[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte nun CM13 mal testen... habe aber leider einen Fehler gemacht...

Habe den Bootloader unlocked, und TWRP installiert.
Beim Factory Reset, habe ich aber leider den Internen Speicher mit gelöscht...

Ich habe nun überhaupt keine Ahnung, wie ich die CM13 Version auf das OP3 bringen soll....

Bin die Anleitungen hier schon durch, aber ich finde nur die Methode wenn man vorher die Datei auf den Speicher kopiert...

Auf den internen Speicher kann ich über MTP nicht zugreifen...

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

Mtp mal über recovery versucht?!

Da wird mir der interne Speicher als leer angezeigt. Kann dann auch nichts mehr auswählen...

Der interne Speicher ist ja auch komplett leer nach einem intrnal storage Wipe und wird erst wieder mit den bekannten Standardordnern befüllt wenn man zum ersten Mal ins System bootet. Bist du sicher dass du nichts drauf kopieren kannst?
Nach diesem wipe sollte man auch einmal die Recovery neustarten.

• Danke
Reaktionen: wusa88
Der Neustart von Recovery hat geholfen... Jetzt wird mir auch wieder angezeigt, dass ich etwas auf den internen Speicher kopieren kann.

Manchmal kann es einfach so Simpel sein...

DANKE

@nelty Genauso bescheiden..

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Und ich dachte schon mein PC/OP3 hat was weil ich keine Datein aufs Handy bekomme : - D
Wird das Problem gefixt?

• Danke
Reaktionen: AcmE85
wusa88 schrieb:
Der Neustart von Recovery hat geholfen... Jetzt wird mir auch wieder angezeigt, dass ich etwas auf den internen Speicher kopieren kann.

Manchmal kann es einfach so Simpel sein...

DANKE
Würde mich mal interessieren, für den Fall der Fälle, wie das funktioniert? Im TWRP geht ja kein USB-OTG (also kein Stick)...? Wie kann man dann noch Daten auf den internen Speicher des Handys kopieren?

Einfach an den PC anschließen. Sofern die Treiber unter Windows korrekt arbeiten kannst du dann einfach Dateien auf den Speicher kopieren. OTG klappt übrigens auch mit der richtigen TWRP Version. Schau mal in den Zubehör Bereich, da habe ich eine Version verlinkt.

Edit: [RECOVERY][oneplus3] Unofficial TWRP 3.0.2-0 touch recovery for OnePlus 3

Es soll wohl bei manchen Twrp Versionen Probleme beim Flashen von Custom Roms geben. Cm13 konnte ich damit ohne Probleme flashen.

Weiterer commit zur Kamera:
Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, datt-bo, Indurus und 2 andere
Ich bin wieder auf Stock nach gefühlten 5 Stunden abärgern,.... Zuerst hatte meine TWRP Version irgendwas - Hab dann die Grarak genommen!
Beim CM13 boot dann Camery,Gallerie & Skype Bugs..
Paar Clicks später startet es neu und hängt ewigkeiten beim Bootloader bin dann irgendwie ins TWRP und dies sagt keine ROM mehr installiert und kein Zugriff auf speicher , ......

Habs dann irgendwie über ADB Sideload zusammen bekommen ... Kein schöner Urlaubstag....

Werde jetzt FreedomOS testen :p

Die Bugs die du ansprichst wurden gefühlt auf den letzten drei Seiten besprochen, inkl. eigenen Fix. Selbst mir sind diese bekannt, dabei nutze ich CM13 noch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Scoty und onspeed
AcmE85 schrieb:
Die Bugs die du ansprichst wurden gefühlt auf den letzten drei Seiten besprochen, inkl. eigenen Fix. Selbst mir sind diese bekannt, dabei nutze ich CM13 noch gar nicht.

Dann war ich wohl zu nervös um die lesen zu können : - D
Bin auf FreedomOS bisses mal eine zip gibt wo alles funktioniert :)

Manche User sollten einfach nicht flashen.

• Danke
Reaktionen: Trina, ocp11, AcmE85 und eine weitere Person
Hahahaha scoty mademyday [emoji23] [emoji23]

Sorry for offtopic

@AcmE85

AcmE85, du bist das wandelnde Forumslexikon und die Hilfsbereitschaft in Person, vielen Dank dafür!

• Danke
Reaktionen: Mcenzie, ocp11, AcmE85 und eine weitere Person
:o Das Danke gebe ich gerne zurück.

Ich versuche einfach nur meine Erfahrungen (zB mit TWRP) und Infos (zB hier zu CM13) zu teilen die ich so aufschnappe in den Foren.
Dabei hilft allein schon wenn man sich nicht nur die Paar Threads anschaut die einen direkt betreffen.
Allein bevor ich überhaupt TWRP auf mein OP3 geflasht habe wurde erst einmal jeder unofficial XDA Thread nach möglichen Problemen "gescannt" ^^
Das mit dem internal storage hatte ich zB noch im Kopf da ich die Meldung noch vor ein Paar Tagen auf meinem OPO hatte beim Plattmachen.
TWRP sagt nach dem wipe explizit dass man die Recovery neustarten soll.

CM13 wird sowieso verfolgt da ich alsbald umsteigen will. Die Kamera macht ja gerade große Fortschritte...

Mal schauen wie lange das noch so bleibt wenn ich demnächst mit meiner besseren Hälfte zusammenziehe. :lol:
(wo ist das Hackebeil-Smiley) :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Trina, Mcenzie, Dennis der Dachs und eine weitere Person