[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein Problem beim anrufen.wähle ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch ist alles io.aber wenn ich eine Nummer eintippe und anrufen will, bekomme ich Fehlermeldung.. Siehe Bild.kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich das gleiche Problem wie ein paar Seiten vorher beschrieben.

Hilft leider nicht.. muss ich wohl mal nach einer anderen Rom ausschau halten..schade

Gibt eine neue Version.
-Fixed Lock screen notification settings not applying

OnePlus
-Switched back to interactive and tweaked the values - fixed sod issue
-Added colour enhancement feature (colours are really nice)
-Removed unneccesary blobs
-Fixed off mode charging reboot issue
-Caf hardware project updates
-Kernel updates
-Audio fixes

https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712472976

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und bearclaw
Ich bekomme keine neue Version angezeigt :huh:

Mir wurde sie auch nicht angezeigt. Schätze das ist eine Art 'nightly'.
Hab sie mir auch über den geposteten Link geholt.

@reyrey1704

Moinsen, du solltets die Rufnummer auf dem Bild unkenntlich machen!

Ich hab es erstmal entfernt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass dort eine Nummer zu sehen ist..

Danke hab ich auch nicht dran gedacht.Problem besteht auch nicht mehr

Guten Morgen in die Runde, ich habe seit einigen Wochen nun auch das MAHDI ROM drauf, nachdem ich einige andere durchinstalliert habe. So weit, so gut, ich bin mit dem ROM SEHR zufrieden, allerdinge nervt es mich extrem, dass mit dem aktuellen MAHDI ROM vom 03.09. nach jedem Boot in den Developer Option die HW Overlays deaktiviert werden müssen weil der Screen "rauscht" - eigentlich kein grossen Problem aber ich empfinde es extrem nervig.

Da nun das "Nightly" durch die Gegend geistert - besteht das Problem mit dem "Rauschen" des Screens immer noch ? Müssen auch hier immer noch das HW Overlay deaktiviert werden ? Ein kurzes Feedback wäre nett.

Das liegt dann aber an einem CustomKernel den du nutzt, oder ?

:unsure: Oh man. Stimmt....
Sorry, aber vom vielen Flashen und Testen mit verschiedenen ROM´s und Kernels via MultiROM habe ich wohl die Übersicht verloren, wer denn hier für was verantwortlich war.

Mein Fehler.... :sad:

Auf meiner Reise durch die unendlichen Weiten des XDA-Forums, habe ich wieder ein neues Update gefunden. Mittlerweile sind wir bei Version 2.8 angekommen!

https://www.androidfilehost.com/?fid=23681161096069402

Smoothscrolling mod gibts auch schon: https://www.androidfilehost.com/?fid=23681161096069483

Leider hab ich bis jetzt noch keinen passenden Ersatz für DroidKang gefunden. Mal schauen, wie sich Madhi mittlerweile so macht.

Es gibt aktuell im XDA Forum eine .zip, die die Standard CM11 Apps, wie Galerie, Kamera etc. durch die äquivalenten Apps aus CM11S ersetzt. Ich rate drigend davon ab, diese in Kombination mit der Madhi Rom zu flashen! Das Resultat ist eine endlose Schleife an System UI Abstürzen, welche sich entweder durch das Einspielen eines Nandroid Backups beheben lässt oder durch einen System wipe, da in dieser .zip ein script enthalten ist, welches verhindert, dass die ersetzten Dateien bei einem Rom Update überschrieben werden. Zu finden ist es hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
Kann ich nachvollziehen. Habe auch noch nichts gefunden was mich hält,obwohl die Ehndroix schon recht gut ist. Vielleicht teste ich die Mahdi auch noch einmal.

Bin auch noch auf der Suche. aber ColorOS und Mahdi sind in der engeren Auswahl.

Crdroid ist doch super und ein sehr zu empfehlendes Rom. Komme vorher vom DroidKang.

CR ist Klasse aber mir fehlen Sachen.

Bin mit Mahdi bisher auch sehr zufrieden und verspüre derzeit keine Notwendigkeit zu etwas anderem zu wechseln

OberstGrausam schrieb:
Auf meiner Reise durch die unendlichen Weiten des XDA-Forums, habe ich wieder ein neues Update gefunden. Mittlerweile sind wir bei Version 2.8 angekommen!

Wie bist du an 2.8 ran gekommen. Weder bei XDA noch MAHDI Website sehe ich was davon?