[ROM][4.4.4][CM11] Temaseks Unofficial CM11 Build [Hover][Pie][DarkUI]

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Liquidsmooth war auf dem S3+S4 mein dd . Sehr feine Rom.
Aber wieso ist Crdroid so gut wie eingestellt ?

Sehr schade, dass die Rom offensichtlich eingestellt ist.
Ich erinnere mich düster an die S3 Zeiten und temasek. ständig hatte er "seine Tage" und verkündet, er hört auf und bringt keine Updates mehr. genauso oft, hat er plötzlich dann doch wieder weitergemacht.
Mal sehen, wie er es hier handelt :-D

Aber die letzte Version läuft bombastisch. Aktuell kein Grund für ein Update

• Danke
Reaktionen: setfan9
PassiMC schrieb:
Sehr schade, dass die Rom offensichtlich eingestellt ist.
Ich erinnere mich düster an die S3 Zeiten und temasek. ständig hatte er "seine Tage" und verkündet, er hört auf und bringt keine Updates mehr. genauso oft, hat er plötzlich dann doch wieder weitergemacht.
Mal sehen, wie er es hier handelt :-D

Kann uns hier ganz egal sein, ob er, wie du sagst, "seine Tage" hat, weil er die Rom für das OnePlus One nicht selber entwickelt. Hättest du meinen OP gelesen würdest du es wissen.... Insofern kann man nur auf jemanden hoffen, der die Nachfolge von diesem inoffiziellen Port antritt. Ansonsten ist hier tote Hose.

@pill, Klar läuft die aktuelle Version sehr gut, nur das Problem wird sein mit der Kompatibilität zu aktuellen Custom Kerneln und damit einhergehenden Features, wie z.B. das hier. Wenn die Rom bei manchen Dingen nicht mitaktualisiert wird, bringen dir auch manche Kernel Veränderungen nichts.

Temasek hat im Übrigen mein Angebot einer Einladung für ein OnePlus One ausgeschlagen. Mist....^^ Lieber ein Entwickler der "seine Tage" hat, als gar keiner.

• Danke
Reaktionen: PassiMC, störte und pill
Es ist schade, aber auch etwas nervig.
Ich finds blöd wenn man ein bis zwei Builds released und sich dann zurück zieht.
Das reale Leben hat natürlich vorrrang, nur bin ich der Meinung das man zuerst überlegen/abwegen und dann releasen sollte.
Erst DroidKang und nu diese Rom, wie gesagt, es ist schade aber auch enttäuschend.
Ich gönne den Leuten ihre Skillz, aber wenn man etwas angefangen hat, dann sollte man es weiterführen, auch wenn man mal eine Pause einlegen muss.
Es entsteht so nur ein unschönes Bild den betroffenen Dev's gegenüber, siehe MadDogg und Nexus Vorgeschichte.

• Danke
Reaktionen: Fishbone07 und Scoty
Es nervt tierisch! Da findet man mal eine Rom, die alle Features hat und dann wird nicht mehr aktualisiert. Auf jeden Fall frustriert das, weil man dann a) sich mit einer veralteten Rom und dem Verzicht auf Features abfinden muss, oder b) wieder eine andere Rom suchen muss, die unter Umständen nicht alles das mitbringt, was man gerne hätte. Oder natürlich c) man fängt an seine eigen Rom auf Basis der gewünschten zu kochen (Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt). Oder d) man gewöhnt sich einfach um bzw. versucht es.^^

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, was da eigentlich im Privatleben eines Entwicklers so abläuft. Wir wissen z.B. nicht ob es eine plötzliche Erkrankung oder einen Todesfall innerhalb der Familie oder des Freundeskreises gegeben hat. Oder andere Gründe die ihn/sie daran hindern. Vielleicht haben die Leute auch einfach keinen Bock mehr, weil ständig irgendwelche wildfremden Leute nach Updates fragen und sich über Dinge beschweren, die vielleicht gar nicht in der Verantwortung der Entwickler liegen. Ich persönlich würde gerne meine eigene Rom kochen können, leider fehlen mir dazu jegliche Kenntnisse. Da ich es selbst nicht kann, bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich auf andere zu verlassen. Daher beschränkt sich der Teil, den ich zu einer Rom/Community beitragen kann auf Hilfestellungen an User (insofern ich es denn selbst weiß^^) und das Spenden von Geldbeträgen an den Entwickler.

Das mit M3ddog ist natürlich echt mies. Ich hab den entsprechenden Thread mal etwas studiert und dort hat er dann mit genau einem weiteren Update auf die Vorwürfe reagiert. Dannach war Stille.

Ich Frage mich sowieso, warum sich die Rom von M3ddog und Temasek so ähneln. Aber ist bestimmt nur ein Zufall.....

Zuletzt bearbeitet:
Soll doch heute laut xda ein neues update kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:04 Uhr ergänzt:

I'll update and put up a build tomorrow morning.

Edit: I guess we're just in time for temasek version 143!! @temasek got busy and pretty much updated every repo it seems so I merged kernel with cm and will sync up now. We also have new vendor blobs that were updated a few hours ago. I'll start a build now......

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55765424

Ich verstehe so wieso sehr viele devs nicht. Bringen ein Rom raus, dann vielleicht 2 oder 3 Updates und dann hören sie wieder auf. Da gibt es zahlreiche beispiele dafür. Und immer wieder wird aus ausrede real life genannt. Ich kann das nicht mehr hören bzw lesen denn das ist die dümmste ausrede überhaupt inzwischen geworden. Da ist es besser 3 oder 4 Roms weniger zu haben und die werden aber auch gepflegt als diese möchtegern spackos. Wobei ich Temasek ja schon von Samsung Zeiten auch her kenne und mir kommt er halt vor wie ein kleines Kind.

Ich habe mit der Rom immer bei Laden Probleme.
Wenn das Telefon aus ist und ich es lade, vibriert es immer und der Ladeschirm kommt. Dann vribriert es wieder und der Ladebildschirm kommt wieder. Und so geht es immer weiter.

Das angesprochene Ladeprobleme habe ich nicht nicht. Aktuelle mit keinen Rom.
Bei mir ist alles in Ordnung.

Hat schon jemand die neue build am laufen und kann was dazu sagen bezüglich Stabilität und performance?

Alles bestens und keine Probleme. Werden jetzt noch den Kernel von AK Build 50 Flaschen und dann werden wir weiter testen.

Gibt's einen Changelog zur neuen Version? Cu

katinatez von XDA übernimmt die weitere Bereitstellung von Temasek. Somit sind die Updates wieder gegeben und das Rom stirbt nicht aus.
@OberstGrausam: Gute nachrichten für uns.

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55795454&postcount=130

+

And with that introduction here is hot out of the oven v144.
Also I have a cm11 to cm11s.zip file under Misc. that removes stock phone,gallery, and keyguard and replaces with cm11s apps Camera2,GalleryNext,AudioFX,Screencast, and gradient lockscreen already tested and working !

Downloads
http://d-h.st/users/katinatez

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Ich frag mal direkt, was macht die Rom besser als CrDroid ?

Leistung; komplett Deutsch ausser eine Punkt. Akku ist besser und schnellerer Boot Vorgang.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Das macht bestimmt obers:*)

Was bewirkt der Mod genau und lohnt er sich auf anderen Roms?