[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist ein allgemeines Android 6 Problem soweit ich weiss.
Na dann viel Erfolg.

Edit:

Für morgen gibts dann die Changes aus dem aktuellen Oxygen Update:.

Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lerax
Danke! Mit der 27er Build kann man wieder Dateien übertragen, Apps kann (soweit ich das hier sehe) ich auch ohne Probleme laden..

• Danke
Reaktionen: Bluefox
Gut gut, dafür ist der Danke Button da ;)

Soll ich das 27er nehmen oder noch 2 Tage warten, eigentlich läuft alles

Backup und ausprobieren oder noch 2 Tage warten das ist dir überlassen, mit 27er läuft auch nichts lebensnotwendiges besser. [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Dann warte ich auf die neuen Blobs, bis die Stabil laufen [emoji41]

Wie sieht es eigentlich mit der Kamera aus? Ist die genau so gut wie die Stock? Da gab es ja anfangs Probleme...
Eine gute Kamera ist mir wichtiger wie Dash Charge...

Hab irgendwo mal gelesen, dass es da wohl erst ab Ende des Monats Besserung gibt, da oneplus dann die Codes zur Verfügung stellt.(hab ich aber vielleicht auch falsch in Erinnerung)

Dash charge kommt Ende Juli richtig.

Ist noch immer der letzte Stand.
Please release VOOC/DASH fast charge source code! · Issue #1 · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996 · GitHub

Mittlerweile beschweren sich Franco und flar2 darüber dass bereits seit 3 OTAs keine
aktualisierten Kernel Sources veröffentlicht wurden.
[GPL] Source code not up to date · Issue #3 · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996 · GitHub

edit: Ich weiß nicht inwiefern sich letzteres auf CM13 auswirkt, jedoch sollte es so deutlich schwieriger sein Custom-Kernel für stock OOS zu bauen, je weiter das OS aktualisiert wird. Evtl. sind aber auch commits im Kernel notwendig damit der Kamera-Port fehlerfrei läuft. Kann ich nicht beurteilen, daher Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Mcenzie
Moncada2607 schrieb:
Hab irgendwo mal gelesen, dass es da wohl erst ab Ende des Monats Besserung gibt, da oneplus dann die Codes zur Verfügung stellt.(hab ich aber vielleicht auch falsch in Erinnerung)

Ist jetzt aber auf Dash bezogen oder? Nicht auf die Kamera?

Ich dachte, dass es um beides ging.

Nein, die haben explizit von Dash gesprochen

Scheinbar wurde vor zwei Tagen bereits etwas in Richtung DashCharge gemacht.
Add for DASH and fix some bugs · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996@38dd8d8 · GitHub
Auch code zum SRGB Mode ist vorhanden. Ich denke das wird schon...

edit:
In fact, we will release DASH as two parts: one part is kernel source code, such as GPIO; and the other is Oneplus proprietary. For the business consideration, Oneplus proprietary will be released as binary.
Fehlt also nur doch die binary (blob).

Zuletzt bearbeitet:
Dennis der Dachs schrieb:
Nein, die haben explizit von Dash gesprochen
Achso,
Ich werde sowieso erst wechseln, wenn die Kamera auf dem selben Niveau ist wie in der original Rom

Ab wann wird Dash dann verfügbar sein?

Und kann man schon sagen, wann die Kamera voll unterstützt wird? Also genauso gut wie in Stock sein wird?

Zur Kamera kann zum wiederholten Male gesagt werden:
Wenn die selbe App genutzt wird, so haben auch die Bilder eine identische Qualität
unabhängig vom genutzten Betriebssystem: Die Google Kamera macht identische Fotos auf CM13 und OOS!

Das bessere Postprocessing kann einzig mit der OOS Kamera App genutzt werden.
Daher muss diese auf anderen Roms lauffähig gemacht werden. Der Port ist noch nicht wirklich nutzbar...
Seitens OnePlus glaube ich kaum dass die die App auf anderen Roms installierbar machen.
Also auf den Port warten, an CM13 liegt es nämlich nicht.

Wann Dash kommt hängt von CM13 ab. Bisher sehe ich da keine Commits. Der Code ist aber nicht einmal eine Stunde alt.
Wird schon nicht allzu lange dauern.

• Danke
Reaktionen: wusa88 und Mcenzie