[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,

ja den Link hab ich auch und schon auf mein One :)
Habe aber so nichts weiter gefunden dazu...

Wie macht sich der AK Kernel mit MAHDI?

Hallo,

ich hatte schon beim neuen crdroid ROm und nun auch beim MAHDI 2.8 ROM das Problem, dass ich Tapatalk nicht starten kann.

Ich habe vor Installation FULL WIPE gemacht, kein Custom kernel Installiert nur die GAPS.

Auch keine Daten mit Titanium backup wiederhergestellt sondern Tapa direkt über Playstore installiert.

Wo kann der Fehler sein?

Ich hab zwar grad kein One mehr, aber auf meinem damaligen One mit crdroid lief Tapatalk in der älteren Version 4.5.1 Version problemlos.

• Danke
Reaktionen: haxorr
Oh OPO kaputt ?

Handelt es sich bei den aufgetauchten 2.8 Build um einen Testbild oder offiziellen Build? Läuft der stabil? Kann man dirty flashen?

Galaxxy schrieb:
Ich hab zwar grad kein One mehr, aber auf meinem damaligen One mit crdroid lief Tapatalk in der älteren Version 4.5.1 Version problemlos.

Stimmt. Die 4.5.1 läuft super.
Ich danke dir. Mal sehen wann ein Update kommt.

Auch bei mir keinerlei Probleme mit der 2.8 (mit Originalkernel und Mini-GApps)

Hallo zusammen,

würde die ROM gerne mal ausprobieren.
Bin mir nun aber nicht wirklich sicher, was ich noch als Vorbereitung machen muss.
Habe gestern erst TWRP und dann die ASOP 4.4.4 installiert.
Die gefällt aber nicht wirklich.
TWRP ist jetzt ja noch installiert, nur weiß ich eben nicht, ob ich jetzt erst noch mal den bootloader unlocken und rooten muss... oder ob ich über TWRP direkt die ROM installieren kann.
EFS müsste ich vorher auch noch sicher, nur das geht ja mit der aktuellen TWRP nicht mehr soweit ich weiß :/

Würde vorschlagen erstmal multirom zu installieren. Dann hast du ein Rom was immer geht und ein oder mehrere zum testen oder rum spielen. Multirom als APP im playstore

Danke für die Idee.App installieren, okay.
Aber dann? Steh ich letztendlich wieder vor den gleichen Fragen wie oben :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation des Rom unter recovery Abschnitt miltirom. Wird als ZIP geflasht

und vorher wieder bootloader entsperren und rooten mit SuperSu?
Wie beim wechsel auf die AOSP jetzt?

Einmal bootloader entsperren reicht :) das Rom ist pre-rooted, brauchst also keine SuperSu flashen...

okay... denn der root checker hat eben gesagt, nix root:confused2:

Hi zusammen,

ich hatte gestern den aktuellsten Build mal drauf und gesehen, dass PIE-Control von Paranoid Android 3.5 (müsste Android 4.2 gewesen sein) mit an Bord ist.
Das ist für mich das beste PIE was es jemals gab, dadurch konnte ich mein Nexus 4 blind bedienen - alle anderen PIEs sind/waren einfach nicht so schnell/genau.

Jetzt habe ich das mal bei der ROM eingeschaltet, allerdings fällt die Steuerung aus dem Bild, man sieht den Zurück-Button nicht komplett.

Kann mir das jemand bestätigen ?

@eshoxx und natürlich auch alle anderen die nicht richtig wissen was eine Recovery ist.

Wenn Du eine Custom Recovery drauf hast muss der Bootloader wohl unlocked sein (nochmal locken und dann bei Bedarf wieder unlocked, sollte man nicht machen, dass kann wohl auch mal ganz böse schief gehen). Wenn Du eine Custom Recovery drauf hast, kannst Du so ziemlich alles machen. Die meisten Custom ROMs kommen in einem ...zip das Du mit der Recovery flashen kannst. Diese ROMs sind fast immer schon gerootet und wenn nicht kannst Du das auch durch flashen eines ...su...zip nachholen. Das ist hier aber eigentlich alles OT und gehört wohl eher im Thema der Recovery diskutiert, deswegen gehe ich nicht mehr ins Detail.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

In https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7922395 und der zugehörigen Diskussion sollte das eigentlich alles erklärt sein.