[ROM][4.4.4][CM11] crDroid

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit WLAN ist bekannt zuerst Rom ZIP dirty drüber und dann neuer Kernel ! Das build ist vom 28.10 manche kernel können trotzdem Probleme machen mit WLAN.

Ich habe die cm11s apps von deathrow installiert.

Leider ist auf meinem lockscreen die akkuanzeige abgeschnitten, wenn ne SMS ungelesen ist.

Gibt es den crDroid lockscreen irgendwo zum zurück flashen? Den Rest von cm11s würde ich nämlich gerne behalten...

Unter Bildschirmsperre den haken aus "Benutzerdefinierter Sperrbildschirm" nehmen, dann hast du den ganz normalen Lockscreen.

Ja, das habe ich ja gemacht. Aber dann funktioniert keins mehr von den crDroid-Features, es ist nur der "normale" CM11 Lockscreen nutzbar.

Ich hätte aber gerne die Notifications und würde mal die Funktionen wie autom. Einschalten bei Benachrichtigungen testen. Es klappt also quasi nichts mehr von den Dingen, die cr implementiert hat :(

Ich werde das aber wahrscheinlich sowieso neu aufsetzen, da ich für MultiROM nen anderen Kernel nutzen muss.
Dann würde ich einfach nur die Kamera und AudioFX nachinstallieren, wenn es das einzeln gibt. Die Galerie gefällt mir sowieso nicht ;)

Wie ist das denn eigentlich bei euch beim benchen? ich hab im Antutu nur noch 40000 Punkte, vorher 47k bis 48k ... Kann mir jemand sagen, ob das an cr / kernel / multiROM liegt?
Beim normalen Nutzen merke ich da eh nix von, aber 15% weniger sind schon ein Wort...

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann ich dir folgendes empfehlen:
1. Sichere die CM11s Kamera und AudioFx mit Titanium Backup
2. Setze die Rom neu auf oder flashe die Rom,samt gapps und kernel und ohne meine zip nochmal drüber
3. Deinstalliere die Crdroid CM11 Kamera und falls vorhanden den DSP Manager mit Titanium Manager
4. Stelle das Backup der CM11s Kamera und AudioFx mit Titanium Backup wieder her
5. Reboot

• Danke
Reaktionen: neodrei
Danke, ich habe die Apps jetzt einfach bei XDA runtergeladen, bzw. die Kamera aus deiner zip genommen und mein System komplett neu aufgesetzt.

Allerdings habe ich sowohl mit Boeffla, als auch mit AK das WLAN nicht zum Laufen bringen können. Mit Franco funktioniert es nun. Nen kexec-Kernel ist mir wichtig, da ich crDroid als Primary nehmen möchte und der cr-Kernel ja nicht geeignet ist.

Habe jetzt spasseshalber mal PA als zweites ROM, mal sehen, ob ich das die Tage ausführlicher teste.

cr gefiel mir allerdings schon recht gut von den Einstellungsmöglichkeiten her.

Besten Dank jedenfalls für deine / eure Hilfe und Geduld mit einem Anfänger wie mir!!!

*edit*
Es ist echt nervig. Mit Franco funktioniert mein WLAN, aber dafür ist multi-touch total grausam. Mit dem cr kernel hatte ich 10 Finger ohne Probleme. Jetzt nervt er schon ab drei herum... Grml. Ansonsten ist alles perfekt mit cr aber das nervt.

*edit2*
Wir haben einen Gewinner. AK in der version 74.
Habe mich mal von neu nach alt durch getestet und der scheint erst mal für zu passen. Multi touch funktioniert einwandfrei und WLAN auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Boeffla Kernel:
Wlan funzt mit der aktuellen CrDroid Rom (crDroid-4.4.4-20141028-OFFICIAL-bacon) nur mit der Beta7 des Boaffla Kernels.
Das liegt daran, das im Kernel meistens (es sei denn Fehlerhaft) die aktuellen CM Sourcen der Nightlys eingebaut werden.
Wenn die Rom (Stand 28.Oktober) aber wie in diesem Fall nicht aktuallisiert wird, dann muss man auf eine gleich alte Beta zurück greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und neodrei
Ja, das klingt natürlich logisch. Dann werde ich den Beta7 vielleicht auch noch mal testen.

Nutzt du / ihr die Tools zum Einstellen? Gibt es da empfehlenswerte Einstellungen?

Am besten im Boeffla Thread fragen und vorher das Startposting durch lesen, sonst wird das hier OffTopic.

• Danke
Reaktionen: neodrei
Wann kann denn eigentlich mit einem update gerechnet werden indem das neue StockUpdate berücksichtigt wurde?

CR droid basiert auf Cm nightlys und nicht Cm s !
Kommt laut Christiano heute noch ein neues build eventuell sogar 5.0 aber nicht sicher.

5.0 kommt sicherlich nicht, da noch nicht ein Build überhaupt nur bootet ;)

Update sollte, wie schon gesagt, heute oder morgen kommen, mit aktueller CM Base.

Siehe hier ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415643268732.png
    uploadfromtaptalk1415643268732.png
    57,3 KB · Aufrufe: 221
Wir sind hier aber beim OPO und nicht N5 ;)

CR - Droid builds sind für paar mehr Geräte wie 1+ wenn aber gut du scheinst ja besser informiert zu sein :o offiziell bootet natürlich noch kein build :-D

Ja, dass ist mir bewusst, aber ich habe mich nur auf OPO bezogen. Ansich gibt es schon einige lauffähige L Builds auf anderen Geräten ;)

So, BTT ;)

Auf G+ wird ja nun gefragt auf welcher Basis die L Versionen sein sollen. Was denkt ihr ?
Auf Basis Omni wäre es mit Sicherheit auch nicht schlecht aber CM Base ist sein Gebiet. Ich denke das wird so bleiben

Ich hab für AOSP gevotet :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:04 Uhr ergänzt:

Der N5 Build ist schon oben, denke wird hier auch nicht mehr lange dauern ;)

Ich bin mir nicht sicher. Omnirom ist auch schon sehr weit. Bei der Dirty Unicorns wird auch schon dran gearbeitet. Ist im Moment meine Stammrom. Sehr fein.