[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe wieder ColorOS als Hauptrom drauf und bin zufrieden. Freue mich auch auf 4.4 und hoffe das es bald aufs OpO kommt.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-18-20-37-07-828.png
    Screenshot_2014-09-18-20-37-07-828.png
    4,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-09-18-20-37-12-240.png
    Screenshot_2014-09-18-20-37-12-240.png
    737,4 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-09-18-20-38-38-697.png
    Screenshot_2014-09-18-20-38-38-697.png
    44,1 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-09-18-20-37-50-223.png
    Screenshot_2014-09-18-20-37-50-223.png
    29,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-09-18-20-37-37-951.png
    Screenshot_2014-09-18-20-37-37-951.png
    103,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener
So, hab endlich ein bisschen mehr Zeit und werde mich jetzt auch mal im root-Bereich einklinken. Die Kamera ist wirklich top, bin mal gespannt ob die Verbesserungen der Kamera des bevorstehenden cm11s ota da ein wenig aufholt. Optisch gefällt mir das Rom als alter miui-fan natürlich auch. Hatte lediglich einen relativ hohen Akku-Drain, konnte aber mit bbs und wakelock-dedector keinen wirklichen Übeltäter feststellen.
Aber wie gesagt, definitiv eine super Alternative zu den cm-roms...

Mir wird gerade ein neue beta als ota angezeigt. Kann ich das update (16MB) einfach über das twrp Rom drüber flashen oder bekomme ich dann Probleme mit dem recovery?

Das OTA geht nicht per TWRP, du musst auf eine angepasste Version für TWRP-Recovery warten. Na super...ihr Phone ist gerootet sind können nicht updaten...:confused2:

Warten wir halt auf die TWRP-Variante. :thumbup:

Zwischenzeitlich lade ich schon mal die komplette Rom runter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich überlege auch mal die Rom zu flashen. Ist die Rom komplett in Deutsch?

Warum nicht mal die 13 seiten lesen. Mit der APP morelocale2 bekommst du das meiste auf deutsch. Außer die apps die mit der Rom kommen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Im One+-Forum berichtet ein User das der Download nach 6-7h und 546MB abgebrochen sei. Na toll. Gehe ich den Umweg über OTA. Dafür musste ich erst wieder TWRP flashen und die alte Version nochmals drüber bügeln, oder reicht es SU zu deinstallieren? Also alles nochmal von vorne und dann über OTA das Update ziehen.

Irgendetwas passt da nicht. Das Update konnte ich zwar downloaden, aber es lässt sich nicht installieren. Weder über den normalen Updatevorgang, noch über das Stock Recovery.

Endlich ist auch die Rom als TWRP.zip verfügbar:

http://gofile.me/Direct.php?host=83.248.33.31:5000&path=%2Ffbsharing%2FUIWi6SvH&type=external

Toll, jetzt wo ich ein Werksreset durchgeführt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Hat hier jemand ColorOS drauf und sein Phone dort registriert? Ich bekomme es nicht hin die Telefonnumer richtig einzugeben, oder mag er die 49 als Länderkennung nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Teste das mal:
+49-178-123-4567
So werden die Nummern bei mir in den Kontakten angezeigt...

Ja, aber ich bekomme es nicht mal hin ein + oder das - einzutippen. Da passiert nichts.

Weiß jemand, wie ich das Threema-Benachrichtigungszeichen anstatt der drei Punkte in der Statusleiste anzeigen lassen kann? Hab im Benachrichtigungscenter alles auf "anzeigen" eingestellt. Bei whatsapp z.B. wird mir das Symbol angezeigt...

Hast du das in der APP denn aktiviert? Mich würde interessieren ob whatsapp sich den zeitnah synct, oder bekommst du zeitversetzt die Nachrichten bzw musst erst die APP öffnen damit Nachrichten Ankommen?

Ne, bekomme alles bestens direkt gepusht, auch als Benachrichtigung in der Statusleiste , allerdings nur in Form der drei Punkte. Kenne dies nur von den miui Roms, da konnte man für jede app einstellen, ob man das richtige Symbol oder die drei Punkte anzeigen lassen wollte...

• Danke
Reaktionen: deviceX
Bei ColorOS sind wohl immer nur die drei Punkte zu sehen. Ich habe aber alle Benachrichtigungen abgeschaltet. Brauche so etwas nicht.

hab es jetzt drauf aber kann ich irgendwo die hardwaretasten belegen wie bei mahdi oder cm?
Könnt ihr ein Theme empfehlen?

reyrey1704 schrieb:
Der link geht nicht :(

Dann ist die Diskstation des User gerade offline. Bitte später nochmal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

reyrey1704 schrieb:
hab es jetzt drauf aber kann ich irgendwo die hardwaretasten belegen wie bei mahdi oder cm?

Ich denke mal nein, da ColorOS mehr auf Gestensteuerung setzt.

reyrey1704 schrieb:
Könnt ihr ein Theme empfehlen?

Ich nutze derzeit Themer, da gibt es ausreichend Theme.

Ich habe es geschafft die ROM zu installieren. Die GApps gingen nicht.
Dann wollte ich wieder zurück, dies ist aber etwas komplizierter.
Zum nur mal so testen, etwas heikel. :)

Die Gapps müssen für Version 4.3 sein, die gehen. Um komplett zurück auf eine andere Rom zu gehen, nehme ich immer eins dieser Tools und flashe CM11S komplett drauf. Dann ich das Boot.img wieder das alte von CM. Also eigentlich kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Ich habe die 4.3 genommen. Er schreibt da Fail. Ging nicht.
Ich warte bis die Offizielle kommt. Kommt hoffentlich bald. Denn was ich von der ROM gedehen habe, gefällt mich richtig gut.
Hast du mit dem Tool auch gleich die andere Recovery geflasht?