[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^
Backup machen, ausprobieren und berichten. Ist doch nicht so schwer :winki:

Kann man hier eigentlich die dpi verändern.

Na klar.

Hatte vorher auch 2.7 vom 03092014 drauf und habe einfach 'Dirty' geflasht, läuft ohne Probleme. Kommst ja nicht von einer anderen Rom.

kriskros schrieb:
Kann man hier eigentlich die dpi verändern.

Händisch in der build.prop, per Oberfläche in den Einstellungen nicht.

Doppelgänger;8129088 schrieb:
Hatte vorher auch 2.7 vom 03092014 drauf und habe einfach 'Dirty' geflasht, läuft ohne Probleme. Kommst ja nicht von einer anderen Rom.

Also bei mir liefs zwar. Google Play Dienste war komplett weg! Also wieder Backup raufgespielt!

Hab nur mit den beiden Wipes geflasht. Keine Probleme

Habe hier nur dalvik und cache gewiped. Funktioniert alles bestens.
@scrbenni, wenn nach dem Flashen der neuen ROM die play - store Dienste fehlen müsste es doch ausreichen die Mini - GApps nachzuinstallieren.

Normalerweise müsste das flashen ausreichen. Wobei die GApps von Seite eins nur geflasht werden sollen.

Aktuelle Version läuft Bombe. Keine Probleme oder der gleichen.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Die 2.8 läuft bei mir auch butterweich.

Jedoch kann ich es im ausgeschaltetem Zustand nicht Laden.

Wenn das One ausgeschaltet ist und ich das Ladegerät einstecke, dann erscheint ganz normal das One+ Symbol, danach das Batteriesymbol und dann gibts einen Reboot. Und wieder zeigt er das One+ Symbol und dann ganz normal das Batteriesymbol und wieder Reboot. Also es endet in einer Rebootschleife, bis man das Ladegerät abzieht.

Das ist der einzige Bug, den ich bis jetzt habe.

Kann das jemand bestätigen ? Oder ist der Bug schon irgendwo niedergeschrieben ?

Sonst läuft sie echt bombe :)

Mfg

Das kann aber kaum an der ROM liegen, eventuell am zugehörigen Kernel. Schon mal versucht ob es hilft einen anderen Kernel zu installieren?

Nene, noch nicht. Hab die Rom erst ca. 2 Std. im Einsatz.
Kann natürlich auch am Kernel liegen, ja. Aber der Kernel wird ja mit der ROM geliefert. Also sollte jeder das Problem haben, der die ROM clean installiert und den Kernel so lässt.

Im Changelog der ROM steht auch irgendwas davon, das die was mit der Ladeanmation im ausgeschalteten Zustand geändert haben.

Auf die Idee, das Gerät zum Laden auszuschalten, bin ich noch nie gekommen. Im eingeschalteten Zustand lädt es jedenfalls ganz normal.

Habe mir die Rom auch mal drauf gemacht. Es gibt ja sogar den 3minit mod dafür. Sieht nicht schlecht aus. Ich finde dienormalen Batterie Symbole nur schrecklich

Kannst Du mal bitte einen Link zum 3minit mod posten, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

amorosa schrieb:
Die 2.8 läuft bei mir auch butterweich.

Jedoch kann ich es im ausgeschaltetem Zustand nicht Laden.

Wenn das One ausgeschaltet ist und ich das Ladegerät einstecke, dann erscheint ganz normal das One+ Symbol, danach das Batteriesymbol und dann gibts einen Reboot. Und wieder zeigt er das One+ Symbol und dann ganz normal das Batteriesymbol und wieder Reboot. Also es endet in einer Rebootschleife, bis man das Ladegerät abzieht.

Das ist der einzige Bug, den ich bis jetzt habe.

Kann das jemand bestätigen ? Oder ist der Bug schon irgendwo niedergeschrieben ?

Sonst läuft sie echt bombe :)

Mfg

Habe es mal bei mir getestet und das Gerät ausgeschaltet. Bei mir kommt beim Anschluss des Ladekabels direkt die Batterie - Ladeanimation, funzt also einwandfrei :)

Sieht echt gut aus ;)

Hallo!

In den Einstellungen gibt es unter dem Punkt Display-Sperre den Punkt Entperrsymbol, wo man auch "benutzerdefinierte Symbole" benutzen kann.

Meine Frage ist in welchem Format diese Symbole sein müssen und ob es irgendwo diese alternativen Symbole zum Download gibt.

Hallo Doppelgänger!

Wenn du Fragen zu Mahdi Rom hast gehören diese auch in den Thread zur Rom.
Es bestand also kein Grund ein neues Thema zu eröffnen, weshalb ich deinen Beitrag jetzt hierher verschoben habe.

Grüße Jörg