[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also diese Sabermode Sache verstehe ich nicht. Ich habe so wohl Sabermod CM11 als auch CM11 normal getestet aber merke oder sehe keinen Unterschied. Keine neue Funktionen noch ist die Sabermode schneller. KA wie es jetzt direkt bei der Mahdi ist aber merkt oder seht ihr einen Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
MadMurdoc schrieb:
Dann wirst du wohl auf CM ausweichen oder ganz bei Stock bleiben. Der Lockscreen ist nämlich nur mit CM kompatibel.

Mahdi ist doch CM based gewesen so weit ich mich erinnern kann?
Auf den CM Roms klappt es ja, das ist mir bewusst

aber dann bleib ich gleich bei CM11S
 
Mahdi ist nicht CM.
Mahdi ist AOSP.

Du erhälst die FC's, weil das CM und CMs sich intern ähnlicher sind als Mahdi und andere AOSP ROMs.
 
Titel des Threads: [ROM][KK][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.8 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
jaja ich weiß dass da AOKP steht, aber Mahdi hatte immer CM als Basis wenn ich mich nicht täusche
Egal, ich bleib bei Stock und gut ist :)
 
Nein Mahdi hatte nie CM als Basis.
Wie gesagt, du bekommst die FC's nicht umsonst. Das geht nur bei ROMs die direkt auf CM basieren und das macht Mahdi auf dem OPO nicht.
 
Kann man diese Gapps von der Nameless flashen?

Spec-Gapps-4.4.4-Basic-V2.6.zip
 
Hast mal einen Link bitte?
 
Ist im xda Thread von Nameless
 
Jo, läuft sauber und Fehlerfrei.
Keine Akkusauger entdeckt ;-)
 
Hallo Gemeinde,
komme vom N5 und bin jetzt auch stolzer Besitzer eines OPO´s. Hab auch schon mahdi drauf und dazu hab ich gleich mal ne noob-frage: bin jetzt wie gesagt auf mahdi 13/10. wenn ich dann aufs nächste update flashe, muss ich dann wirklich nichts wipen, gemäß post bei xda?:
Upgrading from an earlier version:
- Copy the ROM ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash the ROM zip from SDCard
- Reboot
Falls doch wipes nötig sind bitte um eine Erklärung wie - kenn mich da nicht all zu gut aus und bin von cwm auf twrp umgestiegen. In twrp hab ich die Möglichkeit "normal" zu wipen (data, cache und davlik) oder im advanced und was muss ich da auswählen - nur data und cache? hab bisher meisten clean geflasht. Bei den Einstellungsmöglichkeiten möchte ich mir die Prozedur jedesmal aber ersparen. Danke für Eure Hilfestellung
 
Mal in den OP schauen...

Klartext schrieb:
Installation:
Update / Dirty Flash: (nicht empfohlen!)
- ROM auf SD kopieren
- Recovery booten
- Flashen
- Reboot
 
das war ja meine Frage - also kein wipe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, nicht notwendig, sonst würde es hier und/oder bei XDA stehen.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Danke!!! Das ist eine gute Nachricht!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Cache/Dalvik wipen, ich mache das meist aus alter Gewohnheit, aber ist nicht nötig.

P.S.: Bitte vermeide Direktzitate, da dies unnötig ist und gegen die Forenregeln ;)
 
Meinst du im Advanced Modus wirklich nur Cache und Davlik oder direkt auf wipe (in twrp - data, cache und davlik) - da tu ich mir noch etwas schwer darum frag ich auch detailliert nach - sorry
 
NUR Cache & Dalvik, aber das ist unnötig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Habe seit dem Update ein flackern am Display bemerkt, d.h. es erscheint sporadisch ein kleiner schwarzer Balken an veschiedensten Stellen und flackert dabei. Dann geht es wieder weg. Kann es jetzt schlecht beschreiben.

Hat jemand sowas ähnliches und kann mir sagen wie das wieder behoben werden kann?

Es ist also egal ob ich im Appdrawer oder die Kamera benutze, ab und zu passiert es mit dem flackern :/
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Sunny
Sunny
G
  • galaali
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
17.617
Abbados
Abbados
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.904
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten