[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich wieder zurück zur Stock möchte kann ich einfach mein Backup einspielen?
Mein Backup ist 2,3 GB groß. Reicht das?

Ja reicht. Größe ist abhängig von deinen Apps (bei mir hat ein Nandroid knapp 5GB)

• Danke
Reaktionen: kriskros
OTA wird ein update angezeigt. Gleich mal flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:58 Uhr ergänzt:

Hatte ein kleines Problem, nachdem ich auch noch Franco geflasht hatte mit der App SoftKeyz. Ohne Franco läuft es.

Hab noch kein changelog gefunden.

Changelog:
-Theme chooser: upstream fixes from cm
-Fixed booting into safe mode
-Add ability to apply icon color filters
-Fixed navbar color and custom icons being reset to default -Fixed custom tiles not showing the text
-Proximity wake fixes
-Added back OmniSwitch and merged latest changes
-Added soft reboot option
-Slim recents background color && transparency
-Reverted Ril and Telephony projects back to aosp
-Tanslation updates thanks to @seilogeo, @The Tox and CM
-Lots more fixes which will not be mentioned here so read the detailed changelog

Habe Mahdi Rom laufen sowie xposed Frameworks mit Gravity Box. Das Problem ist nun das unten die Software Buttons eingeblendet werden sobald ich Gravity Box aktiviere. Sobald ich Gravity Box deaktiviere sind sie wieder weg, obwohl es in Gravity Box nicht eingestellt ist. Woran kann das liegen? In den Mahdi Rom Einstellungen sind die Software Buttons auch deaktiviert.

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich die Menüanzeige rechts bekomme bzw. was ich einstellen muss? Das wäre sehr nett.

f1HcsCxRCqT--fhbZp1RUFPTDLAAftWL_4Oiwf9nU6SbowE7v4vPDLiVP4LHWQhdKg=h900-rw

Das sind Lockscreen Notifications wie es aussieht. Setz die entsprechenden Apps auf die Blacklist oder setz den Haken, dass nicht löschbare Notfications ausgeblendet werden ;)

Entschuldigung, ich habe mein One erst seit gestern.
Habe schon unlook, recovery root und multiboot. Das habe ich alles hinbekommen.

Aber was du schreibst mit Blacklist usw. kapier ich nicht, kanst du mir helfen.

Ich hab im Moment Mahdi leider nicht installiert, bzw kann es gerade nicht booten. Irgendwo in dem Sperrbildschirm Einstellungen müsste der Punkt Sperrbildschirm Benachrichtigungen/Lockscreen Notifications zu finden sein. Entweder komplett abschalten oder die entsprechenden Einstellungen setzen. Ist alles selbsterklärend, einfach mal die Optionen dafür suchen.

Blacklist -> Diese Apps erzeugen keine Sperrbildschirm Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke Dank Danke!

Hat alles geklappt ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank dir und schönes Wochenende.

Christian

Und Heute erneut ein Update. Startet diese bitte von Eurem OPO!

Changelog

Hallo habe seit heute immer wieder keinen Empfang und die Fehlermeldung com.android.phone angehalten.
Habe nichts verändert. Jemand eine Idee?

IMEI vorhanden? Ansonsten hilft meiner Erfahrung nach nur ein full wipe bei dererlei Meldungen.

Imei ist vorhanden.
Habe jetzt erst mal im twrp fix permission durchgeführt. Mal gucken ob das was bringt.

Hey. Das Problem haben so einige, wie man es auch im XDA-Threat sehen kann.

BTW : Nun muss ich mal fragen, was die letzte ( FÜR EUCH ) stabile Mahdi-Version ist ?

Ich überlege mir die 8/23 zu flashen. Hat jemand Erfahrung damit ?

Auch möchte ich gerne wissen, ob ihr alle zufrieden mit der Soundqualität beim Telefonieren seit. Hört ihr den Partner laut genug ? Seid ihr gut und laut zu hören, oder eher abgehackt ?? Das wäre die wichtigste Frage für mich.

Und 3. : Die verlinkte Gapps ist mir echt viel zu fett. Gibt es eine funktionierende Slim-Gapps oder sowas ? Also hat jemand von euch schon eine kleine Gapps geflasht bekommen ?

Danke euch.

Hintergrund zur Telefoniequalität :

Ich flashte mir SlimSaber und damit fing es irgendwie an. Beim Starten des One, bootete er immer 3x bis zum 1+ logo und dann hatte er die ROM ganz normal geladen.

Das war auch nur beim Reboot so.

Dann beim Telefonieren konnte man mich kaum noch hören. Also mal schnell einen Full Wipe und ab zu SlimKat. Dort aber das selbe mit der Qualität. Nur das Bootproblem is wech.

Dann wechselte ich zur Mahdi mal kurz und plötzlich hatte ich nur noch Empfang, wenn ich 2G manuell einstellte. Darüber war gar nichts mehr machbar.
Das war mir zu viel des guten und ich ging per Fastboot back zur 25R.

Also alles Stock. Nach dem Booten der 25R sagte er mir, das ich eine SIM-Karte einlegen soll ! Ich :"O_o"..IMEI usw. geprüft : Steht noch da, gut gut. Also nochmal per Fastboot die Stock 25R geflasht mit dem Ergebniss, das zwar diesmal die SIM erkannt wurde, aber ich wieder NUR im 2G Netz empfang hatte. Also habe ich nun die 30o geflasht und das Problem ist Geschichte.Auch das OTA auf 33R hat er ohne Probleme überstanden, aber Gedanken macht man sich da schon.

Naja das war eben die Geschichte :).

Nun Back to Topic :

Welche Mahdi kann man mir empfehlem ?
Und welche Gapps passt denn gut dazu ?

Mfg.

Also bei mir hier läuft die ..0830 mit den minigapps (Link von 1. Seite, aber dann nicht Full sondern Mini ausgewählt) bis jetzt sehr stabil /*aufholzklopf*/
Auch über die Verbindungs- und Tonqualität muss ich mich bisher nicht beschweren.
Und mein Akku ist nach fast 2 vollen Tagen Laufzeit mit fast 6 Std Displayzeit auf 19%

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Update wird angezeigt.

• Danke
Reaktionen: amorosa und RealDanyo
Okay, 08/23 läuft bei mir mit SlimGapps sehr gut. Das erste was ich getestet hatte, war die Sprachqualität. Perfekt. Auch mit Whatsapp und Push hatte ich Probleme, die nun der Vergangenheit angehören.

Da habe ich noch eine Frage :

Nach dem ersten Booten der ROM, also bei der 8/23 zumindest, wenn man dann auf die Einstellungen und dann auf Display geht, bekommt man einen FC der Einstellungen. Danach nie wieder. Hatte ich bisher 2x nachdem ich die ROM clean geflasht hatte.

Kann das jemand bestätigen ?

Mfg

Ich habe folgendes Problem auf meinem one. Ich kann mit dem Handy telefonieren. Wenn ich aber angerufen werde, kommt die Fehlermeldung: der Prozess com.android.phone wurde beendet. Es klingelt auch nicht und am anderen Ende kommt auch nur noch das Besetztzeichen.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß eine Lösung?