[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben zum ersten Mal CM 13 (nightly von 2016-09-03) geflasht. Aktuell läuft alles gut.
Beim Stock ROM hatte ich Verzögerungen mit der Zustellung von Push-Nachrichten.
Ist das hier auch zu erwarten? Klar kann/werde ich es merken, aber ich würde mich freuen, wenn ihr es mir verratet :)

Noch eine Frage:
nach dem flashen wurde über den Play Store alle zuletzt installierten Apps geladen.
Warum auch immer hat das ewig gedauert. Macht ihr das auch so (über den Play-Store) oder nutzt ihr z. B. Titanium Backup? Wie müsste ich dann den automatischen download vom Play-Store "deaktiveren"?
DANKE

Ich bin aufgrund der Kamera und dem komischen Empfang doch wieder zurück bei OOS. Push lief in der Zeit in der ich CM13 genutzt habe aber absolut zuverlässig und auch nach längerem Deepsleep.

Ich nutze immer nur Titanium Backup. Den automatischen Download kannst du beim Einrichten verhindern. Dort einfach auswählen dass keine Apps von vorherigen Geräten bzw. Installationen genutzt werden sollen.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Bin auch aktuell wieder zurück zu oos.

Bei mir läuft Stock auch einfach zu gut als das ich wechseln werde. Erst wenn Nougat richtig läuft werde ich wechseln. Da wird oxygen wohl etwas sehr lange dauern ;)

Ich habe auch lange überlegt und gezögert und wollte es jetzt einfach einmal ausprobieren.
Wenn es im Alltag gut läuft lasse ich es ne Weile. Sonst probiere ich das Nandroid Backup einzuspielen :)
Android N wird vermutlich via CM14 wirklich eher verfügbar sein als von OnePlus. Wobei die Community Builds in die Richtung gehen.
Es bleibt spannend.

Die Installation über den Playstore dauert lange, aber die zeit sollte man ja haben :)

Leider habe ich ein paar Probleme (einfrieren, schwarzer Bildschirm, Bildschirm reagiert nicht).
Habe mein Nandroid Backup gerade eingespielt. Neues Problem: meine SIM wird jetzt unter OOS 3.24 nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee? Soll ich es nochmal drüber flashen?

PS: Cache wipen hat nichts genutzt

Drüber Flashen ist nicht unbedingt empfehlenswert, eher mal clean.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Danke. Das hat geklappt! Man bin ich erleichtert.

Funktioniert tap to wake eigentlich mit CM?

Ja, das ging

• Danke
Reaktionen: slg60
Bin gerade die erste längere steckt mit GPS gefahren. Bringe alle 10 Minuten Verbindungsabbrüche vom GPS. Hatte jetzt Blitzer.de, Google Maps und Here Maps im Einsatz.
Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Nachher werde ich mal testen das GPS von hohe Genauigkeit auf nur Gerät zu ändern, soll bei ein paar Leuten geholfen haben.

Edit: Hat ca. 20 Minuten gehalten bis Blitzer.de gemeldet hat, dass es keinen Satelitenempfang hat.

Zuletzt bearbeitet:
GPS ist Mist beim OP3.

Bei einigen hilft es, LTE abzuschalten. Wenn Du ne Hülle benutzt, versuch es mal ohne.

• Danke
Reaktionen: hacker676
Danke, ich hatte gehofft es wäre ein Problem mit CM, OOS oder generell softwareseitig. :mellow:
Wenn es sich nicht bessert werde ich es wahrscheinlich reklamieren.

ich habe mit Stock OOS (3.2.4) null GPS Probleme. Heute 400 km mit Navigon ohne eine Störung navigiert.

Ich navigiere zwar meist nur kürzere Strecken (10-20km, und die auch meist nur zur Sicherheit und zum Test für den Ernstfall bzw. zur Zeit zum Test verschiedener Apps) aber ich habe da auch keine Probleme (OOS 3.2.4).

Habe mal LTE ausgeschaltet und werde am Freitag eine etwas längere Strecke fahren und es mal testen. Heute ging es bei 10km problemlos.

Kann man das SuperSU Symbol in der statusleiste irgendwie ausblenden?

leute, wie siehts eigentlich mit DASH CHARGE und CM13 aus? ist das jetzt schon integriert?

ich hab leider den überblick verloren drum nochmal die frage...

Ch3ck3rM0n schrieb:
leute, wie siehts eigentlich mit DASH CHARGE und CM13 aus? ist das jetzt schon integriert?

ich hab leider den überblick verloren drum nochmal die frage...
Schon ewig....
EdgA schrieb:
Kann man das SuperSU Symbol in der statusleiste irgendwie ausblenden?
SuperSu nachflashen

• Danke
Reaktionen: datt-bo