[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht bei der Installation von ColorOS. Vlt. liegt es auch an der Kombination mit dem USB-Stick.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

stöbener;8185029 schrieb:
Lass euch mal was zum spielen hier, ich werde das mal am Wochende testen und dann berichten...

Habe ich auch schon auf dem Schirm, sogar mittlerweile als Stable. Ach nein, das war IUNI-OS, was ich meine. Baut ja auf ColorOS auf. Danke für das Spielzeug, berichte mal ob auf deutsch oder nicht.

Bei YunOS 2.9.2 werden die Einstellungen beendet wenn man die Sprache auf deutsch stellt. Bricht man dort ab ist einiges in deutsch.
Sieht aber sehr gut aus. Vieleicht weiss ja jemand wie es in deutsch einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener und Dr.No
So, mein OpO ist jetzt endlich wieder fertig eingerichtet. SuperSU wurde aktualisiert und alles läuft wie es soll.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-16-20-08-40-935.png
    Screenshot_2014-10-16-20-08-40-935.png
    665,7 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-10-16-20-08-46-774.png
    Screenshot_2014-10-16-20-08-46-774.png
    435,7 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-10-16-20-08-35-707.png
    Screenshot_2014-10-16-20-08-35-707.png
    428,4 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Niro96
Aktueller Hinweis:

lt. Info wird es sehr bald für das OPPO Find 7 Android L geben. Wenn dem so sein sollte, können wir uns hoffentlich bald auf einen entsprechenden Port auf das OpO freuen.

Ohne AOSP Code? Kann ich mir schwer vorstellen..

Lass mir doch meine Hoffnung. Das Find 7 bekommt auf jeden Fall sein Android L.

Ich will dir doch keine Hoffnung rauben :D Ich freue mich doch auch auf das Update!

Ich habe wohl kein Glück mit Color OS . Ich habe jetzt alles gelöscht auf dem OPO. Dann per OTG die Rom geflasht und die Super SU. beim eingeben der Googlemail- Adresse mecker gleich rum. Google Tastatur wurde gestoppt. Irgendwas läuft schief.

Erst einmal neustarten? Oder gleich alles in einem Rutsch und dann ein neustart?

Erst wipen, dann alles neu, dann wipen und dann neustarten. Versuch es mal. Ich habe heute gefühlt 20x geflasht bis ich es sauber hinbekommen habe wegen dem fehlenden Modem.

• Danke
Reaktionen: Niro96
Ich werds versuchen. Bei YunOS 2.9.2 war der Fehler nicht. Leider klappt es dort nicht mit deutscher Sprache.

Das teste ich jetzt aber nicht. Bin froh das mein OpO wieder läuft und froh, das es mit ColorOS läuft.

Hmm okay. Ich dachte TWRP bleibt erhalten. Blieb es bei mir jedoch nicht.

Danach versuchte ich das TWRP per Fastboot zur flashen. Das tat er auch.

Jedoch startete er wieder in das Color OS Recovery.

Auch in den Entwickleroption eine Einstellung zu finden von wegen :" Color OS Recovery behalten"---Oder Ähnlich war vergeblich.

Schade.

Musste per Fastboot direkt zurück zur CM11S um dann meine Backups wieder einspielen zu können.

Dann eben beim nächsten mal :-D.

Gute Nacht

Du kannst danach das TWRP sofort wieder flashen. Hatte ich so auch gemacht. Dann blieb es erhalten.

Ja, da ist ColorOS sehr eigen. Egal. OpO ausschalten, in den fastboot-Modus wechseln, TWRP aufspielen, ins Recovery starten, Backup einspielen, neustarten. Freuen. Etwas umständlich, aber es geht. Ich habe noch jie ein Backup eingespielt, da ich keine wichtigen Daten auf dem OpO habe.

Wie ist das mit dem Update; Spielt man damit auch die ganze Einrichtung der Passwörter etc. zurück, oder nur die Programme an sich?

Meintest du nun wirklich Update oder Backup ?

Beim Backup spielst du ALLES zurück !
Passwörter, Einstellungen, einfach alles. Sogar die Savegames und Einstellung von den Apps.

Genial, aber auch gefährlich.
Als ich damals mein Pomp C6 verkauft hatte, vergas ich, das ich noch das Custom Recovery INKL. 2 Backups drauf habe.

Das kann böse Folgen haben

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habs nochmal versucht. Es klappt nicht mehr. Alles installiert. Es kommt aber nicht mehr der Bildschirm wo ich deutsch auswählen kann. Es kommt gleich der Graue Hintergrund zu Einstellen de GoogleAccounts. Mit den Sprachen Englisch und Chinesisch. Mein OPO zeigt im Windowsexplorer 54,8 gb an. Ist da noch irgendwo eine Partition versteckt?