[ROM][4.4.4][CM11] crDroid

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Build7 für i.O. befunden :winki:

Tip, nach jedem Rom flash den Akku neu kalibrieren, dazu nutze ich die App BatteryCalibration und auch die Anleitung befolgen.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-30-19-12-54.png
    Screenshot_2014-09-30-19-12-54.png
    274 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
What??? seit wann soll man den den Akku Kalibrieren? Ich hatte mal gelesen das die battery Stats beim abtecken des Ladegerätes sowieso gewiped werden...was dem kalibrieren doch gleich kommt?! Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

Aber mal was anderes, Kann man die CM11s Apps aus der Zip im Startpost wieder rückgängig machen...oder vielleicht aus dem Packet den Cm11s Lockscreen entfernen?

Den Lockscreen kannst du einfach in den Sperrbildschirm Optionen ausschalten. Ansonten Apps mit z.b. Titanium löschen.

Akku kalibieren, dass ich auch ein Mythos der sich seit Jahren hält..

Na das dachte ich mir schon fast...:winki:

Hm, ich wollte aber gerne die Zip Rückgängig machen. da es Zu komplikationen führt.
CM11s Gallery wird sofort beendet.
Und den Lockscreen wollte ich ganz entfernen und eben nicht nur abschalten.
WErde halt dann schnell das system schnell neu aufsetzen. hab ja gleich mittagspause...:biggrin:

Mein One hatte das Problem, das nachdem es voll aufgeladen war, innerhalb 3-5min etwa 4-5% verloren hat.
Akku kalibriert und das Problem war weg, seitdem mache ich das nach jedem Update.

Calibration needs to be done after flashing a new ROM, but you can calibrate any time you think your battery is miscalibrated. This program does it by removing the batterystats.bin system file. The OS generates a new clean batterystats file soon, thus any fake information from the previous ROM is removed.
It's suggested, but not necessary, to let the phone fully discharge after calibration, then charged to 100% without break.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&hl=de

Das kommt noch von alten GB Zeiten und selbst da war es eigentlich nicht nötig. Dass du diese Prozente verlierst, ist nicht ungewöhnliches, dein Akku ist nie zu 100% geladen, wenn du ihn abnimmst ;) Aber das ist ein anderes Thema..

Update Build 8
Rom
SmoothScrollingMod Build 8

Changelog:
– Synced with all CyanogenMod sources;
– Fix incoming call ui not staying disabled;
– Option to hide powermenu from secure lockscreen;
– Option to Force Expanded Notifications if supported;
PS1: Reinstall Gapps on this version because some changes in vendor;
PS2: PS: THIS BUILD STILL HANDLE NAVBAR AND HW KEYS THE SAME WAY (3-DOTS IN CHROME ISSUE IS STILL INSIDE). I WILL TRY SOMETHING DIFFERENT FOR THE NEXT ONE
-> WORKAROUND: IF YOU’RE USING NAVBAR AND WANT 3-DOTS MENU BUTTON IN CHROME JUST SET HW MENU BUTTON ACTION TO NONE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und fred2346
Danke euch beiden

ne blöde Frage, warum kann ich mich nicht per Button bedanken?
oder ist der Versteckt:unsure:

Neuer Build B9: http://www.mediafire.com/download/2ub41u2s7e9qd65/crDroid-4.4.4-20141014-OFFICIAL-bacon(2).zip
Synced with all CyanogenMod sources (build date);
Fixed 3-dots menu button issue when enabling navbar (e.g. Chrome app);
Remove per HW key disabler and deactivate all in navbar enabling;
Avoid SysUI force close due a miss check of ENABLE_HEADS_UP on clean installations;
Customisable location tile (native from cm but it’s a good feature);
Dirac HD sound support (go into DSP manager);

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW
Mit der neuen Version habe ich WIFI Probleme, ich denke aber eher das es an dem Boeffla Kernel liegt den ich benutze, weil dort der WIFI Fix noch nicht integriert ist.
Mit Stock Kernel kann ich nicht testen, da dieser keine Kexec Funktion hat.

Dann nimm AK oder Franco, damit läuft es. Boeffla hat ein Kernel für "nicht CM11s"? :huh: Dann muss ich den Thread mal genauer verfolgen..

AK und Franco mag ich ned, ich könnte ja swappen, aber dazu fehlt mir der nötige Speicherplatz :biggrin:
Es gibt einen CM11 Boeffla Kernel, dieser ist aber inoffiziel.

Update: http://www.mediafire.com/download/fagy54ryavntq25/crDroid-4.4.4-20141021-OFFICIAL-bacon.zip
Letzter CM Code;
Patch SystemUI force close mit HeadsUp
Hover master switch;
Möglichkeit HardwareKeys zu deaktivieren (bei entsprechenden Geräten)
Notification services shortcut in Expanded Statusbar;

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

So, wieder neuer Build unterwegs, da es Probleme mit den HW-Keys gibt(Code wieder rückgängig gemacht :D

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
So, gefixten Build verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Habe ich es überlesen oder gibt es keine Lockscreen Notifications ? Also wie bei Mahdi ?