[ROM][4.4.4][AOSP] SlimKAT Stable 9.0/Weekly v8.20

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im dash clock widget kann man die Einheit umstellen.

Ich habe die DPI auf 400 eingestellt. Dann ist auch die Schrift größer.

Kazama schrieb:
Was hast du Editiert?? ;)

Meinen Beitrag :laugh:

Das Wetter-Widget der Stock CM11S hat mir bisher am besten gefallen. Daher hatte ich bisher noch kein Wetter-Widget auf meinem Homescreen eingerichtet.

Ich muss dazu sagen ich hab das SlimKat auf meinem Nexus 5, das One+1 ist noch nicht da.

Aber die Einstellungen sind ja die gleichen.

Ja aber es fehlt noch ein wenig..kommt noch .ist wohl die beste Rom für das one ...oneplus one persönlich hat slim kat kontaktiert zwecks einer Zusammenarbeit... Kann nur gut gehen. Wobei ab snapdragon 800 laufen Rom s ja meist sehr gut...

• Danke
Reaktionen: Kazama
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Recent Apps irgendwie anders darzustellen? Früher waren die mit Bildern da und oben 3 Striche zum entfernen. Jetzt macht man das ja mit Pinch to Fade. Als ob man in einer Internetseite ran zoomt.

Das alte gefiel mir besser und ging auch schneller.

Nein, gibt es nicht mehr bei Slim. Alle Apps killen ist sowieso kontraproduktiv ;)

Die Weekly 7.4 ist draußen, ich werde die Links gleich aktuallisieren. :winki:

So alles aktuell.

SlimRoms presents
Weekly 7.4

Features:

• QuickSettings : Register/unregister cast tile one time
  • frameworks/av updates aosp caf
  • bionic updates
  • SlimCenter "Fix OTA on unified builds" For real this time :D
  • more translations

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es ist doch immer das selbe , ich flash mir nen Haufen von Roms und lande dann am Ende bei slim auf allem Geräten:) die anderen Roms laufen auch ja klar aber slim läuft immer am besten,mit allen Apps und modifaktionen meinerseits.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Kazama
Ich hatte 1 Tag das CyanogenMod 11s drauf, das ist auch nicht schlecht aber SlimKat gefällt mir noch ne Ecke besser. Ich mag das Android Stock Gefühl. Im ersten Moment sieht es ja wie das normale Android aus.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ja kannst du mit Mahdi auch haben und wenn du nen Haufen Einstellungsmöglichkeiten haben willst dann Mahdi... Aber mit slim läuft bei mir immer alles perfekt! Nicht ein winzig kleines Problem alle xposed module alle kleinen hack's mit Android Tuner oder tasker...Daten ,WLAN einfach alles läuft bestens...

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Schön, dass ihr hier nen SlimKat-Thread aufgemacht habt.
Hab die SlimKat seit dem zweiten Tag meines OPO, läuft spitze und freut mich, dass ich hier bei Problemen fragen oder sogar helfen kann.

• Danke
Reaktionen: Kazama
Mal ne Frage an die anderen Slim-User hier: im Akku-Thread wird von einem relativ großen Akku-Verlust in der Nacht seit dem letzten Update der Stock-Rom berichtet.

Bei mir mit der SlimKat, also ohne das Update der Stock-Rom, liegt der Akku-Drain in der Nacht ab und an bei ca. 1-1,5%/h, was ich auch als deutlich zu viel empfinde, manchmal bei 0,4-0,5%/h, was ich noch ok, wenn auch nicht überragend empfinde.
So ganz hab ich noch nicht heraus gefunden, woran es liegt, dass es mal so und mal so ist.
Wie sieht das bei euch aus?

Also den Akku Drain hab ich auch. Ich kann den bei mir aber sogar auf 10-12 % auf 6 Std brechen.

Ich bin gestern mit 45 Prozent zu Bett mit Flugzeugmodus. und bin mit 34 Prozent aufgestanden.

Den Tag davor war es ähnlich. Das N5 meiner Frau verbraucht in der Nacht nur mit GSM also ohne Internet vll 3 %.

Ich hab beim One+1 aber noch Version 7.0 am laufen. Ich will heute mal die 7.4 flashen.

Ja der darin ist schon enorm, aber mit dem Franco kernel ist das weg:)

Na ja, im Akku-Thread schreiben viele, dass es mit dem Franco Kernel sogar noch schlimmer ist.
Ich warte mal die nächste Nightly ab. Im Grunde reicht der Akku ja trotzdem absolut, um über mehr als einen Tag zu kommen, da stört es nicht so besonders.
Und wird ja wahrscheinlich besser werden.

Edit:
Wobei ich gerade las, dass der Franco mittlerweile wieder nen Update mit nem Fix haben soll, der das Prob wohl tatsächlich löst. Mal sehen, ob ich den heute Abend mal flashe.

Die r14 ist definitiv gefixt und läuft super...

Ist es normal, dass ich nach dem flashen des Kernels noch mal die SuperSU-App flashen musste?
Ohne diesen Schritt wurde mir gesagt, ich hätte kein Root.

Ja kommt vor...ist aber nicht so wild...hatte ich auch schon :)

Das Problem habe ich auch, deswegen hab ich den Kernel erstmal nicht in Benutzung. Eigentlich gibt es ja die SuperUser im System integriert. Ich weis nicht warum bei diesem Kernel die SuperUser noch mal extra installiert werden muss. :(

Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen die superuser APP nach zu installieren,da die besser arbeitet als die integrierte von slim.