[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerrit Code Review

Hmm, da weiß man ja genau was gemeint ist.... Kann jemand sagen was hier genau implementiert wird, sind das Modifikationen die das Update 3.2.6 betreffen?

Wie verwende ich den Tasker unter Bedienungshilfen?
Habe diese Einstellung eben erst gefunden.
Kann ich damit aufgaben erstellen, wie z.B. automatischen Flugmodus?

An der Kamera wird wohl wieder gewerkelt.
Neue Blobs und Treiber aus der Community Build 3.5.2 wurden bereits in CM14 gemerged
und kommen den commits nach auch in CM13.

Eine neue Postprocessing library basierend auf OpenCV?!
Gerrit Code Review
Introduction — OpenCV 2.4.13.1 documentation
(was auch immer das bedeuten soll...)
Folgende Libraries sind dabei:
Code:
lib/libopencv_calib3d.so
lib/libopencv_core.so
lib/libopencv_face.so
lib/libopencv_features2d.so
lib/libopencv_flann.so
lib/libopencv_fuzzy.so
lib/libopencv_hal.so
lib/libopencv_highgui.so
lib/libopencv_imgcodecs.so
lib/libopencv_imgproc.so
lib/libopencv_libjasper.so
lib/libopencv_libjpeg.so
lib/libopencv_libopenexr.so
lib/libopencv_libpng.so
lib/libopencv_libtiff.so
lib/libopencv_ml.so
lib/libopencv_objdetect.so
lib/libopencv_optflow.so
lib/libopencv_photo.so
lib/libopencv_shape.so
lib/libopencv_stitching.so
lib/libopencv_structure_light.so
lib/libopencv_superpixel.so
lib/libopencv_superres.so
lib/libopencv_surface_matching.so
lib/libopencv_ts.so
lib/libopencv_videoio.so
lib/libopencv_video.so
lib/libopencv_videostab.so
lib/libopencv_world.so
lib/libopencv_xfeatures2d.so
lib/libopencv_ximgproc.so
lib/libopencv_xobjdetect.so
lib/libopencv_xphoto.so
lib/libopencv_zlib.so

Hier wird erstmalig 60fps für Videos erwähnt:
Gerrit Code Review
KEY_SUPPORTED_VIDEO_SIZES_60FPS
Gerrit Code Review

Wie immer ist völlig unklar was das alles letztendlich für die Qualität bedeutet.
Einigen Kommentaren aus den Commits zufolge soll zumindest das Update aus der CB3.5.2
einige Probleme mit Third-Party-Kamera-Apps beheben (touch to focus, blitz...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Scoty, MisterRoot und eine weitere Person
Das klingt doch nicht verkehrt! Bin gespannt!

Wie bekomme ich unter CM13 Nightly die Serienbild-Funktion der Kamera aktiviert?

Die letzte Sultan Rom hat die neuen camera blobs schon drin glaube ich.

Die neuen blobs sind auch schon in der gestriegen Nightly drin soweit ich weiß.

Hallo,

ich habe mal folgende Fragen:
wie oft kann/sollte/müsste ich denn updaten? Da das ja nahezu täglich ein update gibt, wie finde ich den heraus, welches unbedingt zwingend ist?
Wenn ich über das Telefon (Einstellungen etc) updaten möchte, ist (bis jetzt) fast jede zweite Zip beschädigt? woran kann das liegen? DL über die Seite ist dann ok.
und drittens, das hat jetzt eher indirekt mit diesem Thread hier zu tun, aber vielleicht kennt jemand die Lösung: kann ich die lästige PW-Abfrage beim twrp abstellen?

Grüße
C.

Ich bin immer der Meinung weniger ist mehr. Bei custom Roms würde ich immer einmal im Monat updaten, genau dann wenn die neusten security patches drin sind.

• Danke
Reaktionen: drn90
Also ich mach das nahezu täglich. Nutze dazu CM Downloader und update mit den delta-Updates. Hab mir die kostenpflichtige Version geholt und lasse vor jedem Update ein Backup erstellen. So eingerichtet sinds zwei Klicks und dauert ca. 10 Min..
Bisher hatte ich relativ zu Beginn der officials mal ein Problem, das lag aber schlichtweg an der build die nen Schuss hatte, ansonsten läuft seitdem alles reibungslos.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11 und Bleeker
Hatte zum Testen mal die Bildschirmsperre per Passwort geschützt, um den Fingerabdruckscanner zu testen. Dann habe ich mich gestern entschieden die Sperre wieder raus zu nehmen. Allerdings werde ich immer noch im TWRP Recovery nach dem Passwort gefragt. Woran kann das liegen?

Kann bitte mal jemand von euch etwas testen? Ich hab vor CM13 mit dem Original Rom ein App für Naturgeräusche (Noisli).
Unter CM13 kommt da kein einziger Ton. Auch bei dieser Alternative nicht.

Woran kann das liegen?

Bei mir kommt auch kein Ton. Kann also nur an der app liegen da sonstige Töne funktionieren.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Muss aber trotzdem an CM liegen, da es beim Original Rom funktionierte und auf meinem Tab auch läuft.

@Orion314
Dein Phone ist verschlüsselt und twrp muss entschlüsseln um was machen zu können, der pin ist also zum entschlüsseln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ja, das war/ist mir klar :biggrin:, aber ich würde das Handy gerne wieder komplett entschlüsseln. Alleine um es zu verstehen.

Edit: Habe noch ein OnePlus One auch mit CM13 dort habe ich die Möglichkeit unter -Einstellung->Sicherheit das Telefon zu verschlüssen.
Und das muss man doch wieder rückgängig machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@Orion314

Wenn ich mich recht erinnere sind Handys die mit Android 6.0 ausgeliefert wurden Standardmäßig verschlüsselt.

Es gibt hier Threads, hier da kannst du nachlesen wie man das Handy entschlüsselt, aber das geht nicht ohne Datenverlust.

dann mußt du wieder alles neu installieren und einrichten.

Mal ne Frage....
ich habe festgestellt, wenn ich abends das Handy ausschalte, aber einen Weck-Termin eingegeben habe, schaltet sich am Mrgen das Handy

brav ein und weckt:biggrin:
Das beteutet aber, dass man das Handy gar nicht richtig ausschalten kann oder?
Bei meinem Nexus 5 und CM13 geht da am morgen nix an, wenn es ausgeschaltet is....

Gruß
Hart´l

Servus Zusammen,

kurze Frage. Ich flash meist die aktuellste rom der cm13 und musste feststellen, dass mein Handy sehr oft einfach so neu startet. Ich hatte von der cm13 für das OP3 glaub noch keine die echt stabil läuft. Ist das bei euch auch so?

mfg

psalter