[ROM][4.4.4][CM11] crDroid

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum einen anderen Kernel installieren, wenn Cristiano Matos
einen selber drin hat?
hatte das früher auch öfters gemacht, habe aber schon seit längerer Zeit damit aufgehört.
hatte früher immer gerne den "Boeffla-Kernel" für mein S3 benutzt.

kann mir einer den Unterschied erklären bei dem OPO zu dem sogenannten AK-Kernel ?

ansonsten bin ich sehr zuufrieden mit der Rom, habe schon 3 andere ausprobiert, aber bei der bin ich im moment sehr Glücklich,
da funtzt auch Bluetooth mit meiner Freisprechanlange sehr gut :thumbup:
sonst auch alles andere bis jetzt Top:thumbsup:

Heute soll es noch eine neue Version geben.

• Danke
Reaktionen: amorosa und DEATHROW
Build 7 ist da .

Der 3minit Mod arbeitet nicht. Muss also angepasst werden

Gibt auch schon den Smoothscrolling Mod für Build 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Funzt bei euch der Soundrecorder ?
Bei mir meldet dieser "Speicher voll" und nimmt daher nichts auf.

Macht Crdroid nun weiter mit Updates?

bei mir funzt das ohne Probleme

@All (Störte/Klartext)

Kann mit einer mal Peek und Hover/Halo erklären bzw. ob ich da ganz kapiert habe sowie die Übersetzung ins Deutsche für die Einstzellung bzw. was muss ich einstellen?

Peek ist ist neue Lookscreen Benachichtigung oder?
Hover ist die Weiterentwicklung zum Halo? Was ist der sinn und auch hier bitte die Einstellung im Rom.

Wenn ich hier lieber neues Thema eröffnen sol dann sagt mir bescheid.

Noch eine Frage: Im Omnirom gibt es pulsierende Benachrichtigung für SMS / anruf. Kann man das irgendwie nach flashen?

Christian:thumbup:

Schonmal auf Youtube geschaut? Christiano stellt da selber Videos der Features seiner Rom ein. https://www.youtube.com/user/CristianoMatos08

Ansonsten gibts hier ein nettes Video zu Peek, allerdings in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=NvjTf1owbfc

Hover ist für mich das Pendant zu Heads up und sozusagen eine Weiterentwicklung von Halo. Verfolgt aber ein anderes Konzept. Während bei Halo die Benachrichtigung von der Seite kommt, kommt sie bei Heads up und Hover von oben. Ist aber im Prinzip alles dasselbe, nämlich die visuelle Aufbesserung der Benachrichtigungsdarstellung. Heads up und Halo aktivierst du normalerweise in den jeweiligen Einstellungen, während du Hover in der Benachrichtigungsleiste aktivierst. Da die Entwicklung von Halo, soweit ich weiß, eingestellt wurde und Hover der Nachfolger ist, würde ich auch Halo nicht mehr benutzen. Ich denke es ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Art der Darstellung von Benachrichtigungen man bevorzugt. Ich persönlich finde Hover einfach genial. Andere mögen Heads up usw.

Wenn noch Fragen offen sein sollten, dann schau mal bei Youtube. Dort findet man i.d.R fast alle Features der Custom Roms erklärt und bildlich dargestellt, was um Längen besser ist als sie mit Worten zu beschreiben. Allerdings ist es meistens in Englisch.

Bezüglich der pulsierenden Benachrichtigungen hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Wenn das gehen sollte dann nur mit Xposed, aber dann kannste kein ART mehr verwenden.

Update: So ich denke in diesem Modul dürftest du fündig werden. http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-xblasttools-quiethours-centerclock-t2294419 zumindest pulsierende Anrufbenachrichtigungen. Der Entwickler sagt aber selbst, dass du noch mehr Features hast, wenn du die kostenpflichtige Version aus dem Playstore lädtst https://play.google.com/store/apps/details?id=ind.fem.black.xposed.mods

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oberst. Danke für dein ausführlichen Bericht. Werde mich YouTube anschauen. Ich bleibe auch bei Hover. Ich danke dir sehr auch für den Link zum pulsieren.

Finde ich super und bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Kann ich nachvollziehen. Ursprünglich wollte er überhaut nichts auf XDA veröffentlichen und nur auf G+ alles zur Verfügung stellen.

Ja. Ich folge ihn schon seit meinen S3 Tagen. Das EchoeTeam hat sich auch schon zurückgezogen weil es dort übel wurde.
Ich mag die Cr Rom aber komischerweise kann ich mich immer noch nicht entscheiden welche Rom es werden soll. Ich flashe zu oft muss ich sagen. Wird Zeit mal etwas für länger zu finden.

Ich habe dasselbe Problem. Habe aktuell 3 Roms parallel am laufen. Crdorid temasek und liqiud. Halte zurzeit alle aktuelle würde aber gerne auch bei ein Rom bleiben. Vom Akku und service sind alle 3 super.

Wie gut das ich nicht alleine bin.
Ich bin von LS weg weil ich unbedingt den cm11s Lockscreen möchte. Der 3minit mod ist auch wichtig. Zur Zeit habe ich die Ehndroix drauf. Sehr schön gemacht mit eigenen Animationen. Zwischendurch teste ich aber alle CrDroid Roms wenn sie rauskommen

ich habe mir noch über Playstore XBlast Tool gekauft für 2€.
Die Einstellung sind der Wahnsinn und der Preis ist für die Leistung ok.

Sehr gut ist man kann die Einstellung sichern und für user wie mich die mit Multirom mehrer Roms haben einfach XBlast installieren und alles Wiederherstellen so hat man sich viel zeit gespart und alle Roms sind eins.

https://play.google.com/store/apps/details?id=ind.fem.black.xposed.mods&hl=de