[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Synology ist down dann warte ich mal ab... Aber das prozedere bleibt oder?full wipe, Twrp rom Vers. Flashen, root zip Flashen, supersu zip flashen fertig.

Ich hatte bisher nur die Originalen als Update geflasht, da war sowieso alles weg. Root ja, Gapps ja, SuperSU müsste doch schon im Root drin sein, oder? Leider dann auch Morelocale neu und alle China-Apps wieder mit TB löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Das ist kein Ding und morelocale2 macht nen ziemlich guten Job. Wer weiss ob die China apps noch übersetzt werden.

Ist euch im übrigen schon mal aufgefallen, dass es bei ColorOS mehr Gesten gibt ?
Grundlegend sind es die selben jedoch werden diese auch horizontal gespiegelt und als eine eigene/neue Geste verfügbar gemacht. Somit haben wir mehr Möglichkeiten die Gesten mit Apps/Systemfunktionen zu belegen.

Daran muss übrigens Cyanogen noch feilen, ich dachte wir sind hier bei Android und nicht bei iOS...

ColorOS bietet sehr viele Gesten, das stimmt. Da hinken alle Anderen weit hinterher.

Was meinst du, wer (ColorOS/MIUI) sieht rein von der Optik/Design Elementen für dich persönlich besser aus ?

Persönlich war ich immer verfechter von purem Android aber nachdem ich die oben genannten ausprobiert habe möchte ich schon fast nicht mehr auf CM11s zurückkehren aber der entscheidende Punkt ist halt immer noch, dass es keine komplette Übersetzung gibt :(

Schwierige Frage. MIUI gefällt mir gut, an CM11S habe ich mich gewöhnt, ColorOS war smooth und anders. Weil die meisten CR´s ja auf ASOP basieren, sehen sie irgendwie gleich aus. Klar es gibt jede Menge Modifikationen und andere Launcher. Aber das ist mir ehrlich gesagt oft zu viel. Installieren und freuen, das reicht mir. Schade das ColorOS noch Android 4.3 ist und nicht kompatibel zu Multirom (oder nur bedingt). Ich werde ColorOS auf jedenfall wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke warst schneller als ich ......
Edit :wegen dem download link

Zuletzt bearbeitet:
... ich warte immer noch auf eine 4.4er Version die mit multiRom läuft. Sehe das aber ähnlich wie drnow

Gab es schon eine Ankündigung fpr eine 4.4 Version ?
Ich geh mal davon aus, dass wenn es eine finale Version gibt, dass diese dann auch die deutsch Übersetzung besitzt.

Verstehe nicht warum whatsapp Nachrichten für mich erst abrufbar sind, wenn ich die app anklicke. Habe ihr sogar erlaubt im Hintergrund zu laufen, aber das ändert nix... Hmmm ne Idee...? War auch schon bei der Vorgänger Version so..

Im MIUI-Thread berichten auch einige User über Probleme beim Empfang von Whatspp-Nachrichten. Ich nutze diese App nicht, kann dir da leider nicht helfen.

Heißt also diese Version ist zwar mit TWPR flashbar aber läuft noch nicht mit MultiRom?

czekow

Genau

hafher schrieb:
Ist diese ROM auch in dDeutsch oder nur in Chinesich und Englisch.

Dieser Thread ist nur ein paar Seiten lang. Ein bißchen einlesen und man findet fast alle Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

czekow schrieb:
Heißt also diese Version ist zwar mit TWPR flashbar aber läuft noch nicht mit MultiRom?

czekow

Bedingt ja, eigentlich nein. ColorOS ist Android 4.3 und wird nicht von Multirom unterstützt. Einen Trick kann man jedoch anwenden: ColorOS als Secundary installieren und mit der Primary swappen. Dann ist ColorOS deine Hauptrom. Leider funktionieren dann alle Secundarys nicht mehr. Dazu muss man ColorOS wieder zurückswappen. Etwas aufwendig. Aber zum Testen gut geeignet.

Ok Danke aber dafür läuft mir im Moment mein MiUI zu gut. ;-)

Czekow

Bin gerade beim Googlen auf diese Seite gestossen:

Google Übersetzer

Zitat:
Willkommen Ofans

Warten Sie geduldig auf Sie, wir sind glücklich, zu verkünden, dass coloros 2.0 basierend auf Android-Plattform 4.4 KiKat fast fertig. Die erste Version coloros 2.0 basierend auf Android-Plattform KitKat wird die Freigabe einer stabilen Version und es verfügbar sein wird sowohl für die Suche 7 (X9076) und finden Sie 7a (X9006), die auch einer der Gründe, es funktioniert nimmt eine Menge Zeit.

OPPO bereitet anscheinend ColorOS in der Version 4.4 auf dem Find 7/7A als finale Version vor. Das lässt auch für unser OpO hoffen. Wobei ich auch nichts anderes erwartet habe, dafür ist OPPO ColorOS zu wichtig.

• Danke
Reaktionen: stöbener
Super zu hören, hoffentlich schafft es die deutsche Übersetzung ins final build und kommt zackig für das 1+1.
Würde um ehrlich zu sein sogar überlegen als haupt ROM zu verwenden.
Die Kamera-App und die Qualität ist ja um einiges besser als die von CM11S