[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok. aber liegt das abbrechen daran, das ich nicht fullwipe habe?
wenn ich das system lösche und danach immer noch abbricht hab ich kein system mehr drauf

Mach nen backup vorher.
Normalerweise sollte keine Fehler auftauchen.
Was steht den für ein Fehler da?!
Evtl. auch nochmal die .ZIP neu herunterladen.

Ich kopier gerade meine SD zurück (dauert noch etwas) dann geht ich noch mal in Recovery.
Ich glaub es war "Abbruch...Fehler 7" oder so was. Ich schau aber noch mal genau.

Neuste Twrp Version ist aber vorhanden?!

Ok. Lad mal die ZIP nochmal neu von der seit herunter.

Die ZIP???
Du meinst das img?

Für die Rom

Ok die Fehlermeldung lag daran.
Man muss vorher Fullwipe machen.

Jetzt steht der Reboot nach CM install seit 5-10 min bei "Start wir vorbereitet"

Da werden doch die apps vorbereitet.

dauert das so extrem lang?

Da sieht man doch die apps durchlaufen?!
Wenn nicht dann mal neustarten.
Normalerweise so ca 5-10 min.

das durchlaufen der Apps war vorher.
Neustart hab ich auch schon gemacht

Würde wenn es noch nicht geht noch mal Fullwipe machen und die Rom und Gapps drüber flashen.

Hab den letzten Snapshot genommen. Der hat funktioniert.
[doublepost=1473627953,1473625739][/doublepost]Gibt es in dem Rom keinen "Pocket Modus"?

Klar, unter display und Leds "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern"

Also habe CM jetzt seit Freitag laufen und bin echt begeistert.
Läuft echt super! mehr Einstellungsmöglichkeiten als OOS und irgendwie auch runder als OOS.
Einzigen Probleme die ich nach wie vor feststelle sind die der Camera (Ja es gibt nen kameraport, aber ich will das CM das mit hilfe von OP selber löst)
Und die Bluetooth Wakelock Problematik die ich schon unter OOS hatte ist hier immer noch vorhanden. Wenn BT an, dann geht das Gerät einfach nicht in den Deep sleep...

Gerade mal ausprobiert, der Pocketmodus scheint keine Funktion zu haben, muss ich dir recht geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
@slg60
Der Kamera Port bringt nachweislich keine bessere Qualität und liegt noch immer hinter Stock OxygenOS.

Leider machen sich die wenigsten im XDA Thread die Mühe mal ordentlich zu vergleichen. Außer "Thanks, works great" liest man da fast nichts anderes.

Der Auto-Modus rauscht mehr. HDR und HQ bekommst du in der selben Qualität auch mit der cm13 eigenen Snap Kamera App. HQ nennt sich dort "Bildstabilisierung", im englischen "ClearShot" (komische Übersetzung).

Auch Panoramas haben mit dem Port eine niedrigere Auflösung als unter OOS. Slowmotion funktioniert nicht. Der Port ist quasi nur empfehlenswert wenn man das App Design mag und den manuellen Modus oft nutzt. Raw funktioniert übrigens auch nicht mit dem Port.
Das Processing findet hier auch im Vordergrund statt. Bedeutet dass man in der Zeit keine weiteren Fotos machen kann.

Dann kommt noch hinzu dass der Port die Rom interne Framework.jar überschreibt. Je nachdem wieviel Cm in neueren Nightlies an dieser Datei ändert muss auch der Port angepasst werden, da es sonst zu verschiedenen Problemen kommen kann (ist alles bereits im jeweiligen Thread gepostet worden).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme keine Benachrichtigungsbadges über Programmicons (WhatsApp usw.) angezeigt. CM13 aktuell, xposed + Notification Count sind installiert. Wer kann mir helfen?

ok, danke für die Info, bleibt nur zu hoffen das OP da endlich was bereit stellt....

@Matze71
was meinst du genau? das du über das Programm Icon eine Counter Zahl hast der ungelesenen Nachrichten?
Ich habe das über Nova Launcher mit TeslaUnread gelöst. Funktioniert 1a.