[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das dürfte wohl am Kernel liegen. Da CM da in den letzten Wochen mindest zweimal was geändert hat, kann es gut behoben sein wenn Du eine neuere oder ältere Version des Kernels flasht.

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Danke für den Hinweis. Nutze ja den den "Stock Mahdi" Kernel bzw. flashe ich keinen anderen Kernel wie z.B. Franco etc.

Meinst Du ich sollte einfach einen anderen Kernel flashen? Wie kann ich bei "nicht gefallen" wieder zum Mahdi Kernel zurück? Gibt es denn einzeln zum Download?

OK beim Stock Kernel sollte das eigentlich nicht vorkommen, probieren kann man es aber trotzdem mal.

Ich werde es wohl nie verstehen. ;)
Man kann doch einen Kernel sichern und selbst wenn man ihn vorher nicht gesichert hat sollte es doch kein Problem darstellen das boot.img aus der ROM.zip zu ziehen und dies zu flashen.

Wo liegt genau der Kernel im Mahdi - Image, so das ich ihn später evtl. wieder flashen kann?

"boot.img" direkt in der zip. Kannst aber auch einfach die ganze ROM drüber flashen, ersetzt den Kernel auch.

• Danke
Reaktionen: Doppelgänger
Merci :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir Funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht. 2.8 vom 13.10 ! Hat noch jemand dieses Problem ?

Nein alles bestens hier, mach ein update es gibt schon 16/10

Yep, mit dem Update 20141016 keine Probleme mit der Benachrichtigungs LED.

Hat jemand einen link für mich zum neuen update.

Bei mir funktioniert WLAN nicht. Kann es nicht einschalten. Mit 17.10.er Version. Jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Bin wieder zurück auf die vom 1. Oktober.
Bei der aktuellen habe ich bei einigen Apps (Swiftkey, Plants vs Zombies 2) Ton Probleme, der Ton ist "gepitcht".

Kann ich leider bestätigen.

Hallo zusammen ,
hab es leider nicht rauslesen können welche von denen ist die Stabilste ist wenn man das überhaupt so sagen kann.
Ich wurde sie gerne flashen und brauchte ne Empfehlung da ich gerade zu wenig Zeit habe und zu viel zu tun und mich nicht mit einer Rom rumschlagen kann die nur rumzickt.
Danke lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die vom 16.10. drauf und die läuft sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Droidbabe
Es gibt keine vom 16.?

Schau mal bei dem Link weiter oben. Dort ist die 16/10 oben fett verlinkt, hab sie aber auf den ersten Blick auch nicht gesehen ;)