[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so schön OOS läuft, es fehlten einfach die gewohnten features wie im standby musik weiterschalten per laut-leise oder die wetteranzeige.. jetzt bin ich wieder happy und muss sagen läuft sogar noch ne spur flüssiger..

Hallo @all,

heute ist auch bei mir das OnePlus 3 eingetruddelt. :lol:
Zzt. nutze ich noch das One mit CM13 und wollte nun auch mit dem 3 auf CM13 gehen.

Habe hier auf den letzten Seiten gelesen, dass einige wieder zu OOS gewechselt sind. Wegen GPS oder auch LTE Problemen.

Ist die ROM jetzt schon Alltagstauglich, oder sollte man noch warten?:huh:

Ich habe seit Gestern CM13 drauf, bin heute 1 1/2 Stunden mit Navi gefahren, ohne Probleme!
LTE funktioniert bei mir auch alles einwandfrei und selbst die Fotos sind gar nicht so übertrieben schlecht wie viele sagen...
Habe bisher kein FC gehabt, alles läuft mega rund und stabil, Akku ist bei mir auch wesentlich besser als bei der Freedom 1.6CE...

Also für meine Nutzung und Gebrauch das Beste was ich bislang hatte.

Ich spiele PokemonGO und sitze in einem Stahlbetonbau bei 2 Balken LTE und GPS-Empfang. Kann also nur positives berichten ;)

@EdgA, @Ch3ck3rM0nn
Danke für eure Antworten.

Gibt es sonst ähnliche Probleme wie damals zu den Anfängen bei dem One >CM13?
Modem, Flugmodus, einfrieren, oder reboots?

Wie gesagt, bislang habe ich nicht einen FC oder Problem, alles gut, wie es sein soll [emoji5]️

ich hatte mit der nightly vom 04.09. durchaus "freezes" und war deshalb auch wieder zurück auf Stock.
Welche Version nutzt Ihr genau? Tendenziell gefiel mir CM schon gut (besser).
Eigentlich wollte ich das
RESURRECTION REMIX][5.7.3][2016/08/27] oder das Cyanogenmod von sultanxda einmal testen (zum vergleichen).

das mit dem Paranoid liest sich sehr gut.

Paranoid wäre nix für mich. Updates gibt es zu selten.

Ist nicht viel seltener als von Oneplus :)
wenn überhaupt.

Finde irgendwie nicht wie man die HW navigationstasten umdrehen kann. Das ging bei OOS...
Geht das nicht oder ist das nur irgendwo versteckt?

@slg60
Ist definitiv vorhanden. Ich nutze gerade kein CM13 mehr daher kann ich dir nicht sagen wo genau.

gefunden!

Also, noch mal zu meinem GPS-Problem.
Habe heute eine Strecke von 20km mit deaktiviertem LTE zurück gelegt. Gab keine Probleme. Bei der Rückfahrt mit aktiviertem GPS lief es auch problemlos.
Das einzige was zwischen dem Zeitpunkt des Problems und heute geändert wurde war der Zeitpunkt, eine aktuellere Nightly und eine andere gefahrene Route.
So wie es momentan ist bin ich zufrieden.

Ich habe mit CM13 einen erheblich stärkeren Akkuverbrauch. Mit OOS habe ich über Nacht ca. 5-7% Akku verbraucht, mit CM13, unter den gleichen Bedingungen, 30-35% :o

Habe die Nightly vom 01.09 drauf und bin mit ihr zufrieden :)
Akkuverbrauch ist ok, außer von BT an ist.
Und GPS läuft bei mir wie es sollte.

Matze71 schrieb:
Ich habe mit CM13 einen erheblich stärkeren Akkuverbrauch. Mit OOS habe ich über Nacht ca. 5-7% Akku verbraucht, mit CM13, unter den gleichen Bedingungen, 30-35% :o
Lass mal die App wakelock detector laufen. Darüber kannst du herausfinden was den hohen akkuverbrauch auslöst.
Hast du Antutu drauf?! Daran kann es auch liegen, hatte in letzter Zeit auch Probleme damit.
Ein Blick in die akkustatistik kann natürlich auch nicht schade. Einstellung/Akku
Wakelock Detektor [Root] – Android-Apps auf Google Play

Ich möchte von einem frisch entsperrten und gerootetem Stock auf CM wechseln.
Im TWRP bricht er ab und gibt einen Fehler aus.

Liegt es daran, das nicht vohrher Fullwipe habe?
Fullwipe ist cache/dalvik/system, oder?

Fullwipe ist sehr zu empfehlen wenn du von oos kommst. Wäre dann System/data/cache