[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe CM erst seit gestern Abend/Nacht aber mein LTE mit Vodafone ist gleich gut im Haus geblieben .

Nach Testen in verschiedenen Zellen, manche sind gut, manche schlechter, zuhause war bei meinem vorherigen Telefon der Durchsatz aber im Schnitt besser.. Naja.. Da ist das aber auch recht egal letztendlich

Bei mir ist der LTE Durchsatz (vor allem Download-Speed) im O2 Netz (Ludwigshafen am Rhein) auch extrem niedrig. Egal ob OOS oder CM13. Weiß aber nicht, ob das in Ludwigshafen normal ist, ist mein erstes LTE Handy. Wenn ich auf UMTS stelle gehe ich es jedenfalls schneller. Hab jetzt eine LTE Test-Sim für D1 bestellt und weder nächste Woche mal das Telekomnetz testen.

Edit: Bei mir zeigt übrigens OOS vollen LTE Empfang an und CM13 nur ganz schwachen Empfang. Aber mit beiden Roms erreiche ich gleich schlechte Werte. Bin auf das Telekomnetz gespannt.

bbfh schrieb:
Bei mir zeigt übrigens OOS vollen LTE Empfang an und CM13 nur ganz schwachen Empfang
Ist bei mir auch so. Zuhause habe ich laut CM13 schlechten Empfang, mit OOS immer volle Balken.
Per Speedtest erreiche ich daheim mit LTE die gleichen Werte.

Schaue ich mir die Akkustatistik unter CM13 an sehe ich ein durchgehend gelbes und rotes "Mobilfunksignal" seit ich von OOS umgestiegen bin. Eine Aussage über den Akku kann ich noch nicht treffen, zumindest Nachts wurde nicht mehr verbraucht als mit OOS.

Was mir noch aufgefallen ist im Vergleich zu OOS:
In seltenen Fällen reagiert der Fingerabdruckscanner richtig langsam und träge.
Ich dachte es könnte am Deepsleep liegen, jedoch war das erste Entsperren heute morgen so schnell wie auch unter OOS.

edit: Bin testweise wieder zurück zu OxygenOS per Backup-restore.
Down und Upload per LTE (ookla app) sind deutlich höher als unter CM13.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell die letzte Nightly drauf inkl Kamera mod 1.1 und es läuft sehr gut. Kamera läuft auch irgendwie besser jetzt als noch mit der nightly davor. Alles sehr smooth bis auf Tapatalk. Bleibe bei der Kombi nun erst mal. Auch das neue Viper4Arise ist super. Die neue Viper Optik ist mega. Alles zusammen das beste was ich bisher habe auf dem op3.

Tapatalk ist schon immer mist irgendwie. Seit dem letzten Update haben die noch mal eine Packung Ruckelpower hinzu gepackt.
Naja, besser als kein Tapatalk, aber killt halt schon das Erlebnis

Ja leider gibt es keine alternative. Bin nach wie vor auf der 5.x da mir die 6er einfach zu bugy sind und eben noch langsamer. Wobei es unter cm etwas besser läuft als unter oos.

Scoty schrieb:
Ist der Mod automatisch in der Nightly oder muss dieser extra geflasht werden?
Wenn man ihn extra flaahen muss, woher bekommt man diesen Mod?

Danke. Kamera Port funktioniert! Aber was mich stört ist die Dateigröße der Bilder. Die sind meiner Meinung nach zu groß. 1 Bild zwischen 3-4MB

die Dateigröße ist normal. Ich habe bisher 3.24 Stock drauf und die Bilder sind ja nach Belichtung, Helligkeit etc zwischen 2,5 MB und 6 MB groß bei mir

die meisten um die 4 MB

Wo is denn der Unterschied zwischen dem port von siankatabg und ghbuur?
Bin da nich wirklich durchgestiegen...

@Scoty

Welche V4A hast du da genommen? Die offizielle tut bei mir nicht, oder gibts da irgendeinen Trick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Arise 3.2 mit dolby addon.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
@dasacom
Ich würde es Top finden wenn man die Qualität einstellen kann. Weil 4000 x irgendwas brauche ich wirklich nicht.
1920x1080 reicht vollkommen und 6 MB ist für mich zu viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Leute das hier ist der CM13 sprich Marshmallow Thread. Diskussionen über die nächste Android Version sprich CM14 die werden hier gepostet.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Scoty
Verständlich... aber wenn die Leute hier nicht auf die Seite kommen bleibt wohl nichts anders übrig :D

Hab nun CM 13 mit Backup wiederhergestellt, nun erkennt das 3 mein Muster nicht mehr obwohl es korrekt ist bzw. in der Bootanimation auch geht...
Jemand ne Lösung?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück ins TWRP navigieren, nun im Dateimanager unter Data/System nach folgenden drei dateien suchen und diese Löschen:

Locksettings.db
Locksettings.db.shm
Locksettings.db-wal

... und neustarten, fertig.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, wusa88, bbfh und 2 andere