[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es immer noch keine "normal" flashbare Version?

Was ist bei dir denn normal flashbar? Über Fastboot? Ich hab es heute mal wieder geschafft....

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-brick-und-wie-man-diesen-behebt.610391.html

Hatte das OpO am PC und im fastboot-Modus. Dann Power+Vol- und tschüß :thumbsup:

Na ja, wollte sowieso gerade ColorOS neuflashen. :winki:

Entweder hat der Support keine Ahnung, oder es gibt noch eine Internationale Version der ColorOS. Hatte den Support mal angeschrieben, ob es denn keine Version auf Deutsch gäbe. Lt. Support müsse man das nur bei Sprache/Eingabe auf Deutsch stellen. Pustekuchen, da gibt es nur Englisch. Muss ich doch rooten und morelocal wieder installieren.

Ich muss mich korrigieren. Die neueste Zip vom User Vector im One+-Forum ist die Internationale Version. SUPI!
Nur geht nach dem Update mein W-Lan nicht mehr. Dieser Bug verfolgt mich aber auch überall hin.

Eine ZIP für twrp

Ich habe die Zip von Vector mittels CWM geflasht. Bin aber noch am rumdocktorn das mein W-Lan wieder geht bzw. wird gar nicht erst die SIM-Pin abgefragt. Evtl. flashe ich mal ein ColorOS-Modem aus einer alten Zip.

Ich kann den Tag nicht ganz nachvollziehen. 1x habe ich es hinbekommen, das das W-Lan bei der ColorOS funktionierte. Das war als ich die Version über die Msm8974DownloadTool.exe installiert hatte. Nachdem Update der von Vector zur Verfügung gestellten aktuellsten Version, ging weder die SIM noch das W-Lan. Ein Wechsel des Modems brachte keine Besserung, ein Wechsel auf CM11S 22Q nur 1x, danach auch nicht mehr.Ich habe zig-mal CM11S, ColorOS oder 1x sogar die Nameles als F2FS geflasht. Keine Chance. Im Endeffekt flashte ich dann die aktuellste MIUI 10.10. und endlich funktionierte wieder alles.

Schade, die ColorOS-Version von Vector ist die Internationale Version inkl. Deutsch und inkl. GAPPS. Ich hoffe das die nächste Version wieder richtig funktioniert, denn jetzt wird es erst richtig interessant.

Ich bin mal auf die Akku Laufzeit gespannt. Kommt diese an cm11 heran?
Und was klasse wäre, wenn man den ersten Post etwas übersichtlicher gestalten könnte. Da die aktuellste Version rein mit entsprechender Beschreibung und darunter die alten.
Mich hält dieses durcheinander ein wenig davon ab, das ColorOS zu flashen.
Und dann wüsste ich doch gerne, ob man die LED Benachrichtigungen richtig einstellen kann? Klappen Apps wie lightflow nun?

Hmm ? Habe ich da was verpasst ?
Color OS auf deutsch ohne Morlocale ?

Wo finde ich das denn ?
Ich dachte immer es sei auf Englisch+Chinesisch only ?

Und gibts es da eine TWRP Version ?

Mfg

@amorosa und @TheProdigy:
Wenn ihr euch diese Version hier runterladet:

https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-3-coloros-v-2-0-0_beta.79203/page-49#post-6454493

Dann ist das die internationale ColorOS inkl. deutsch und GAPPS. Hier bräuchte man nicht mal mehr Root um Morelocal zu installieren. Sogar der Einrichtungsassistent des Telefons ist in deutsch. Diese könnt ihr über TWRP installieren.

Wäre schön wenn diese Version noch jemand anderes testen könnte. Ich weiß nicht warum ich arge Probleme mit dem Modem habe (was nichtmal nur ColorOS betrifft).

@FormelLMS:
Da gebe ich dir recht. Vlt. wage ich mich mal daran und passe den Startpost an. Da ich aber kein englisch kann, fehlt mir oft das nötige Verständnis neue Changelogs oder andere neue Anpassungen aus den englische-sprachigen Foren hier entsprechend zu übersetzen.

• Danke
Reaktionen: stöbener, amorosa und Niro96
Ich werde die Version gleich mal testen.:thumbsup:

Nur leider mag es Whatssapp nicht , wenn ich es mit einer neuen ROM immer Verifizieren möchte. Egal....

• Danke
Reaktionen: amorosa und Dr.No
Machst du bitte Screenshots (auch vom Einrichtungsmanager) dann kann ich die in den Startpost einfügen. Danke!

Wow. Danke @Dr.Now !

Nice :).

Kann ich zwar erst heute Mittag herunterladen, aber darauf freue ich mich jetzt schon ;)

Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen hier posten würdet.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Klar, machen wir ;).

@offtopic

@all :

Guten Morgen erstmal :)

Ich habe beider Installation im TWRP eine Fehlermeldung.
E: unknown command (wipe_data)
Er macht aber weiter..

Das ist egal. Passt schon.

So, außer der Fehlermeldung E: unknown command (wipe_data) lief die Installation durch.
Bevor man die deutsche Sprache einstellen kann, wird man mit Chinesischen Meldungen konfrontiert.
Eine Fehlermeldung iet von Google+. Einfach immer zurück drücken, bis man die Sprache einstellen kann. Dann ist aber noch immer nicht alles auf deutsch. Nachdem man ein Google-Konto angelegt hat, soll man Google+ aktualisieren.
Dann geht es.

Siehe Screenshots siehe Startpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo Niro. Danke für dein Feedback und die Screenshots. Darf ich deinen Beitrag in den Startpost integrieren?

• Danke
Reaktionen: Niro96
Gerne.

Wenn man die Find7_ROOT4.3_bbs.oppo.cn und die UPDATE-SuperSU-v2.13 installiert, gibt es eine Fehlermeldung. Diese ignorieren. SuperSU über Playstore aktualisieren und der Fehler ist weg.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und amorosa
Thema ist wieder geöffnet. Die Screenshots und Hinweise von Niro wurden in den Startpost eingefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Ihr kennt sicherlich diverse Toolkits für das One+. Ich selber nutze dieses hier immer um CM11S oder eine CustomRecovery auf mein OpO zu flashen. Jetzt gibt es auch ein entsprechendes Toolkit um ColorOS auf das OpO zu installieren.

OnePlus One Color OS Installer | OnePlus One | XDA Forums

Ich schau mir das mal an, welche Version dort installiert wird.

P.S.: Niro hast du mal bitte einen Download-Link zur SUv2.13. Danke.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Kommt man von dieser Version auch wieder per Backup zurück oder wird hier wieder wild um-partitioniert?