[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niro96 schrieb:
Ich habe die 4.3 genommen.
Hast du mit dem Tool auch gleich die andere Recovery geflasht?

Ich nehme die PA Gapps mini 4.3 vom 24.01.2013, über TWRP klappt das immer gut. Ja mit dem Tool flashe ich entweder die diversen Recovery oder das CM, macht sich für mich einfacher als ständig die Befehle eintippen.

Habt ihr den Wetterdienst ans laufen bekommen? Bei mir lokalisiert er nie meinen Ort, trotz GPS und Vollzugriff auf meinen Stnadort. Bei Yahoo-Wetter klappt das Problemlos.

Derzeit zickt auch der Google-Kalender rum und hat mein OpO die letzten 22h wachgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Was mich bei ColorOS wundert: Im Netzt wird das One+ One aus China mit ColorOS gezeigt, welche mehrsprachig ist, also auch deutsch oder türkisch. Nur wo bekommt man diese Version her? Die Beta hier ist ja nur ein Port vom OppO Find7.

Damit dem Support nicht langweilig wird, hat gleich noch ein Ticket von mir bekommen ;9

Zuletzt bearbeitet:
Also ich starte ins TWRP-Recovery 2.8.0.1, installiere Color OS starte neu ins Recovery. Dies ist dann schon das Recovery von Color OS. Dann installiere ich von SD Card. Wähle die GApps. Und er sagt mir Fail.

Du musst die gapps auch im twrp flashen, über das color os recovery geht das nicht. Also entweder eine modifizierte Rom-Version (mit "twrp" im Dateinamen) flashen damit das twrp nicht überschrieben wird, oder per fastboot das recovery installieren und dann die gapps flashen...

• Danke
Danke.

Wenn ich diese installieren "A0001ROM_12_OTA_015_all_R0010_TWRP" dann gleich die GApps hinterher? Oder erst einmal durch starten.
Und , ist die Beta denn im alltäglichen Gebrauch zu empfehlen?

Kannst die gapps auch direkt flashen, hab damit zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht...

• Danke
Bis auf die Urversion von ColorOS gibt es momentan ja nur Beta-Status. Für den alltäglichen gebrauch völlig ok.

Ich habe jetzt die Version installiert. Auch die Gapps. Jetzt soll ich die SUperSu Updaten. Lande aber wieder im Recovery von ColorOS. Irgendwas mache ich falsch.

Edit: Habe jetzt mit dem Tool wieder TWRP 2.7.0.1 installiert.
Ich glaube man kann die ColorOS- TWRP Versionen nicht mit TWRP 2.8.0.1 installieren. Jetzt klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die find7root und supersu zips bei der Installation geflasht? Hatte bisher mit twrp 2.8.0.1 und color OS keinerlei Probleme... Na ja, schön wenn es jetzt bei dir läuft... Viel Spaß...

Habe jetzt auch die find7root installiert. Funktioniert jetzt.
Als ich aber Color OS mit TWRP installiert habe , war danach TWRP weg. Jetzt habe ich nur TWRP nachinstalliert. Und es Funktioniert.

Suche nur noch das APM um direkt ins Recovery zu starten.

Ein erweitertes PowerMenü gibt es bei ColorOS leider nicht. Ich habe immer ausgeschaltet und dann über Tastenkombi neugestartet. Ist aber immer etwas umständlich.

Wie läuft bei euch ColorOS? Wie sieht es mit der Akku-Zeit aus? Ich hatte arge Probleme mit Android OS. Dieses lag immer so bei 75% und saugte den Akku binnen Stunden leer. Da es leider auch nicht die Möglichkeiten wie bei CM11S gibt, konnte ich hier nichts weiter einstellen. Bin jetzt erstmal wieder zurück zur Stock-Rom.

Rom toolbox bietet einen rebooter an. Ein widget mit dem man ein erweitertes Menü hat.

Aber evtl gibts dafür auch ne einzelne APP.

Also bei mir läuft ColorOS eigentlich ganz gut. Ich habe 1% Akkuverlust über Nacht. 22 - 05 Uhr. Finde nur die ON-Screen Zeit etwas mau.
WLAN macht bei mir einige Probleme. Wenn ich über den Playstore was runterlade ist es ziemlich langsam. Mache ich aber einen Speedtest, habe ich 10MBbit. Beim Playstore nicht mehr als 500kb.

EDIT: Neue Beta ist raus. 015. Muss aber auf die TWRP Version warten.
http://pan.baidu.com/s/1sjAZWXR

Anhänge

• Screenshot_2014-09-26-09-29-21-06.png
    Screenshot_2014-09-26-09-29-21-06.png
    57,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-09-26-09-29-35-779.png
    Screenshot_2014-09-26-09-29-35-779.png
    88,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2014-09-26-09-30-58-726.png
    Screenshot_2014-09-26-09-30-58-726.png
    48,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Beta zum Download steht unter folgenden Link zur Verfügung. Skript wurde bearbeitet. Einfach herunterladen, aufs Telefon kopieren und mit TWRP flashen.

ROM Download (Skript bearbeitet): https://mega.co.nz/#!hc0SSTaK!17NsNe...Ec4XLZcV1MzMKI

Änderung siehe https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-3-coloros-v-2-0-0_beta.79203/page-48#post-6315866

Changelog mit Googletranslator::razz:

Änderung der Registrierung für Beta 2.0.16 (10. Oktober 2014)

Update Tagebuch

[Desktop]
Neue effiziente Sortierfunktion - schnelle Verschieben von Symbolen und Plug-ins:
1, drücken Sie lange auf das Symbol, um den Bearbeitungsmodus, direkte Anzeige Desktop-Seite Thumbnails, Desktop-Layout auf einen Blick geben!
2, ziehen Sie das Symbol und werden direkt in die Seitenminiaturen, bewegen einen Schritt über die Seite zu bekommen!
3, klicken Sie auf die Registerkarte Desktop Thumbnails, springt schnell auf die entsprechende Seite, schnell und einfach!
Optimierte Ordner Bulk-Loading der Datenverarbeitung, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern
Korrektur ziehen Sie das Symbol angezeigt, wenn Sie setzen auf das Ordnersymbol wird probabilistische Problem fehlt
Gelegentlich zu Problemen führen, wenn der Desktop Paging-Korrekturschalter Themen fehlen
Beheben von Problemen mit leeren Seiten Desktop
Korrektur kann nicht höhen hinzufügen von 5 Reihen von Desktop-Plug Problem
Seite stecken Fest gelegentliche Problem Desktop schnell Schiebe-Bildschirm

[Slide to unlock]
Hinzugefügt Dia allmählichen Prozess der Erhöhung der Zeit verschwinden Animation, und die Statusleiste nicht überlappen, so dass der Schieber ist prägnant, elegant

[Video]
Optimierung von Video Suche unterstützt Suche nach Darstellern und Regie

[Telefonbuch]
Optimierung Traditionelle Chinesische Unterstützung, den "Senden" auf "Transfer"

[Desktop-Ordner]
Probabilistische Leerstands Problem behoben Symbol im Ordner Stapelbearbeitungsvorgänge angezeigt

[Gast-Modus]
Gäste-Modus hat im Rahmen der geänderten Anwendung wird die versteckte Problem der Anzeige eingestellt
Im Bearbeitungsmodus korrigiert und wechseln Sie dann zu sperren Bild-Desktop-Display Gast-Modus führt auf das falsche Problem

[Hintergründe]
Nach der Änderung in der Betreff Speicher, um Hintergrundbilder und Hintergrundbilder herunterladen Ausführung der Anwendung zu stoppen führt zu der Frage

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und amorosa
Du hast die 2.0.16 verlinkt.

Wenn ich auf den Downloadlink Klicke, dann gibt es jedoch die :

2.0.17 zum Download.

Der Link der 2.0.17 ist hier :

https://mega.co.nz/#!hc0SSTaK!17NsNeoCrqETWpMDoM5k51topxu3kEc4XLZcV1MzMKI

Name : A0001ROM_12_OTA_017_all_R0010_wipe.zip

Es sei denn, die "0_17_all_" bedeutet, das es lediglich das 17. OTA ist und nicht die 2.0.17

Mfg

Color OS hat was. Wenn es doch nur 100% auf Deutsch wäre...:)

Jedenfalls hat die ROM enormes Potential.

Was nicht auf deutsch ist sind die chinesischen Apps, der Rest ist doch auf deutsch.