b3i5i53ibi
Erfahrenes Mitglied
- 118
Kali Linux NetHunter
Original XDA-Thread
w w w . k a l i . o r g / k a l i - l i n u x - n e t h u n t e r
Original XDA-Thread
w w w . k a l i . o r g / k a l i - l i n u x - n e t h u n t e r
Allgemeines / Anmerkungen:
LordGex hat die Kali Linux NetHunter Rom, (die es bis jetzt nur für die Nexus-Geräte gab) auf das Oneplus One portiert. Kali NetHunter bringt viele Pentesting-Tools, die man von Kali/BackTrack schon kennt, auf euer Smartphone. Die Rom lässt sich wahlweise basierend auf CyanogenMod 11 oder CyanogenMod 11S installieren( ↓ siehe Installationsanleitung ↓ ). Sie funktioniert auch mit MultiRom.
Achtung: W-Lan Attacken, d. h. packet-capturing, WEP / WPS / WPA / WPA2 -Cracking funktionieren nicht mit dem internen, integrierten W-Lan, (da (noch) kein Treiber fur den Monitormode des integrierten Wlan-Chips geschrieben wurde) sondern nur mit einem über OTG-USB angeschlossenen, externen W-Lan-Stick.
Installation:
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Rom zu erstellen, bzw. installieren. Ihr könnt euch die
1. fertige Zip-Rom herunterladen und installieren (einfacher Weg)
oder
2. die Rom selbst kompilieren und installieren:
1. Einfacher Weg:
|
| 1. Rom herunterladen:
| Ihr könnt die Rom wahlweise basierend auf CyanogenMod 11 oder CyanogenMod 11S installieren. Ladet euch eine der beiden Zip's herunter:
| Kali-Rom CM11-basierend
| Kali-Rom CM11S basierend
|
| 2. Rom installieren:
| Kopiert die Rom auf euer Smartphone und installiert sie ganz normal über's TWRP-Recovery.
|
|
| Fertig
2. Anleitung für das eigene Kompilieren der Rom:
Zur Zeit gibt es leider nur eine Build-Anleitung für Linux. (Wahrscheinlich funktioniert es auch unter Windows, allerdings kenne ich mich zu wenig damit aus. Wer die Rom trotzdem selber kompilieren will, sollte also kurz einen Live-Stick mit Linux erstellen und dies dort vornehmen) Es sollte so auf jeder Distribution funktionieren (ich selbst benutze KUbuntu 14.04):
Bitte führt alle Befehle mit Root-Rechten aus!
1. Vorbereitungen (git sollte natürlich installiert sein):
Code:
mkdir ~/arm-stuff
Code:
cd ~/arm-stuff
Code:
git clone https://github.com/offensive-security/gcc-arm-linux-gnueabihf-4.7
Code:
export PATH=${PATH}:/root/arm-stuff/gcc-arm-linux-gnueabihf-4.7/bin
Code:
git clone https://github.com/l0rdg3x/kali-nethunter
Code:
cd ~/arm-stuff/kali-nethunter
Code:
./build-deps.sh
2. Wahlweise CM11 oder CM11S herunterladen:
Ihr könnt eure Kali-Rom entweder auf CyanogenMod 11 oder Cyanogenmod 11S basieren lassen:
CyanogenMod 11
CyanogenMod 11S
Speichert die Rom-Zip nun in dem schon vorhandenen Verzeichnis
Code:
~/arm-stuff/kali-nethunter/PLACE_ROM_HERE
3. Script zum kompilieren etc. ausführen:
Code:
cd ~/arm-stuff/kali-nethunter
Code:
./androidmenu.sh
4. Rom installieren:
Kopiert die erstellte Zip auf euer Smartphone und installiert die über das TWRP-Recovery.
Fertig
Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen
Zuletzt bearbeitet: