[ROM][4.4.4][AOSP] Paranoid Android AOSPA 4+

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Settings>Akku sollte das sein oben rechts bei only pop up Dialog usw.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Der Chrome Beta Browser öffnet sich nur einen kleinen Fenster während der normale Chrome sich normal öffnet. Hat das noch wer?

Das mit dem Chrome Beta ist bekannt. Hier hat aber Google etwas geändert.
Als Workaround:
Den Browser über die Recents öffnen (oder nicht den beta nehmen).
Hoffe beim nächsten App Update geht es wieder

PS: sorry für den falschen Link... War noch im Halbschlaf ;)
Danke an Klartext

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Da ich PA schon von vergangenen Androiden kannte. Habe ich mich nach Problemen mit der 38er entschlossen PA zu flashen. Alleine schon wie flüssig diese Rom läuft... Und die performance gegenüber cm11s.. Ich glaube so schnell gehe ich nicht mehr auf cm11s zurück .

Echt ja? Performance-Unterschied so gewaltig? Ich bin noch auf Stock bzw. CM11S. Läuft alles fluffig. Hat PA weitrstgehend alle Features aus CM11S? Was fehlt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht das es vorher nicht flüssig laufen würde. Aber ein unterschied ist für mich definitiv deutlich spürbar. Unterschiede gibt es für mich im großen und ganzen keine. Ausser Hover in erster Linie... Und das Nova Prime nicht mehr abschmiert wie unter cm11s.

Was fehlt für mich ist die integrierte Personalisierung der Statusleiste in den Einstellungen.

hYdro schrieb:
Aber ein unterschied ist für mich definitiv deutlich spürbar. Unterschiede gibt es für mich im großen und ganzen keine.
:confused2:

OK, alles klar Danke Dir das erleichtert einem ja die Entscheidung :D

Etwas schwach ausgedrückt. Der unterschied deutlich spürbar in Sachen smoothness und performance.

Hallo,
Ich habe das OnePlus One und habe es gerootet. Da ich die abgewandelte Cyanogen Mod Rom hasse. Ich habe Paranoid Android Installiert, weil mir die Phablet UI gut gefällt. Aber ich ernn ich in die Einstellungen gehe habe ich dort nur die ganz normalen einstellungen. Ohne irgendwelche erwiterungen. Wenn ich zB sowas wie mahdi rom installiere habe ich ja erwiterte einstellungen aber die suche ich mittlerweile seit einer Stunde. Kann man bei Paranoid generell nichts einstellen ausser den "Stock- Einstellungen" von Android 4.4.4 selbst?

Bitte Helft mir.....

MFG
Lukas

PA hat die zusätzlichen Einstellungen unter den Stock Einstellungen wie Display, Töne etc.

Du musst aber beachten dass es unter PA kaum Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu anderen ROMs wie Mahdi,CM, etc gibt... Und das Tablet/Phablet UI gibt es schon seit JB nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: Goggle
Warum gibt es eigentlich diese coolen Lockscreen notifications nicht fürs opo? Beim n7100 gibts die.

Was für Lockscreen-Notifications meinst du?

Ich habe mal eine frage zu hover.

also ich bin zb. im browser und surfe. dann schreibt mir jemand über hangouts und oben wird das eingeblendet. alles soweit so gut. jetzt klicke ich oben auf die hover einblendung und die logik / usability würde jetzt den browser in den hintergrund bringen und hangouts in einem kleineren fenster öffnen, damit ich antworten kann, aber nicht den focus vom browser verliere.

bei passiert aber folgendes: der browser wird ausgeblendet ich komme back auf den homescreen und hangouts wird in einem kleineren fenster geöffnet. habe ich geantwortet und die hangouts app geschlossen muss ich trotzdem wieder auf den browser klicken...
das macht doch alles kein sinn?

habt ihr das auch?

zweiter punkt:

die stoick cm11s rom konnte videos in 4k aufnehmen. unter PA 4.6 funktioniert jedoch nur maximal full hd. wird das noch gefixed?

Du kannst die Kamera-App von CM11S einfach nachinstallieren. Gibts als APK hier im Forum oder bei XDA. Dann kannst du wieder 4K aufnehmen.
Ob andere Kameras das nachreichen werden, kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe sowohl Google Cam als auch die CM11S drauf, weil Photosphere von Google ja in der CM11S z.B. nicht drin ist.

Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich auf crDroid unterwegs bin und Hangouts nicht nutze.

So, jetzt hab ich PA auf meinem OPO installiert und alles wieder eingerichtet, nur an einem Punkt scheiter ich noch. Dashclock auf den Lockscreen bringen. Ich kriegs nicht hin, selbigen anzupassen. Ich kann nach links wischen um einen neuen Screen hinzufügen und auch ned den einen existierenden verändern. Geht das nicht mehr? Oder wo mach ich diese Einstellung jetzt?

Vielen Dank schonmal!

Edit: Doch noch gefunden... Unter Sicherheit -> Widgets aktivieren. Schöne Feiertage noch!

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht die Reise:
The #WeAreBackBaby Edition
Von G+:
It’s been a long time, but we’re finally back and ready to start tasting some lollipops. To start our lollipop journey, we added some goodies to improve AOSP’s state along with some tiny and useful features for a sweet daily use. Lollipop has changed almost everything, and we must think with a different mindset in order to create new features that can provide meaningful improvements over stock while following material design. We’re on it, so don’t worry. Our sauce will have new spices soon enough.

Precautions

First and foremost, if you are flashing from kitkat, stock, or any other ROM we highly recommend a factory reset first. Not doing so may cause strange issues, so if you don't you're on your own.

Second, Galaxy Nexus is not supported anymore on official branch from lollipop. If we manage we'll bring it up within legacy sauce but is not mantained by us anymore like it was before.

For OnePlus and Oppo users, you must flash the latest CM nightly before flashing this release. The CM nightly contains firmware updates necessary to avoid bootloops and broken sensors.

Also Oppo users, The device trees are now split into two variants: Find7s (QHD-2K) and Find7 (FHD-1080p).

Some 3rd party kernels have not yet been updated to include Theme Engine support. If Theme Engine breaks after switching kernels, simply re-flash the build and Google apps to revert to stock kernel.

Other than that, these builds are fairly stable and ready to be used in public, but this is still an alpha build. Hope for awesome buttery smoothness, be ready for a bumpy ride.

Changes

- Update the baseline to AOSP Lollipop 5.0.2
- Improvements to Heads Up, such as an option to disable heads up interruptions completely
- Add Quick Unlock
- Extend the power menu
- Animate the volume panel in a more material manner
- Make it possible to skip songs using volume buttons when the device is locked
- Add CM12 Theme Engine
- Fix various small annoyances from AOSP

#StayParanoid on http://get.aospa.co/