[ROM][4.4.4][AOSP] Paranoid Android AOSPA 4+

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, hatte kurz die Rom drauf. Bis auf ein paar mehr Punkte im Antutu (was mich nicht wirklich interessiert) sehe ich keine Vorteile gegenüber der CM11S. Ich warte auf eine ordentliche MIUI-Rom.

Okay. Da es jetzt auch SlimKat gibt, bin ich aufgebrochen in alte Gefilde. SlimKat läuft sehr stabil und ist mir persönlich einfach lieber. Ich wünsche euch noch angenehme Tage und viel Spaß mit dem tollen OPO.

@ Dr. Now: Bisher gibt's nur ne Beta ... LINK

Welche Einstellungsmöglichkeiten wird man unter PA gegenüber CM11S missen?

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Oh cool, Danke! Ich dachte erst du meinst die PA wäre eine Beta. :thumbup:

So, PA gerade installiert und happy :) (mein Nexus 4 lief bis zum Ende auf PA)

Wollte erst auf CM11S bleiben, aber leider läuft es noch nicht 100% sauber - NotificationBar z.B. selbst bei 1/3 (auf der linken! Seite) wurde mir teilweise noch die ShortCutBar runtergezogen; dann kleinere Probleme in Chrome/SpiegelOnlineApp beim scrollen und noch weiteres :'D

Werde direkt auchn Kernel installieren und mal schauen :)

//Edit:
Maestro85 schrieb:
Welche Einstellungsmöglichkeiten wird man unter PA gegenüber CM11S missen?
Uhm... ich meine das einzige was du missen könntest wären die ruhigen Stunden und die "Vielfalt" an Sounds (Klingelton, SMS) - da ist PA leider nicht so top aufgestellt, aber das kann man ja alles aus CM11S extrahieren :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich CM gerne genutzt habe wollte ich auch bei der Originalen Software bleiben. Aber nach knapp 1 Woche testen hat diese mir noch zu viele Bugs.

Bin dann gestern Abend mal schnell auf PA gewechselt, da es auch auf meinem N7 super läuft und ich keine Rom brauche die 129 Einstellmöglichkeiten (oder mehr) hat.

Bis jetzt läuft es ohne Probleme, mal schauen wie die Rom sich die nächsten Tage so schlägt.

Wegen den fehlenden Benachrichtigungstönen: Ich hab mir auf der SD-karte einen Ordner angeleget der \Media/Audio/Notifications/ heißt. In diesen packe ich meine gewünschten Klingeltöne rein und kann diese dann im Einstellungsmenü auswählen.

Rallyharry, bin auf deinen Bericht gespannt...

Für eine knappe Rom die sauber läuft würde ich dir slim empfehlen,da one auch in einer kooperative mit slim arbeitet:)

Hat noch jemand das Problem, dass das Gerät bei längerer Inaktivität nicht mehr aufzuwecken ist? Nachrichten LED blinkt noch, aber das Gerät lässt sich nicht wecken. Hatte ich bei der mahdi Rom nicht. Habe soweit alles auf Stock.

Jemand eine Idee?

Klingt nach zu tiefer Sleep Frequenz. Irgendwas am Kernel gedreht?

War auch meine erste Vermutung aber wie gesagt, alles "Stock" :s

Ich weiß nicht, ob PA am Kernel was gedreht an. Guck doch mal mit Trickster o.ä.

Habe leider keinen Vergleichswert. Habe versucht, die Spannung der unteren Frequenzen minimal zu erhöhen, dann bekomme ich reboots -.- gibt es irgend einen Kernel, der kompatibel ist?

Also an der min Freq wurde nichts geändert, ist noch bei 300...
OV würde ich nicht so einfach machen, nen bootloop ist da noch das netteste ;-)
Kernel habe ich leider bisher keinen kompatiblen gefunden. Dachte kurz einer der nur für cm ist und darauf basierende Roms (aber kein 11s) könnte klappen, aber leider bootloop...

Ich hab pa jetzt 24 Std drauf und bis jetzt läuft alles rund. Keine Bootloops, Hänger oder sonstiges. Muss nur sagen dass die Akkulaufzeit schlechter ist wie bei cm11s. Gestern Abend hatte ich noch 50% und über Nacht hat das One im Flugmodus 9% verloren. Bei cm11s hatte ich am Ende des Tages noch Ca 60% und über Nacht waren Ca 3% weg.
Aber unterm strich trotzdem eine gute Laufzeit

So ich hatte PA jetzt doch 48 Std. am laufen. Es lief sehr stabil, hatte keine reboots oder hänger im System. Fand das System ansich auch einen ticker schneller und die Reaktion bisschen besser wie bei CM11S.

Was mir aufgefallen ist, wenn man per Kreis-Geste die Kamera öffnet kam erst der Lockscreen den man manuell betätigen musste und kam dann erst zur Kamera.
Ein Nachteil von allen Custom Roms ist leider das diese nur die AOSP-Kamera haben und nicht die von CM11S.

Mein Grund zu Wechseln war aber der Akkuverbrauch. Ich habe gestern nicht viel gemacht (Handy war auf der ARbeit eigentlich nur rumgelegen) und hatte einen Verbrauch von knapp 3%/h. Im Vergleich zu meinem Oppo find7a zwar besser aber gegen CM11S sehr hoch.

Ich hab jetzt heute früh mal schnell die SlimRom geflasht, da ich diese auch lange auf dem N5 genutzt habe. Mal schauen wie die sich so schlägt, sonst kommt halt wieder CM11S drauf.

Mahdi hat die CM11s Kamera mit allen Funktionen ;) (4K, 120FPS, etc..)

PA ist auch bezüglich des Funktionsumfangs unterlegen, finde ich..

Läuft gut. Gefällt mir von der Performance her etwas fluffiger als mahdi. Ist aber Geschmackssache.

Werde sie mir gleich mal drauf hauen.