[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, Post 1808 :

[ROM] [4.4.4] [BACON] Mahdi-Rom 2.7 [08/23] - Pg. 181 | OnePlus One | XDA Forum

Zitat von Mahdi :

"No need to revert to a previous build guys, if you ever encounter a bug try a clean flash before reporting any bugs, now the blacklist fix included a database downgrade which is causing issues because it can't downgrade if its already been created, easy fix for this is to go to data/data/com.android.providers.Telephony/database/ and delete blacklist.db and blacklist-journal.db and your SMS and call problem will be fixed.

Remember guys, always try a clean flash before reverting back to a previous build because it doesn't really help me with development."

Zitat ENDE

Bitteschön ^^

Ich kann diese 2 Dateien auf meinem Gerät nicht finden.

Edit: hat sich erledigt. Hab's gefunden. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einem Root-Filemanager. Ich kann die Dateien mit meinem Stock-Filemanager auch nicht finden. Nichtmal den Ordner.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Moin Moin,

definitiv gibt es diese beiden Ordner bzw. Dateien.
Habe Root Explorer genommen und dann den Pfad storage/data/data/com.android.providers.Telephony/database/
eingegeben und gefunden. Mounten von R/O auf R/W umstellen!

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2014-09-03-23-41-09.png
    Screenshot_2014-09-03-23-41-09.png
    58,6 KB · Aufrufe: 285
Hab ja schon geschrieben, dass ich es gefunden hab. Danach werden die beiden Dateien wieder angelegt, das ist normal oder?

Jo, das ist normal

Edit :

Es kann passieren, das das selbe Problem nochmal auftritt. Das ist zumindest laut XDA-Forum einem User nochmal passiert. Anderen nicht. Aber wer weiß, was er gemacht hat :).

Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann die selbe Prozedur ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gibt es irgendwo einen Changelog zu den Nightlies? Würde gerne wissen was verbessert bzw geändert wurde.

Ist im OP verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal wieder zurück zur Stock ROM. Leider :-(. Habe über Nacht 10% Akku verloren. Keine auffälligen Wakelocks oder auffälligen Apps, die am Rad drehten. Also ich fand den Grund nicht. Erstmal habe ich ein Backup von Mahdi gemacht und danach das Backup der Stock wiederhergestellt. Sehr schade

@Cpt.Future
Wasn das fürn schickes Theme? :D

Hab die Features mal nach gutem Gewissen übersetzt. Da ich Mahdi im Moment nicht nutze, kann ich mir die genauen Übersetzungen nicht raussuchen. Denke aber es ist verständlich :) (Alle Features sind natürlich nicht in der Liste, es werden ja auch immer mehr ;))

• Danke
Reaktionen: _ric_ und bearclaw
Ich weiss nicht wieso, aber ich hab immer einen Bogen um die mahdi Rom gemacht. Nutze diese aber jetzt seit 2 Tagen und bin super zufrieden. Läuft richtig gut und Akku ist ok. Features mehr als genug was man braucht, bin echt begeistert

Bei mir scheint der Taschen Modus nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe, bleibt es schwarz. Hat das noch jemand?

Hallo,

kann ich für MAHDI den neuen AK kernel benutzen, wenn ja welchen?

ak.038.opo.cm11 or ak.038.opo.cm11s

Danke Klartext :)

Ich habe bei AK gleich die nächste Frage für dich :)

AK vs Franco vs Mahdi Stock. Ich weiß, man sollte selbst testen. Aber welchen bevorzugt ihr?

Ak läuft gut und suported Multirom. Bis jetzt immer meine erste Wahl.

• Danke