[ROM][4.4.4][AOSP] Mahdi-Rom v2.9

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...bräuchte mal einen Denkanstoß. War gerade dabei Mahdi's Rom mal zu testen. Hatte die 11.0-XNPH30O drauf. Alles gewiped, Rom und Gapps im TWRP geflasht. Reboot und dann bleibt es bei der Bootani hängen.

Folge genau der Anleitung im Original Thread.nstalling Mahdi-Rom for the first time, or coming from another ROM:
- Make sure you're running a proper working Team Win Recovery Project HERE
- Copy Gapps and ROM ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Factory Reset
- Wipe Cache
- Wipe System
- Wipe Dalvik
- Flash Mahdi-Rom zip from SDCard
- Flash Gapps zip from SDCard
- Reboot
- Don't restore system data using Titanium Backup!

Upgrading from an earlier version: (not recommended)
- Copy the ROM ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash the ROM zip from SDCard
- Reboot

Hatte es auch anders gemacht und Probleme bekommen

Genau so habe ich es gemacht. Kann ja nicht sein, daß die Bootani so lange läuft, oder doch?

Dafür müsste man jetzt wissen was laut deiner Definition lange ist :D nach dem Flashen einer neuen Rom kann es schon mal im extrem Fall ein paar Minuten dauern länger als 5 Minuten solltens aber nicht (nie) sein ;)

mfg

Das waren schon ein paar lange Minuten die mich etwas nervös machten. Zum Glück mache ich aus Sicherheitsgründen immer ein Backup. Mein längster Bootvorgang nach einem Flash dauerte mal knapp 20 Minuten.

Hab jetzt gerade geflasht genau nach Anleitung erst, Fullwipe, dann cache,system,dalvik.
Hast auch die richtigen Gapps genommen? Hab gleich den Franko mit geflasht vielleicht hattest du noch Stock drauf und das ist nicht kompatibel?

Bei mir hat der Bootscreen in etwa 15-20 Sekunden gedauert (First Boot) also nicht außerordentlich lang. Sonst wüsste ich auch nichts :/

Mfg

So....hab's noch mal probiert. Eigentlich genauso wie vorhin. Der Reboot dauerte locker 60 Sekunden. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig? Den Franco Kernel hatte ich vorher auch drauf.

Der Anleitung im Opener folgen. Der erste Boot kann schon ein paar Minuten dauern..

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. Ich mach das ja nicht zum ersten Mal. Soweit läuft jetzt alles. Werd mir die Rom die nächsten Tage etwas näher ansehen.
Letzte Frage und dann gehe ich endlich schlafen. Die Kamera App ist ja ohne dieser neuen Clear Image Funktion. Gibt es da schon eine modifizierte?
Danke nochmal für eure Hilfestellungen.

Im OP ist noch die alte verlinkt. Ich lade heute Abend die neuste hoch & verlinke sie im OP.

Danke für die Info.

Habs schnell unterwegs gemacht. OP aktualisiere ich später.

CM11s Kamera

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue
Super. Leider zu spät. Hab's schon drauf und funktioniert.

Gibt ein Update, Changelog gabs aber irgendwie nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: bearclaw
Jop, hab den Link im OP gegen den neusten getauscht, dort sind jetzt auch die letzten Builds zu finden. Changer gibts bis jetzt keinen..

Yes, gleich mal updaten:biggrin:

Ich hab Mahdi heute runtergeworfen, gehe mal ein paar Tage fremd :D

Die Commits im Github geben schon ein wenig Aufschluss bezüglich der Änderungen. Battery-Fix gar nicht drinnen? :confused2:

Sollte auch nicht benötigt werden, da das nur CM11 Roms betrifft, soweit ich das verstanden habe?

@Klartext

Hmm, das weiß nicht nicht. Werden CM11S und CM11 denn für das OPO durch CM so strikt getrennt? Oder basieren manche Custom-Roms gar nicht auf dem CM11 für das OPO? Setzen die am nackten, puren Android an?:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: