[ROM][OFFICIAL][6.0.1.][NIGHTLY] CyanogenMod 13

• 754 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt hier jemand öfters Bluetooth unter CM13 und kann was zur Akkulaufzeit sagen?

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Gibt es eigentlich noch irgendwo die Möglichkeit nach einer manuellen Suche des Mobilfunknetzes? In der CM13 finde ich sie einfach nicht, was gerade im Ausland durchaus von Vorteil wäre.

AcmE85 schrieb:
Nutzt hier jemand öfters Bluetooth unter CM13 und kann was zur Akkulaufzeit sagen?
Täglich ~ 2h. Mir ist nichts negatives aufgefallen, lasse mittlerweile auch Bluetooth ständig an.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
1_MB schrieb:
Gibt es eigentlich noch irgendwo die Möglichkeit nach einer manuellen Suche des Mobilfunknetzes? In der CM13 finde ich sie einfach nicht, was gerade im Ausland durchaus von Vorteil wäre.
Flugmodus Ein und wieder aus und dann auf die Meldung "Kein Dienst" gehen. An sich gab es mal die Option mit dem Mobilfunknetz. Aber irgendwie scheint die schon wieder verschwunden zu sein.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Evtl. fehlt einfach die Verknüpfung in den Einstellungen?
Vielleicht lässt sich diese auch per custom Launcher erstellen.

AcmE85 schrieb:
Wäre nett wenn jemand mit CM mal Bluetooth einschalten könnte und mal schaun könnte ob des OP3 in den deep sleep geht?
Unter Stock gibt es da scheinbar große Probleme. Am besten mal mit CPU Spy oder so nachschauen, danke!

Geht bei diesem Rom der Fingerabdruck Scanner?
Und wie ist das inzwischen mit der Kamera? Das Kamera App vom Stock Rom gibt es nicht als port, oder?

Cool Danke.
Ist CM 13 schon alltagstauglich auf dem OP3?

Ja kann man schon sagen. Bei mir läuft alles und hier im forum ist es auch soweit verhältnismäßig ruhig was Probleme angeht. Einfach mal backup und selber testen.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
slg60 schrieb:
Wäre nett wenn jemand mit CM mal Bluetooth einschalten könnte und mal schaun könnte ob des OP3 in den deep sleep geht?
Unter Stock gibt es da scheinbar große Probleme. Am besten mal mit CPU Spy oder so nachschauen, danke!
Ich probier es mal aus über Nacht.

• Danke
Reaktionen: slg60
slg60 schrieb:
AcmE85 schrieb:

Ich habe Bluetooth immer an da ich viel mit dem Auto Unterwegs bin und hin und wieder mal telefonieren muss.
Lt. CPU Spy geht das OP3 unter CM13 in den deep sleep, manchmal ist es sogar etwas schwierig es wieder auf zuwecken :flapper:

• Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Habe eben die aktuelle Nightly geflasht da der Kamera Port veröffentlicht wurde.
Zu dessen Umsetzung kann ich noch nicht viel sagen, das meiste funktioniert auf den ersten Blick.

ABER: Komisch dass es scheinbar im Thread noch nicht erwähnt wurde,
die Snap Kamera App bietet den Bildmodus "Bildstabilisierung".
Stellt man die Systemsprache auf englisch nennt sich dieser Punkt "Clear Shot".
Dahinter verbirgt sich mit 100%iger Sicherheit der HQ Modus aus OOS.
Auch die Qualität ist damit nach ersten Tests absolut identisch zu diesem Modus unter OOS.
Absolut kein Rauschen, auch in dunklen Ecken.

• Danke
Reaktionen: datt-bo, Scoty, Mcenzie und eine weitere Person
Also hab mal über Nacht cpu-spy laufen lassen und nicht geladen.
Naya in deep-sleep scheint es ja zu gehen mit Bluetooth.
8% verlusst ist aber auch irgendwie merkwürdig.

Antutu steht jetzt als 2tes in der Liste bei den Verbrauchern. Scheint der Übeltäter zu sein.

cc0c51893550c97663c7bf619a33fa1b.jpg
0312b277c0c5cd87a7e58da4edc5fcea.jpg

https://tt.android-hilfe.de/20160831
e93c8f9c7ba480d32be5132be43d2992.jpg
6c0e6a0940c2b5f96a7af914a3a2ef51.jpg

Mhn hier scheint was im argen zu liegen. Hat noch jmd so einen hohen Akku Verbrauch?!
Hab die Nightly von gestern 30. .

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Dass Antutu sich gerne selbstständig macht habe ich auch schon in einem anderen Forum gelesen.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
Das komische war das die Berechtigungen alle samt nicht gesetzt waren. Kann es daran liegen?
Naya werd es erst mal deinstallieren.

Hab ebenfalls die gestrige nightly drauf und bei mir saugt heut auch gefühlt irgendetwas mehr als sonst. Akkustand is jedenfalls deutlich (~10%) geringer als sonst um die Uhrzeit.

Scheint wohl auch bei einigen XDA'lern der Fall zu sein. Hoff das wird wieder gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
98ee898ae922ba4d952dcc9466ee0044.jpg

Hatte Antutu deinstalliert und nun scheint es wieder in Ordnung zu sein. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: bbfh
Wie verhält sich das bei euch denn so mit LTE-Geschwindigkeiten im Allgemeinen und im o2-Netz im speziellen mit CyanogenMod?

Ich hab nämlich absurd niedrigen Durchsatz an vielen Stellen...