[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, die Zahl über den Icons. Funktioniert aber (bei mir) mit dem xposed modul nicht

@slg60
Ja der Schieberegler hat keine Funktion.
Also beim Radfahren braucht man den "Pocket Modus" dringend. Das Ding vibriert sich sonst in der Hosentasche einen ab.
(und heizt natürlich den Accu weg)
[doublepost=1473672929,1473672706][/doublepost]@Matze71
zu dem xposed modul kann ich leider nichts sagen. Das nutz ich ja nicht.
Versuch es doch mal mit Nova. Der Launcher ist sehr nah am originalen reinen Android, funktioniert überaus schnell, zuverlässig und hat ne Menge Extras.
Die Premium Version gibt es immer wieder mal für 10cent im Angebot.
Loht sich wirklich!

Braucht man die Premium Version oder reicht die kostenfreie?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich nutze die Premium schon ewig.
Ich glaub aber das mit dem Counter geht auch in der normalen Version.

Auf denen Ihrer Webseite gibt es auch die Möglichkeit Beta Versionen zu testen. Die haben dann meinst volle Funktion und ich hatte noch nie Probleme. Webseite ist hier: Nova Launcher

slg60 schrieb:
[...]Wenn BT an, dann geht das Gerät einfach nicht in den Deep sleep [...]

Das Problem hatte ich bei OOS auch, versuch mal unter Sicherheit / Trustagents Smart Lock und dabei auch die Bluetooth-Geräte, falls eingerichtet, zu dekativieren bzw. zu löschen. Habe seitdem keine Sleepprobleme mehr mit BT :)

slg60 schrieb:
Wenn BT an, dann geht das Gerät einfach nicht in den Deep sleep...

...

Kann ich so nicht bestätigen

Hab BT immer an

Irgendwie komisch das deep sleep Verhalten dieses Phones...
BT an, absolut kein deepsleep laut CPUSpy, dann bt aus, immernoch kein deepsleep, dann reboot, immernoch kein deepsleep, bissl gewartet, auf ein mal deepsleep und ab dann auch kontinuierlich..... Bt wieder an, wieder kein deepsleep.... google trust agents habe ich aus gemacht.... scheint nicht das Problem zu sein. CM ist ganz frisch komplett neu aufgesetzt, verstehe das nicht....

Du musst erstmal herausfinden, was das Telefon wach hält. Hierfür benutze ich Wakelock Detector.

Darg ich hier mal ganz kurz was fragen bitte. Mein OP3 kam heute, komme vom OPO und hatte nur CM drauf.
Aktuell ist es gerootet, thats it. OOS ist noch drauf. Kann es sein das das OP3 dunkler bei der Auto. Helligkeit ist? Macht CM da was besser? Mich nervt das gerade das es so arg duster ist

Habe das Problem, dass mein Hintergrundbild Schleier zieht. Das Bild ist so eine Art Schlucht (wie beim Star Wars Todesstern) oben ist es schwarz und wenn ich die Seiten hin und her schiebe werden die Kanten ververzehrt. Und wenn die Displaysperre aktiv ist, werden schwarze Flecken angezeigt.

EDIT: denke es hat etwas mit dem AMOLED zu , aber ich kann mich daran erinnern, das ich das bei meinen Galaxy (2, 3 und 4) Handys nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Ich finde die Adaptive Helligkeit bei beiden relativ bescheiden. Schau Dir vielleicht mal die App Lux an, damit kannst Du die Helligkeit nach Deinem Geschmack "anlernen".

• Danke
Reaktionen: Hexxer und bbfh
Also was sehr viele wakelocks produziert bei mir ist eine system APP UID bluedroid_timer 27000 wakelocks seit heute morgen

Lux Light gerade mal installiert...komme damit nicht klar :D. Wurde zumindest alles sehr hell ;)

Hast Du ein ganz frisches System oder bereits Apps installiert? Was man so liest wenn man googelt kann es sein, dass sich eine App nicht richtig verhält und deshalb die Wakelocks produziert.

Ich habe BT nicht dauerhaft an, daher kann ich momentan nicht sagen, ob das Problem systemimmanent ist.

Bei der Fehlersuche würde ich erstmal so vorgehen: Fullwipe, CM13 komplett neu installieren + root, vorerst keine Apps laden (außer Wakelock Detector) und dann gucken wie es aussieht. Läuft es wie es soll, dann nacheinander die benötigten Apps installieren und immer wieder beobachten ob Wakelocks entstehen. Sehr sehr mühsam, das gebe ich zu.

Hier noch etwas Lesestoff zum Thema
Issue 87778 - android - Bluetooth wakelock caused by Bluedroid timer keeping device awake - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
[doublepost=1473838259,1473838007][/doublepost]@Hexxer Eigentlich ganz einfach, wenn Du das Anwendungsfenster offen hast, stell den Schieberegler auf den gewünschten Wert und drück dann den Linkbutton (Kettensymbol). Das wiederholst du für unterschiedlich helle Umgebungen.

farmerjohn schrieb:
Hast Du ein ganz frisches System oder bereits Apps installiert? Was man so liest wenn man googelt kann es sein, dass sich eine App nicht richtig verhält und deshalb die Wakelocks produziert.

Ich habe BT nicht dauerhaft an, daher kann ich momentan nicht sagen, ob das Problem systemimmanent ist.

Bei der Fehlersuche würde ich erstmal so vorgehen: Fullwipe, CM13 komplett neu installieren + root, vorerst keine Apps laden (außer Wakelock Detector) und dann gucken wie es aussieht. Läuft es wie es soll, dann nacheinander die benötigten Apps installieren und immer wieder beobachten ob Wakelocks entstehen. Sehr sehr mühsam, das gebe ich zu.

Hier noch etwas Lesestoff zum Thema
Issue 87778 - android - Bluetooth wakelock caused by Bluedroid timer keeping device awake - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
[doublepost=1473838259,1473838007][/doublepost]@Hexxer Eigentlich ganz einfach, wenn Du das Anwendungsfenster offen hast, stell den Schieberegler auf den gewünschten Wert und drück dann den Linkbutton (Kettensymbol). Das wiederholst du für unterschiedlich helle Umgebungen.

Habe mal fast alle apps gelöscht und eine neue nightly installiert und somit cace und dalvik gesäubert.
Bisher keine wakelocks von UID mehr, nur beim einschalten von bluetooth kurz aber auch nur ein paar, das ist in ordnung. Werde jetzt mal bt mit meinem auto verbinden und dann schauen was passiert. wenn es so bleibt werde ich sukzessive alle apps wieder installieren, mal sehen wo der Übeltäter ist. Habe Boxer Mail im verdacht....
[doublepost=1473851941][/doublepost]By the way, und etwas ot, aber kann mir vielleicht eienr sagen wie ich die Stock CM Email app dazu bewege eingebettete Bilder in einer mail anzuzeigen? Das Programm zeigt bei erhalt einer email den Anhang mit 3 bildern an (Überwachungskamera) aber wenn ich dann drauch tippe sagt er das er herunterlädt und dann verschwindet der anhang und nichts passiert.... Der anhang wird mir nie wieder angezeigt... Irgendwelche ideen dazu?
[doublepost=1473856860][/doublepost]Äußerst merkwürdig alles...Nach verbindung mit meinem Auto geht es jetzt schon wieder seit einer halben stunde nicht in den deepsleep. Allerdings kann man diesesmal keine wakelocks idetifizieren. im wakelockdetector scheint alles ok zu sein, UID nicht zu finden.... kapier ich nicht...

Hallo, gerade mal alles gerootet/geflasht, Bofflakernel. Soweit alles töfte.:biggrin: Nur kann ich nicht anrufen, bzw angerufen werden:crying:. Trotz vollem Lte Empfang meldet das Op3 kein Mobilfunknetz verfügbar!??? Wo ist das Problem???:scared: Help!!! Simkarte in Platz 1 gesteckt!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Um ein Problem seitens des Bofflakernel auszuschließen, kannst du mal die Rom und GApps ohne den Bofflakernel flashen und dann mal testen.
Ist das Problem immernoch vorhanden ist es wohl ein Rom Problem.

• Danke
Reaktionen: Bigbabba
Problem behoben! Habe einfach nochmal alles gelöscht. Inkl. System,Daten einfach alles.Neu Installiert(geflasht) und voila, alles Top. Akku jetzt schon mehr als hervorragend(für meine Begriffe). Cyandelta drauf und die Nightlys können nun kommen! Bleibt zu hoffen das Boeffla den Kernel genau so hinbekommt wie beim OPO!