[ROM][4.4.4][CM11/CM11S]Kali Linux NetHunter

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
118
Kali Linux NetHunter
Original XDA-Thread

uxllee6i.png

w w w . k a l i . o r g / k a l i - l i n u x - n e t h u n t e r

Allgemeines / Anmerkungen:

LordGex hat die Kali Linux NetHunter Rom, (die es bis jetzt nur für die Nexus-Geräte gab) auf das Oneplus One portiert. Kali NetHunter bringt viele Pentesting-Tools, die man von Kali/BackTrack schon kennt, auf euer Smartphone. Die Rom lässt sich wahlweise basierend auf CyanogenMod 11 oder CyanogenMod 11S installieren( ↓ siehe Installationsanleitung ↓ ). Sie funktioniert auch mit MultiRom.

Achtung: W-Lan Attacken, d. h. packet-capturing, WEP / WPS / WPA / WPA2 -Cracking funktionieren nicht mit dem internen, integrierten W-Lan, (da (noch) kein Treiber fur den Monitormode des integrierten Wlan-Chips geschrieben wurde) sondern nur mit einem über OTG-USB angeschlossenen, externen W-Lan-Stick.

bxfq5aip.png
l9g5x5bw.png
d7zyyt43.png
qdixbxo4.png
f4mvzytk.png
72mvinwf.png

Installation:

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Rom zu erstellen, bzw. installieren. Ihr könnt euch die

1. fertige Zip-Rom herunterladen und installieren (einfacher Weg)
oder
2. die Rom selbst kompilieren und installieren:

1. Einfacher Weg:
|
| 1. Rom herunterladen:
| Ihr könnt die Rom wahlweise basierend auf CyanogenMod 11 oder CyanogenMod 11S installieren. Ladet euch eine der beiden Zip's herunter:
| Kali-Rom CM11-basierend
| Kali-Rom CM11S basierend
|
| 2. Rom installieren:
| Kopiert die Rom auf euer Smartphone und installiert sie ganz normal über's TWRP-Recovery.
|
|
| Fertig:thumbup:

2. Anleitung für das eigene Kompilieren der Rom:

Zur Zeit gibt es leider nur eine Build-Anleitung für Linux. (Wahrscheinlich funktioniert es auch unter Windows, allerdings kenne ich mich zu wenig damit aus. Wer die Rom trotzdem selber kompilieren will, sollte also kurz einen Live-Stick mit Linux erstellen und dies dort vornehmen) Es sollte so auf jeder Distribution funktionieren (ich selbst benutze KUbuntu 14.04):

Bitte führt alle Befehle mit Root-Rechten aus!

1. Vorbereitungen (git sollte natürlich installiert sein):
Code:
mkdir ~/arm-stuff
Code:
cd ~/arm-stuff
Code:
git clone https://github.com/offensive-security/gcc-arm-linux-gnueabihf-4.7
Code:
export PATH=${PATH}:/root/arm-stuff/gcc-arm-linux-gnueabihf-4.7/bin
Code:
git clone https://github.com/l0rdg3x/kali-nethunter
Code:
cd ~/arm-stuff/kali-nethunter
Code:
./build-deps.sh

2. Wahlweise CM11 oder CM11S herunterladen:
Ihr könnt eure Kali-Rom entweder auf CyanogenMod 11 oder Cyanogenmod 11S basieren lassen:

CyanogenMod 11
CyanogenMod 11S

Speichert die Rom-Zip nun in dem schon vorhandenen Verzeichnis
Code:
~/arm-stuff/kali-nethunter/PLACE_ROM_HERE
ab.

3. Script zum kompilieren etc. ausführen:
Code:
cd ~/arm-stuff/kali-nethunter
Code:
./androidmenu.sh

4. Rom installieren:
Kopiert die erstellte Zip auf euer Smartphone und installiert die über das TWRP-Recovery.

Fertig:thumbup:

:thumbsup:Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ist das jetzt eine normale Rom, oder eher ein Linux-System auf Android? Und ja, ich weiß das Android-OS auf Linux basiert. Ich meine eher wegen der Bedienung. Beobachten den Thread schon eine ganze Weile auf XDA, konnte damit aber bisher nicht viel anfangen.

Dr.Now schrieb:
Ist das jetzt eine normale Rom, oder eher ein Linux-System auf Android?
Das System ist gleich wie bei jedem anderen Android. Soweit ich weiß, sind die besagten Programme (die ja normalerweise nur auf einem PC mit 32 -bzw. 64 bit Prozessor laufen) auf die ARM-Architektur umgeschrieben worden, sodass man diese unter Android nutzen kann.
Dr.Now schrieb:
Ich meine eher wegen der Bedienung.
Die Rom ist im Grunde nichts anderes, als das ganz normale CyanogenMod 11 bzw. 11S , aber halt mit den installierten Tools. Wenn du die Rom installiert hast, wirst du überhaupt keinen Unterschied zum "normalen" CyanogenMod feststellen, es sind lediglich 3 oder 4 weitere Apps im Drawer vorhanden, da alle Programme sowieso im Terminal laufen:cool2: Ich nutze die Rom als Standard für jeden Tag. Die Tools können ja nie schaden, sondern nur nützlich sein:flapper:

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Wenn man denn Ahnung von der Materie hat. Ich sehe im Terminal so Sachen wie Netzwerksniffer und -Überwachung.

Dr.Now schrieb:
Wenn man denn Ahnung von der Materie hat.
Die Ahnung hat man ganz schnell, heutzutage gibt es ja unzählige Anleitungen im Internet, z.B. auf den Webseiten der Programmhersteller oder sonstwo im Web. Viel einfacher, als es aussieht:smile: Hat man das Wesentliche einmal gelernt, ist es ein Heidenspaß.
Dr.Now schrieb:
Ich sehe im Terminal so Sachen wie Netzwerksniffer und -Überwachung.
Nur eine Möglichkeit von Vielen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen . Ich verstehe diese Rom nicht so richtig. Habe zwar auch bei xda gelesen aber nicht verstanden.
Heisst das, das in dieser Rom "nur" Sicherheitstools mit installiert werden ?

Natürlich hast du auch noch die anderen Apps, die sonst bei Cyanogenmod dabei sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: störte
Ohoh...Sobald das Populär ist, sehe ich die Leute schon Massenweise Threads aufmachen, vonwegen Aircrack NG :-D.....