[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke fürs verschieben.

Habe es jetzt selber gescheckt, man kann einfach ein Bild (jpg oder png) nehmen und alles Hintergrund für den Lockscreen benutzen.

Also ich muss sagen, das für mich die Mahdi 2.7 (823) am besten läuft. Sie hat eine längere Akkulaufzeit als die Version danach und auch als die 2.8.

Sie bootet schneller als die 2.8 und sie ist flüssiger als die 2.8.

Da ich keinerlei Touchscreenbugs oder sowas habe, bleibe ich bei der 2.7 (823).

Diese ROM wäre sowas von perfekt für mich, wenn der CM11S Lockscreen installierbar wäre.

Gibt es da inzwischen schon eine Lösung den CM11S Lockscreen auf die Mahdi zu klatschen ? Wird überhaupt jemals eine Lösung kommen ? Weiß da jemand mehr ? Also ist das in Arbeit ?

Mein letzter Informationsstand :

Geht nur mit dem normalen CM11, aber leider ist die ROM für mich uninteressant.

Mfg

Timo

Also bei mir läuft MAHDI 2.8 flüssig und ohne Probleme. Kann auch nicht feststellen das der Akkuverbrauch höher geworden ist, bin also rundum zufrieden.

Der CM11S Lockscreen wird denke ich niemals für MAHDI kommen. Weiss gar nicht ob der überhaupt auf AOSP laufen würde, bin da aber kein Profi.

Schätze mal das Aufgrund des Updates von CM11S bald auch eine neue MAHDI-Rom Version kommen wird ;)

• Danke
Reaktionen: _ric_ und amorosa
Danke. Wenn der CM11S Lockscreen wohl nicht in absehbarer Zeit kommen wird, dann gibt es für mich wieder eine Sache zu tun.

Lockscreen-Notifications auf CM11S zu bekommen. Hoffendlich bekommen wir das bald :-(.

Da die ganz neue CM11S 38R auch mit dem CM Kernel läuft, denke ich nicht das zu viel gegen eine Portierung des Lockscreen spricht. Aber vielleicht sehe ich das auch zu leicht als nicht Entwickler.

Keine Ahnung, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, weil ich nicht weiß, ob mein Problem mit einer falschen Einstellung im System zu tun hat oder nicht.
Jedenfalls habe ich gestern erstmals festgestellt, dass sich die Navi-App (Sygic) ausschaltet, so bald ich in einen Tunnel fahre (bzw. das GPS-Signal verloren geht). In Sygic finde ich keine Einstellung, die damit zu tun haben könnte.

Ist das update auf dem aktuellsten update von cm11s?

Hier ist der Changelog.

Soweit ich sehe "Up to date with CM"

• Danke
Reaktionen: kriskros
Hat jemand das neue update schon drauf

Ja ich habe es drauf. Akkuleistung und Geschwindigkeit sind super. Bis auf eine Sache läuft die Rom perfekt. Ich habe die Apple Was Control von Buderus. Die funktioniert nach dem ersten öffnen wunderbar. Geht das One in den Standby, bleibt die Apple weiß.

Hat es jemand von euch hingekriegt den CM11S Lockscreen-Mod auf dieser Rom zum Laufen zu bringen?
Bei mir gibt's da immer FCs..

Ich bin bis jetzt mit dem vorhandenen Lockscreen und den Einstellungsmöglichkeiten zufrieden.
Was kann der vom CM11S mehr, dass man sich damit herumärgern sollte ihn zum Laufen zu bringen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf XDA gibt es jetzt auch eine Sabermod der Mahdi-Rom.

_ric_ schrieb:
Was kann der vom CM11S mehr, dass man sich damit herumärgern sollte ihn zum Laufen zu bringen?

Nichts, ich finde ihn einfach schöner und simpler
Die Mahdi Rom ist zwar die beste Custom Rom die ich bis jetzt probiert habe, aber den CM11S Lockscreen nicht installieren zu können hält mich davon ab sie als Daily Driver zu nutzen

Starshoot97 schrieb:
Nichts, ich finde ihn einfach schöner und simpler
Die Mahdi Rom ist zwar die beste Custom Rom die ich bis jetzt probiert habe, aber den CM11S Lockscreen nicht installieren zu können hält mich davon ab sie als Daily Driver zu nutzen

Dann wirst du wohl auf CM ausweichen oder ganz bei Stock bleiben. Der Lockscreen ist nämlich nur mit CM kompatibel.

Einmal Mahdi immer Mahdi ;)