[ROM][4.4.4][CM11] crDroid

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Updates überschreiben nichts alle Einstellungen bleiben wie bei OTA , bei größeren Updates ist aber ein clean flash (factory reset) von Vorteil .

CM S features gar nicht base ist CM11
NIGHTLYs branch + extra features von Pa & Slim . Zudem sind CM S features nicht alle open source .

• Danke
Reaktionen: neodrei
@neodrei
Ich gehe immer wie folgt vor und das bei jeder Rom.
1.Nandroid Backup machen
2.Rom Update flashen
3.Gapps flashen
4. Cm11 to CM11s.zip flashen (habe mir eine eigene gebastelt, damit hat man die neusten CM11s Apps wie Camera, Gallerynext, Audiofx, Lockscreen)
5. Boeffla Kernel flashen
6. Wipe Cache/Wipe Dalvik

Die CM11 to CM11s.zip kann ich hochladen, falls du Interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
thx @ DEATHROW & Fredy Krüger :)

Das klingt ganz gut und übersichtlich - so hat man dann wirklich eine saubere Installation!

Wo liegt denn der Unterschied von deiner CM11->CM11S zu der aus dem Startpost? Denn die habe ich schon geflasht.
Die Gallerie hat sich bei mir schon im PlayStore geupdatet und den Gradient Lockscreen habe ich manuell geflasht.

Und was bringt mir der Boeffla im Gegensatz zum cR-Stock-Kernel? Bzw. inwieweit unterscheidet sich der cr-Stock-Kernel vom CM11S? Denn im Thread vom Boeffla gibts ja ne lange Liste, die ich mir mal in Ruhe anschauen werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DEATHROW

Ich hätte sehr gerne die CM11 to CM11S.ZIP von dir.

Ich könnte sie gut gebrauchen.

Mfg

@neodrei
Der Vorteil ist du hast mit einem flash den gradient Lockscreen, die neue CM11s Kamera aus dem Playstore (lässt sich nur mit Stockrom aus dem Store laden), die CM Gallerie in der neuesten Version etc.
Bezüglich Kernel, ich finde Boeffla ist der stabilste Kernel, mit dem besten Support, für das One+.
Wenn du jedoch CrDroid als sekundäre Rom verwendest, dann kannst du auch beim CrDroid Kernel bleiben, der ist auch sauber.

Download
https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001606826
http://www72.zippyshare.com/v/29842201/file.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und neodrei
Danke für die Info un den Download!
Dann werde ich den Boeffla auch mal testen!

Wie kann ich denn jetzt mit dem CM11->S verfahren, wenn ich die alte Version schon drauf habe? Geht das dirty drüber als Update oder kann ich was manuell deinstallieren oder muss ich das System neu aufsetzen?

Sorry, wenn ich noch viel rumfrage, aber ich bin ja erst seit gestern Abend praktizierender Non-Stock-ROM-User ^^

PS: Bei mir funktioniert die Akkustand-Anzeige in der Statusbar nicht. Ist das normal, oder liegt das an meinem OPO?

Mach ein Backup, flashe meine zip, danach Wipe Cache/Dalvik.
Ob es gefunzt hat, siehst du daran das die Kamera nun v2.0.004 hat.

Wenn du allerdings, auf den Boeffla Kernel wechseln willst, solltest du nach meiner Anleitung weiter oben vorgehen.

Btw: Für die CrDroid Rom gibt noch einen Mod, der das scrollen in bestimmten Apps optimiert.
Zu finden hier http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/themes-apps/mod-smooth-scrolling-mod-mahdi-rom-t2840934
Diesen kannst du beispielsweise, am ende noch drüber flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles klar, wird gleich getestet ;)
Habe ja auch noch nicht so viel eingestellt, aber ist trotzdem gut zu wissen für künftige Versionen :)

@DEATHROW

Der Download funktioniert leider nicht :(

Bei mir hat es funktioniert. Sowohl download als auch installieren.

Nur wenn ich in tapatalk ein Bild über die Galerie teilen möchte, stürzt die APP ab...

f5e52436e6fa609614a120c95b6d37ab.jpg

@amorosa
Mirror auf Zippyshare hinzugefügt

@neodrei
Da ich Tapatalk nicht nutze, kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe aber mal gelesen, das bestimmte Versionen von Tapatalk rumzicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
OK, mit QuickPic funktioniert es nun.
Der Akkustand wird nach Behm Neustart auch wieder richtig angezeigt. :D

Mal sehen, was ich nun so mit der Rom anstelle ;)

Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist aber was bewirkt es wenn ich deine zip flashe? Ist das nur um die neuste camera und gallerie zu kriegen oder was bewirkt das? Sorry vielleicht liegt es daran das ich blond bin

Ich habe noch ein "Problem": Bei mir werden keine LockScreen Notifications angezeigt.

Liegt das am Flashen des CM11S-Lockscreens? Ich habe den nämlich gar nicht aktiviert, gehe aber mal davon aus, dass der "Standard"-Lockscreen dann auch nicht mehr der von crDroid ist, oder?

@kriskros
Auf Custom Rom's fehlen meist die CM11s Apps, mit dem flashen der CM11 to CM11s.zip, werden die CM11s App's auf die Custom Rom geflasht.

• Danke
Reaktionen: kriskros
Ahhhh jetzt hab auch ich es verstanden. Danke.

Das mit den Lockscreen Notifications kann ich so unterschreiben. Also mit dem Lockscreen von CM11S. Ich habe alles mögliche versucht einzustellen. Sie erscheinen nicht auf dem Lockscreen.

Mfg

Nur damit wir uns nicht missverstehen: auf beiden screens erscheinen sie nicht. Also auch wenn der Haken bei "benutzerdefiniert" weg ist.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Mit der neusten CRDroid Reboots gehabt.
Seltsam...Häuft sich bei mir mit neueren ROMS

Kann ich einen Kernel testweise auch so drüberbügeln?
Habe es mal (nach nem Backup) mit AK und Boeffla probiert, aber da geht zumindest das WLAN nicht - wer weiß was sonst noch alles nicht funzt ^^