der Fehler soll angeblich in der nächsten Build also v148 behoben sein bzw. die für den Fehler verantwortlichen Commits sollen herraus genommen werden.

Ja, ist richtig. Soll wohl auch bei anderen CM basierten Roms zu Soundproblemen gekommen sein. Temasek hat ja die V148 schon veröffentlicht, die mit der neuen Linaro 4.9.2 kompiliert wurde. Daher denke ich mal, dass wir spätestens morgen die neue Version haben, je nachdem, ob katinatez noch eine neue V147 rausbringt. Wobei letzteres nicht sonderlich clever wäre.

Update: Leider scheint der Sound-Bug immernoch vorhanden zu sein und tiefer im Code zu sitzen als angenommen, sodass sich V148 weiter hinzieht. Ich denke, es wird sich zudem noch etwas hinziehen, da CM neue Wifi-Treiber eingeführt hat, welche, bei Verwendung eines Kernels ohne diese Commits, zu Wifi-Problem führt, so wie bei crdroid.

Zuletzt bearbeitet:
So, Update auf V150 ist da.

[ROM][4.4.4][Bacon] CM11 Temasek Build - Post #270 - XDA Forums

Download!

Fullwipe ist nicht nötig. Dirty tuts auch. Ich hab noch System gewiped. Läuft alles tadellos und der Mikrofonbug ist weg. Wenn jetzt noch die Displaykalibrierung zurückkommt bin ich 100% zufrieden. Achja, Wifi funktioniert auch mit dem neuen AK 66 hervorragend.

Geht bei euch eigentlich, wenn ihr nur Hover aktiviert habt, die Anzeige eines Anrufe als Hover Benachrichtigung? Bei mir nicht. Bei mir klingelt es nur und ich muss die Statusleiste runterziehen, um den Anruf anzunehmen. Ging schon bei der V146 nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: bbfh
So da führe ich meinen Monolog mal weiter fort.^^ Es gibt ein neues Update V150.2 , diesmal wieder mit einer Umstellung der Toolchain. Aktuell ist also Sabermod 4.8.4.

Randnotiz von mir: Die neuen Wifi-Treiber sind, in Verbindung mit dem 66er AK, extrem gut. Früher brauchte das aktivieren der WLAN Verbindung immer paar Sekunden, jetzt ist es deutlich schneller. Innerhalb von 1-2 Sekunden bin ich verbunden. Klasse!

Das Mit Hover hat sich geklärt.

Download

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Scoty, testy66 und 2 andere
Moin Moin, jetzt wird es ein Dialog :) also der Unterschied zwischen den Versionen ist jetzt nur das Toolchain? Also muss man nicht zwingend flashen?

Wichig !!
Es war mir nicht möglich den AK v066 Kernel, über das aktuelle Rom Update zu flashen.
Error Update Script....

Update
cm-11-20141018-UNOFFICIAL-temasek-bacon-V151
Download

Changelog

V150.2 was a test build! I have V151 coming in a couple of hours.

Build V151
- Built with self-compiled SaberMod 4.8.4 toolchain dated 20141016 for ROM & Kernel
- Hover master switch is in. Thanks to Cristiano Matos
- Updated cm sources

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Hurra, Dialog.^^ Also nach Aussagen von Temasek soll die 4.9.2er Toolchain noch einiges "kaputt" machen. Ich nehme mal an er meint damit Einstellungen bzw. Teile vom Code. Daher der Wechsel auf 4.8.4. Mir ist da auch schon aufgefallen, dass bspw. nach dem Wechsel von V146 auf V150 das Speerbildschirmbild immer total verpixelt war. Jetzt auf der V150.2 ist es wieder gestochen scharf. Neben dem Wechsel der Toolchain, welchen ich vor diesem Hintergrund für wichtiger halte (Was bringen mir tonnenweise Einstellungen, wenn sie keine Wirkung haben), gibts natürlich noch, wie jeden Tag, Änderungen der Basis, also von CM. Achja, und ich habe bei der V150.2 schon den Hover Masterswitch in den Einstellungen und nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste.

@DEATHROW, merkwürdig. Ging bei mir problemlos. Backup gemacht, Wipe Cache, Dalvik Cache und System. Dann die V150.2, GAPPS und den Kernel und UKM geflasht. Alles bestens. Die Rom läuft sehr sehr gut, keine Fehler, Abstürze oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ich wollte die Rom gestern auch installieren, bekam aber Fehler im Updater-Script. Hatte vorher die Nameless-Rom drauf.

Habe da den 3minit mod für die 150. Ist nicht getestet . Wer möchte kann ihn haben

@Oberst
Mag sein, das der AK Kernel mit v150.2 funzt, ich bezog mich jedoch auf v151.
Nutze im Moment zwangsweise den mitgelieferten Kernel.

Btw: Das man Hover über die Statusleiste aktivieren konnte fand ich besser.

Ah, verstehe. Naja, bei mir problemlos. Selbes Vorgehen. Keine Fehler, alles läuft rund. Siehe Screenshot. Daher kann ich von meiner Seite deine Warnung etwas abmildern.

Noch eine kurze Anmerkung von mir: Wer bisschen Lollipop Geschmack haben will, der kann sich hier Sounds und Wallpaper runterladen.

Und wer gerne Hover und kein ART benutzt, dem sei das Xposed Modul XHover empfohlen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-18-16-05-55.png
    Screenshot_2014-10-18-16-05-55.png
    44,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Hallo. Wie kann ich den aktuelle AK 66 Kernel Flashen? Bei mir kommt Fehler in update. Zip

Selbiges bei mir mit v151.
Habe mal etwas rumprobiert, Franco R26 + AK v61 sind flashbar, mit AK v66 kommt der Update Fehler.
Man könnte probieren erst die v150.2 zu flashen und hinterher die v151.
Zur Not habe ich eine flashbare Zip des Stock v151 Kernels erstellt, befindet sich im Anhang.
Funzt natürlich nur wenn Temasek als sekundär Rom läuft.

Anhänge

• Temasek Kernel v151.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet: