[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashen hat funktioniert.
Nur sperrt es jetzt meine SIM-Karte :ohmy:

Da steht, wenn man die SIM-Karte mit PIN freischalten soll:

"SIM PIN eingeben"

und drunter

"SIM Karte ist gesperrt- Kein Dienst".

Egal wie oft ich den PIN eingebe, das kommt immer wieder:confused2:

Nochmal full wipe machen

Mache ich... "Gebiet ohne Netzabdeckung" steht wenn ich nachschaue

Sorry: Was soll alles gewipet werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Habe jetzt den Cach und DalviK gewipet.

Trotzdem kein Netz.

Womöglich habe ich was "zerflasht?"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Update:

Geschafft! :scared:
Nach langem hin und her, hat es schlussendlich mit einer der neuesten Nightlys von CM direkt funktioniert.

Jetzt brauche ich nur noch die Gapps flashen irgendwie :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen dieser und der liquid Rom? Bei dieser fehlt glaube ich die dpi Einstellung oder? Was denn sonst noch? Gerne auch per pn. Danke!

Habr ihr auch Probleme mit der neue Tapatalk Version und Mahdi?
Tapatalk stürzt immer ab. Eine ältere Version funktioniert.

Nee, läuft einwandfrei.

Komisch bei mir stürzt die Version 4.9.3 ab.

Hast du sie aus einem TB wieder hergestellt ?
Ich hatte sowas mal bei einer Rom gehabt. Habe es dann deinstalliert und vom Playstore neu geladen

Bei mir genauso und nicht nur bei den Rom. Ist Fehler von tapa. Nur alte Version geht und keine Rolle ob über playstore oder Tab.

Moin Leutz, ich habe ein "kleines" Problemchen. Und zwar: Hot Reboots. Kommen meist wenn ich in Chrome bin, sind aber nicht reproduzierbar. Hatte die auch schon unter CM11 und bin daher auf das Mahdi aber auch hier existieren sie noch. Ich habe vor dem flash ALLES gewiped, also system, cache und data.
Meine letzte Lösung wäre ein sauberer flash auf CM11s bzw dann einschicken. Fällt euch noch etwas ein was ich probieren könnte/sollte?
Danke und Greetz

Hast du was am Grafik Governor gedreht?

Hatte damals nur die max GPU Frequenz reduziert, nach dem FullWipe und des flashes von Mahdi sollte eigentlich aber alles wieder "normal" eingestellt sein (ist es auch mit 587mHz) GPU Governor ist aktuell msm-adreno-tz

Ich verwende Mahdi seit gut einem Monat ohne einen einzigen von mir nicht gewollten Reboot. - Habe aber weder am Kernel noch an Frequenzen rumgeschraubt.

Hmm... Dann heißt es auf Fehlersuche gehen *kotz*
Ansonsten bleibt wohl nur eine RMA...

also seit 3 tagen läuft mahdi bei mir problemlos!

einzig was nervt, bei jeder neustart zeigts mir in der benachrichtigung alle sms nachrichten an. obwohls schon gelesen wurde!(app: textra) ist dies bekannt?

Bei mir hat folgendes geholfen: Die normale SMS App als Standard APP für SMS einstellen, die Benachrichtigung wegwischen und dann wieder Textra/Hangouts/was auch immer als Standard App einstellen.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
drigg0r schrieb:
Moin Leutz, ich habe ein "kleines" Problemchen. Und zwar: Hot Reboots. Kommen meist wenn ich in Chrome bin, sind aber nicht reproduzierbar. Hatte die auch schon unter CM11 und bin daher auf das Mahdi aber auch hier existieren sie noch. Ich habe vor dem flash ALLES gewiped, also system, cache und data.
Meine letzte Lösung wäre ein sauberer flash auf CM11s bzw dann einschicken. Fällt euch noch etwas ein was ich probieren könnte/sollte?
Danke und Greetz

Ich hatte ein leicht anderes Problem, aber meines ging auch nur nach dieser Anleitung weg: http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/help/fix-brickloop-audio-fx-fc-efs-corrupt-t2879061

Mahdi Rom 2.8 ist ja jetzt OTA erhältlich. Bei mir funzt nach dem Update das Knock on Feature nicht mehr. Knock off geht ohne Probleme, nur danach nicht wieder zurück.

EDIT

Einmal Double Tap Modus deaktivieren und wieder aktivieren und schon geht's wieder :)

• Danke
Reaktionen: _ric_
Per OTA kam eben auch die Meldung. Zip einfach normal flashen und fertig? Auf Factory hätte ich keine Lust..

Kann man über den 0903 buuld dirty drüber flashen? Im Changelog steht nichts von Cleanflash required.